Mir reichts... ich hab's übertrieben!

VW Golf 4 (1J)

Moin Leute!

Also mein Wagen hat nen KW Gewinde Variante 1 drin. Runtergeschraubt bis nix mehr ging. Ein wenig Restfederweg hab ich noch! Als Felgen hab ich 8x17 mit 215/45 drauf. Und mich kotzt es nur noch an! Der Wagen ist nur noch am klappern. Jede Bodenwelle wird an den Fahrer weitergegeben und meine Lumma Frontschürze hängt knappe 5 cm übern Boden.

Also... Felgen ab.. da sollen 8,5x18 mit 225/45 drauf...damit der Wagen wieder etwas an höhe gewinnt. Und das Fahrwerk soll raus!!!
Welches könnt ihr mir empfehlen?!

Sollte gut abgestimmt sein und komfort bieten und trotzdem etwas straffer sein.

please help me... 😉

39 Antworten

wenn ich das KW höherschraube hab ich aber immer noch nicht mehr Fahrkomfort. Die Dämpfer bleiben ja gleich hart. Ist schließlich Variante 1 und net 2 mit verstellbaren Dämpfern!

nimm FK Highsport gewinde! ich finds mehr als klasse und bei weitem net sooo hart 🙂

das thema hier hat sich erledigt! werde auf Federn von Eibach oder H&R umsteigen mit Serien-Dämpfer!

lOOOl

hallo,

o.0 ?

ich hätte nicht gedacht das mensche die tunen so unwissed sein können .

wenn ich das höre :

ich habe 17zoll druff und kaufe mir 18zoll damit ich mehr comfprt habe . ist doch klar das das nur noch härter wird ... und übrigens wenn ihr größere felgen kauft (von 16 auf 18 ) da ändert sich nixx von wegen durchmesser sonst müsste man ja jedesmal den tacho justieren <-- überleg ...

und wenn man 18° felgen auf nen golf druffmacht und dann noch tieferlegt soll der dann noch fahren als wenn er gerade ausm werk kommt ? der ist natürlich knüppel hart und wenn dir das nicht klar ist dann kauf dir nen honda ....

gruss an die idioten die golf fahren 😉

Ähnliche Themen

Re: lOOOl

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

gruss an die idioten die golf fahren 😉

Erstaunlich, was willst du uns mit diesem Kommentar bitteschön sagen? Du als "angeblicher" auch vll. Möchtegern-BMW-Fahrer VW-Forum liest? Und dann noch unpassende Kommentare und mit Klischees vll. auch noch anfangen als BMW-Fahrer...

Naja, wenn es dir dann besser geht, zeugt nicht grade von Intelligenz...

Greetz
aCiD

Re: lOOOl

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

der ist natürlich knüppel hart und wenn dir das nicht klar ist dann kauf dir nen honda ....

was soll uns diesersatz bitteschön sagen??? erkennt da jemand nen zusammenhang???

sowas kann nur von einem 'geistig tiefergelegten' neider stammen (was ich aus dem anhängsel schliesse).

naja, wie auch immer, zum glück fahr ich ja bora... *lol*

nichts für ungut (an alle golf-fahrer)

mfg. sven

ömm

hmm wollte es nur mal aus spass sagen deswegen machte ich ein 😉 wenn du vw fahrer weisst was das heisst dann müsstest du nciht geleich so ein abstossenden text gegen bmw-fahrer schreiben ...

k ?

PS: Golf ist ein schönes auto
ich hasse nur die 1.8T motoren die halt auch im audi TT verbaut wurden ...

wenn sie laufen dann laufen die aber wenn nicht dann bekommt die auch keiner mehr zum laufen 🙂

hatte im leerlauf stottern bessergesagt schwanken von 1000-700 U. das auto ist machmal sogar ausgegangen auto war schon 2mal in ingolstadt und es ist noch schlimmer geworden o.0

das gegenteil konnte ich von meinen a4 1.8t behaupten der rannte mit chip 275 nach tacho 🙂
leider ist nen freund in ein taxi gefahren und die karre was hin 🙁

naja jetzt fahre ich 330i fahrwerk und ich kann nur sagen nciht mit TT oder a4 vergleichbar einfach eine andere klasse mit dem fahrwerk aber das ambiente hat mir bei audi besser gefallen

aber das gehört nciht in das forum ich entschuldige mcih nochmal für die ausdrucksweige bezüglich golf fahrer

und hoffe wir treffen und in der 120 antizonenbegrenzug wieder 🙂

Gruss Golffahrermöger

also ich halte nen 3er bmw nicht unbedingt für ein besseres auto, aber naja...

mal wieder ein geistesblitz eines BMW Fahrers der sich für was besseres hält.

Naja... drauf geschi***n !!

Und Federn mit Serien Fahrwerk bringen wesentlich mehr Komfort als ein Gewinde!! Und die 18 Zoll runden die gesamte Optik ein wenig ab! Ob ich nun 17 mit 40 oder 18 mit 35 fahre ist dann eh egal!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gr€€nD€v!L

Ob ich nun 17 mit 40 oder 18 mit 35 fahre ist dann eh egal!!!

Das ist leider falsch. Wenn Du bei gleichem Raddurchmesser den Felgendurchmesser um 1" vergrösserst, fehlen Dir noch einmal 1/2" = 12,7 mm an Reifenfederung. Da die grösseren Räder auch meist mit höherem Druck gefahren werden, leidet der Fahrkomfort schon recht erheblich.

