Mir Reichts EndgÜltig

Audi TT 8N

Liebe Kollegas!

Ich hab die Schnauze voll vom TT. Ich werde ins Bayern 6-Zylinder Lager wechseln.

Ein Auto um 56000 Euro (in Österreich) nach 30000km:

7 (!) Zündspulen, 2 Querlenker, 1 Bremssattel, ein Ladeluftkühler, 3mal Verdeck einstellen, 2 Beifahrer Seitenscheibenfensterheber, einen Fahrerseitenfensterheber, Stabilager getauscht, Koppelstange links defekt, Kühlerthermostat defekt und last but not least Kühlmittelstandmesser defekt. Alles während der Garantiezeit, 7x mal abgeschleppt. Ganz zu schweigen vom besch....eidenen Service von diveresen Freundlichen.

Zitat Verkäufer:" Ich kann ja nix dafür, ich habs ja nicht gebaut. Aber seien Sie beruhigt, Sie sind nicht der Einzige, die Fehler sind bekannt." Ich sch..... wirklich drauf.

Letzte Zündspule diesen Sonntag (eh klar, kann ja nicht wochentags passieren) in Italien. Na toll. Wäre ein lustiger Kurztrip mit Freundin für 3 Tage gewesen. Aber nein, nix mit Sonntag abend heimfahren, Leihauto (Vw Polo, nix mit gleichwertig wie in der Mobgarantie), Urlaubstag nehmen und erst Montag Abend heimfahren, weil diese besch.... Zündspule nicht lagernd war.

Und was mich am meisten stört (im Vergleich zu BMW, Porsche, Mercedes): Man muss sich die ganze Zeit mit 100000000 Typen anstellen, die wegen irgendwelcher VW-Lieferwägen oder VW Caddies etc. kommen, Personal mies angezogen, inkompetent (egal was ist " Das muss getauscht werden..."😉 und obendrein herablassend und unfreundlich. Versteht mich nicht falsch, aber ich erwarte mir bei einem Auto in der Preisklasse schon ein anderes Service. Mit meinem X3 3.0i fahr ich zum Service (übrigens noch nie einen Defekt gehabt, 72000 km drauf), kann gar nicht schauen wie schnell ich ein Caféhäferl in der Hand habe, sind topbemüht. Ok, die haben keine Nutzfahrzeuge und keine "Billigmarken " daneben laufen. Ist aber nicht mein Problem. Mercedes Service war auch immer TOP, die schaffens ja auch, freundliches, kompetentes Personal zu haben, und TRENNEN Nutzfahrzeuge von PKWs.

Ich finde die Audi-Modelle wirklich Top, aber allein davon hab ich wenig, wenn die Qualität nicht stimmt. Und nach dem marktwirtschaftlichem Grundprinzip, Rückruf nur dann, wenns billiger ist als die Kunden antanzen zu lassen, mit Verlaub gesagt, pfeif ich.

Nur sparen und das Image ruinieren, das ist zuwenig. Wo sind die Audis, die nur zum Service die Werkstatt gesehen haben?

So jetzt bin ich mit meinen Frust los,

lg,

C.

P.S.: Hab am deutschen Eck (keine Geschwindigkeitsbegrenzung und alles leer) ein kleines Hatzerl mit einem RS4 gehabt. unglaublich wie das Ding noch bei (Tacho) 260 anschiebt......

35 Antworten

wo investiert...im TT? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bobby31

wo investiert...im TT? 😁

Das macht hoffentlich keiner. Seeeehr schlechte Rendite.

@bobby,
du bist ja ein super toller scherzkeks !!!!!!!!!!!!!!

@superossi35
Ein bißchen Ironie - schadet doch nie... 😉