ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mir ist eben was passiert !!

Mir ist eben was passiert !!

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. April 2003 um 19:54

Wollte eben in Frankfurt meine Freundin von der Arbeit abholen,doch auf dem Weg dahin hat plötzlich der neben mir einen Spurwechsel gemacht, da ein defektes Auto auf der rechten Spur stand,und ist mir in die rechte Seite reingefahren.

Als ich angehalten habe,kam der Hammer,der Typ ca. 40 Jahre alt schrie mich an,ich zitiere:Ich mache Dich fertig,Du wix..,Du wirst Deinen Führerschein loswerden,ich mache Dich und Deinen Rechtsanwalt vor Gericht Platt Du kleiner......

Dann hat er sich ganz dicht vor mich gestellt und mich ziemlich beengt.War kurz davor auszurasten,hatte mir dann aber gedacht wenn ich ihn jetzt schlage,bekomme ich ne Anzeige....also dreht ich mich um und ging weg,......plötzlich find er an auf mein Auto drauf zu schlagen.Zum Glück kam der Kerl dem das defekte Auto gehörte und hat den Typ dazu gebracht damit aufzuhören.Ich weiß nicht was ich sonst noch mit dem gemacht hätte.

Auf jeden Fall hat er alles gesehen,und gab mir seine Visitenkarte.Mein Glück

Wobei auch der andere Glück hatte,es ist nicht besonders viel passiert,nur ein paar Kratzer und meine Felge sieht ganz leicht defomiert aus da sie an seinem Profil geschliffen hat.

Wollte eigentlich heute die 19" M3 Felgen aufziehen lassen,doch zum Glück hat mich der Typ von der Werkstatt versetzt.

Am Freitag werde ich dann erstmal zum Gutachter gehen ;)

 

Michel

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wir wollen Bilder.

Wir wollen Bilder.

Wir wollen Bilder.

Wir wollen Bilder.

Wir wollen Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_Neurppi

äh äh... vorsicht, so ein spurwechselunfall ist keine klare sache. ich sage nur reißverschluss. da ist der, der die lücke zumacht ganz schnell arm dran.

Da hast du schon recht. In der Regel wird mit sowas aber genau wie mit Auffahrunfällen umgegangen. Wenn der "Reinfahrer" nicht nachweisen kann, dass der andere die Lücke arg gefährdent zugemacht hat, ist er zu 100% schuld.

Der Schulterblick wird einem durchs Reißverschlussprinzip nicht erspart! Und vor Gericht muss man erstmal erklären können, wieso man den net gemacht hat.. *g*

Der Schulterblick ist übrigens auch vorm Fressepolieren ganz wichtig - nicht daß der Kontrahend noch n Rudel genauso mutierte Kumpels im Wagen hinter ihm dabeihatte, die sich unbemerkt von achtern nähern! Auuuuufpassennnnnn! ;-)

Cheers,

PB

am 29. April 2003 um 23:42

Krasse Geschichte...

Mich hätte heut fast ein Krankenwagen plattgemacht ...

Ich bin ganz normal auf meiner Spur gefahren, kurz am Radio nen Titel weiter gedrückt, und als ich wieder hochschau, seh ich grad noch, wie der Krankenwagen auf meine Spur rüberkommt. Hab nen Riesenschreck gekriegt, noch schnell nach rechts gezogen, sonst hätts womöglich geknallt ...

Der hatte auch nicht irgendwie Blaulicht an ...

In solchen Momenten wird man ganz leicht ein paar Jahre älter ... :rolleyes:

Ja genau, und kriecht graue Haare...

@pb geile Meldung, da ist wirklich ne brandgefährlich!!! :D

Übrigens: HEUTE IS ES SOWEIT!!! 15:00 Uhr bin ich endlich wieder mobil :D

hmmm... es ist schon nach sechs... ob tom noch mit dem neuen durch die prärie düst? :D

Ich denke, wenn man an einen solchen cholerischen Schwachkopf gerät, gibt es auch Möglichkeiten und Wege für eine Anzeige wegen Körperverletzung. Sensible Seelen können nicht mehr schlafen, sich nicht mehr auf ihren Job konzentrieren, haben Angst im Strassenverkehr und vor anderen Menschen... im Großen und Ganzen hat die Lebensqualität abgenommen. Zudem fühlt man sich noch beleidgt wegem der Aussage "w......" und außerdem fällt die Einlage "ich mache dich fertig" in die Familie der Bedrohungen.

Alles schön verpackt in einer Privatklage wird er sich ganz schön schwer tun "denjenigen und seinen Anwalt vor Gericht fertigzumachen (Zitat) ".

Er hat alle Hände voll zu tun, seine eigene Haut zu retten und ohne höherer Geldstrafen aus dem Gerichtssaal zu wandern.