Ich überlege mir gerade, ob die armen Kerle, die 19"-Räder fahren, einen Gebissschutz tragen oder ein Abo mit Rabatt für Grosskunden beim Zahnarzt haben. 🙂 🙂 Denen muss es ja fast den Arm auskugeln, wenn sie über einen Ameisenknochen fahren. 🙂 🙂

Davon abgesehen: wenn Du wirklich einen 1,4er hast, solltest Du vielleicht auf 16" zurückrüsten, damit Dir ein Rest an Fahrleistungen bleibt.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von HornyFrog

Ich überlege mir gerade, ob die armen Kerle, die 19"-Räder fahren, einen Gebissschutz tragen oder ein Abo mit Rabatt für Grosskunden beim Zahnarzt haben. 🙂 🙂 Denen muss es ja fast den Arm auskugeln, wenn sie über einen Ameisenknochen fahren. 🙂 🙂

Komme mal nach Berlin und dann lasse ich dich mit meinem Bora fahren. Ich habe nämlich 19" drauf!!!

Das ist völliger schwachsinn was du da erzählst, ich glaube du bist noch nie 19" gefahren!!! Es ist klar das der Komfort ein "bißchen" leidet, aber so schlimm ist es auch nicht!

Ich glaube es wird erst richtig schlimm wenn man sich ein Gewinde,-bzw. Sportfahrwerk dazu einbaut, aber mit Serienstoßdämfern und 30mm Federn ist es völlig OK!!!

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Komme mal nach Berlin und dann lasse ich dich mit meinem Bora fahren. Ich habe nämlich 19" drauf!!!
Das ist völliger schwachsinn was du da erzählst, ich glaube du bist noch nie 19" gefahren!!! Es ist klar das der Komfort ein "bißchen" leidet, aber so schlimm ist es auch nicht!
Ich glaube es wird erst richtig schlimm wenn man sich ein Gewinde,-bzw. Sportfahrwerk dazu einbaut, aber mit Serienstoßdämfern und 30mm Federn ist es völlig OK!!!

Vorsicht mit Beschimpfungen!

1. Wir reden hier doch von deutlich tiefergelegten Fahzeugen.

2. ein Umstieg von 15"- oder 16"- auf 19"-Räder bringt ganz erhebliche Änderungen mit sich.

Nur, weil Du die selbst fährst, und es Dir vielleicht nichts ausmacht, heisst das noch lange nicht, dass die Einbußen an Fahrkomfort nicht deutlich zu spüren sind.

Zur Verdeutlichung: 19" - 15" = 4" , bezogen auf den Radius sind das 2" = 5,1 cm weniger luftgefülltes Gummi, das nachgeben kann. Dementsprechend wird auch der Gesamtfederweg um 5 cm kürzer. Wenn das kein Komfortverlust ist, dann könnte man ja auch mit vulkanisierten Holzrädern fahren.

Wenn Du Dir jetzt wieder auf den Schlips getreten fühlst, ist es mir auch wurscht.

Du musst mit Deiner Bereifung zufrieden sein, nicht ich.

Zitat:

Original geschrieben von HornyFrog

Vorsicht mit Beschimpfungen!
1. Wir reden hier doch von deutlich tiefergelegten Fahzeugen.
2. ein Umstieg von 15"- oder 16"- auf 19"-Räder bringt ganz erhebliche Änderungen mit sich.
Nur, weil Du die selbst fährst, und es Dir vielleicht nichts ausmacht, heisst das noch lange nicht, dass die Einbußen an Fahrkomfort nicht deutlich zu spüren sind.
Zur Verdeutlichung: 19" - 15" = 4" , bezogen auf den Radius sind das 2" = 5,1 cm weniger luftgefülltes Gummi, das nachgeben kann. Dementsprechend wird auch der Gesamtfederweg um 5 cm kürzer. Wenn das kein Komfortverlust ist, dann könnte man ja auch mit vulkanisierten Holzrädern fahren.
Wenn Du Dir jetzt wieder auf den Schlips getreten fühlst, ist es mir auch wurscht.
Du musst mit Deiner Bereifung zufrieden sein, nicht ich.

Erstens hat dich keiner beschimpft und zweitens gut das du nur die Theorie drauf hast!!!!

Ließ dir erstmal durch was du geschrieben hast!

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Erstens hat dich keiner beschimpft und zweitens gut das du nur die Theorie drauf hast!!!!
Ließ dir erstmal durch was du geschrieben hast!

Na ja, Du hast geschrieben:"Das ist völliger schwachsinn was du da erzählst..."

Da Du Dich ja offensichtlich viel besser mit Felgen/Reifen auskennst, klär mich doch bitte auf, was ich falsch geschrieben habe. Ich möchte ja nicht dumm sterben 🙂

Stimmt etwas mit den Felgendurchmessern nicht?

1" (Inch/Zoll) sind doch noch ca 25,4 mm, oder nicht?

Federn luftgefüllte Reifen nicht mehr ein?

Alles Fragen, die mich bewegen.

Korrigiere bitte meine Fehleinschätzungen.

der HornyFrog hat schon recht !!!

nunja aber ich würde auch eher 18" drauf machen als tieferlegen 🙂 sieht gleiler aus + radkasten is voll + schnelle sache + das auto klebt 🙂

(BMW X5 4,8is hat serienmässig 21" druff muahahahah)

Deine Antwort