Mir reichts... ich hab's übertrieben!
Moin Leute!
Also mein Wagen hat nen KW Gewinde Variante 1 drin. Runtergeschraubt bis nix mehr ging. Ein wenig Restfederweg hab ich noch! Als Felgen hab ich 8x17 mit 215/45 drauf. Und mich kotzt es nur noch an! Der Wagen ist nur noch am klappern. Jede Bodenwelle wird an den Fahrer weitergegeben und meine Lumma Frontschürze hängt knappe 5 cm übern Boden.
Also... Felgen ab.. da sollen 8,5x18 mit 225/45 drauf...damit der Wagen wieder etwas an höhe gewinnt. Und das Fahrwerk soll raus!!!
Welches könnt ihr mir empfehlen?!
Sollte gut abgestimmt sein und komfort bieten und trotzdem etwas straffer sein.
please help me... 😉
39 Antworten
Hi!
Schau dich mal bei den Komplett Fahrwerken von Eibach um!!
Meiner Meinung nach gibts nix besseres!!!
Die machen für jede Motorisierung ne eigene Abstimmung....
MfG
Also auf 18 Zoll darfst du mit Sicherheit keine 45er Reifen montieren.
Und 8,5 x 18 (225/40er Reifen) bedeutet doch schon wieder Comfortverlust. Wenn du Comfort haben willst, dann montiere doch die Serienräder vom GTI 6,5 x 16 (205/55er Reifen).
Gruß
Re: Mir reichts... ich hab's übertrieben!
Zitat:
Original geschrieben von Gr??nD?v!L
Moin Leute!
Also mein Wagen hat nen KW Gewinde Variante 1 drin. Runtergeschraubt bis nix mehr ging. Ein wenig Restfederweg hab ich noch! Als Felgen hab ich 8x17 mit 215/45 drauf. Und mich kotzt es nur noch an! Der Wagen ist nur noch am klappern. Jede Bodenwelle wird an den Fahrer weitergegeben und meine Lumma Frontschürze hängt knappe 5 cm übern Boden.
Also... Felgen ab.. da sollen 8,5x18 mit 225/45 drauf...damit der Wagen wieder etwas an höhe gewinnt. Und das Fahrwerk soll raus!!!
Welches könnt ihr mir empfehlen?!Sollte gut abgestimmt sein und komfort bieten und trotzdem etwas straffer sein.
please help me... 😉
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du 8,5x18 mit 45 ET bekommst, da wär das rad größer und damit müsstest du Tacho nacheichen lassen.
Ansonsten: Haste mal überlegt dein Gewinde höher zu schrauben ? 🙂 ich mein was willste bei 5cm übern boden erwarten? Komfort wie in nem SUV ?
Hi,
was wollt Ihr eigentlich mit der extremen Tieferlegung erreichen ?
Wollt Ihr fahren ,oder nur den Gossendeckeln ausweichen, aber Ihr werdet auch noch älter und vernünftiger !!!
Ähnliche Themen
Ich kann "A3 V6 3.2" nur zustimmen, man sieht es auch an meiner Signatur!!!
Einfach ungeschlagen...
MfG
Bilstein ist the best!!!
Hol dir das B12 mit 25er tieferlegung und das setzt sich dann noch etwas, aber da haste komfort wie original
Zitat:
Original geschrieben von Audini
Hi,
was wollt Ihr eigentlich mit der extremen Tieferlegung erreichen ?
Wollt Ihr fahren ,oder nur den Gossendeckeln ausweichen, aber Ihr werdet auch noch älter und vernünftiger !!!
lol du bist mir einer.... genau das werde ich ja gerade. Vernünftig! Vorher war das alles sehr cool mit dem Wagen über'n Boden zu kratzen... aber jetzt ist das nur noch lästig!
meine vollste zustimmung!
zwar sieht es nett aus, wenn der wagen fast am boden klebt, aber wenn ich dann in der kopfsteinpflasterstraße hinter so ner aufgemotzten karre fast einschlafe weil der nicht vom fleck kommt, bin ich doch jedes mal froh, dass ich hier mit 50 durchkomme!
Zitat:
Original geschrieben von juhuholgi
Warum glauben so viele das man bei 18" an Bodenfreiheit gewinnt ? Ist der gleiche Durchmesser !
FALSCH! Weil man bei 18 Zoll den Radkasten schön voll hat und eine nicht so starke tieferlegung braucht!
hiho
jap genau "der radkasten ist schön voll"(optisch) was aber nix über bodenfreiheit aussagt ....
gruss dirk
Zitat:
Original geschrieben von Gr€€nD€v!L
FALSCH! Weil man bei 18 Zoll den Radkasten schön voll hat und eine nicht so starke tieferlegung braucht!
Muhaha, die sind vielleicht breiter und ganz sicher viel schwerer, aber der Abstand zu den Kanten ist noch genau so gross, weil der Durchmesser der gleiche ist. Wenn die nur nach aussen sollen, ist 'ne Spurverbreiterung die sparsamere Lösung.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Gr€€nD€v!L
lol du bist mir einer.... genau das werde ich ja gerade. Vernünftig!
ui.........da wird einer erwachsen ;-)
Und wenn du das Fahrwerk einfach bissele höher schraubst ? Klar, der Abstand wird wieder höher......aber immernoch billiger wie KW rauschmeißen und anderes kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von HornyFrog
Muhaha, die sind vielleicht breiter und ganz sicher viel schwerer, aber der Abstand zu den Kanten ist noch genau so gross, weil der Durchmesser der gleiche ist. Wenn die nur nach aussen sollen, ist 'ne Spurverbreiterung die sparsamere Lösung.
Grüsse
Genau ......😉
Der Abstand bleibt natürlich gleich 😉
Soweit die Daten von der ABE oder TÜV Bescheinigung beachtet werden.
Sonst müßte man ja nach jedem Felgen / Reifen - Wechsel das Tacho angleichen lassen.
Der Reifen Querschnitt wird halt weniger und deshalb wird der Fahrkomfort drunter leiden .
Andi