Deine Reaktion war sehr gut und vorbildlich. Was besseres konntest du nicht machen. Kompliment an deine Nerven :) kann nicht jeder, vor allem nicht die mit Bums auf der Faust :)

Gruß RyDen

am 1. Mai 2003 um 18:56

hi

 

hi

man das ist echt ne leistung! ivh bin überhaupt kein schläger, oder neige zu gewalt, alleine schon wegen meiner statur, aber wenn jemand anfangen würde auf mein auto zu schlagen, wäre es bei mir vorbei!

ich überlege wirklich, ob es nicht sinnvoll ist eine schreckschußpistole, groe maglite ect. im auto zu haben? mich hat nach der disko sonen typ von dem ausgang bis zum auto angemacht, einfach so. ich habe nix gesagt, irgendwann habe ich nur gesagt, das ich nach hause fahre, wann ich will.... beim einsteigen.. tja denn war er weg, bei der ausfahrt stand er plötzlich vorm auto und meinte darauf rumhauen zu müssen... ich war nur beifahrer, sonst wäre ich abgerastet! naja wir sind dann so weitergefahren, leider, wenn ich mit meinen 2 besten kumpeln dagewesen wäre, hätte ich angehalte und dann hätten wir ihm mal ordentlich gesagt, wie man mit fremdem eigentum umgeht!

 

mfg

christian

am 1. Mai 2003 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

ivh bin überhaupt kein schläger, oder neige zu gewalt, alleine schon wegen meiner statur, aber wenn jemand anfangen würde auf mein auto zu schlagen, wäre es bei mir vorbei!

ich überlege wirklich, ob es nicht sinnvoll ist eine schreckschußpistole, groe maglite ect. im auto zu haben? naja wir sind dann so weitergefahren, leider, wenn ich mit meinen 2 besten kumpeln dagewesen wäre, hätte ich angehalte und dann hätten wir ihm mal ordentlich gesagt, wie man mit fremdem eigentum umgeht!

Nur mal so am Rande, also ich finde auch das Michel sich völlig korrekt verhalten hat, es war überlegt und klug von ihm.

Aber ich denke es weiss ja jeder von Euch, wenn man etwas jünger ist handelt man evtl. auch mal unüberlegt.

@ V70 T5,

wenn ich dann so einen Post lese denke ich mir eigentlich nur was du und deine Kumpels für arme lappen seid.

Wenn du ein Problem mit dem Typ hast bzw. ihn vermöbeln willst, kannst du das dann nicht alleine?

Anscheinend nicht, aber mit ein paar Kumpels gehts.

Sorry @ all, hat nicht viel mit BMW zu tun, aber auf den Post musste ich einfach mal was Antworten.

mfg Christian

am 2. Mai 2003 um 1:02

also du darfst dich bloß nicht unterkriegen lassen!

mir ist das auch mal passiert, so ein typ mitte 30 kam zu mir, schrie mich an, und schubste mich!

ich hab im eiskalt am hals gepackt und wollte ihm eine reinhauen, ein glück waren meine freunde da die haben mich zurückgehalten! von alleine rege ich mich nicht ab, ich weiss ist nicht gut ist aber so!

danach hat dieser lutscher garnichts mehr gesagt und war ruhig, und war brav wie ein schoßhund!

gruss kein stress

Bitte Leute, nicht wieder streiten.

Es ist nicht jedermans Sache, auf jemanden zuzugehen und ihn zu schlagen und Schlagen ist sowieso keine Lösung. Wenn er auf ein Auto einschlägt, dann muß er für den Schaden aufkommen. Das ist Vandalismus. Wenn er aber verprügelt wird, dann müßt ihr bezahlen und wenn er noch son A.... ist, macht er da richtig was draus.

Ihr sollt euren nächsten lieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marcel_Neurppi

äh äh... vorsicht, so ein spurwechselunfall ist keine klare sache. ich sage nur reißverschluss. da ist der, der die lücke zumacht ganz schnell arm dran.

Schon richtig, aber das ist hier nicht anwendbar. Außerdem Hast Du dann eine 70 : 30 Schuldverteilung gem. der aktuellen Rechtsprechung, und zwar 70% zu zahlen von dem, der im Reißverschluß die Spur wechselt.

Generell ist immer der, der die Spur wechselt erstmal schlechter dran.

am 2. Mai 2003 um 22:05

@ V70 T5,

wenn ich dann so einen Post lese denke ich mir eigentlich nur was du und deine Kumpels für arme lappen seid.

Wenn du ein Problem mit dem Typ hast bzw. ihn vermöbeln willst, kannst du das dann nicht alleine?

Anscheinend nicht, aber mit ein paar Kumpels gehts.

NEIN, dass kann ich nicht, weil er mir körperlich überlegen ist. wiso sollte ich mit einem kumpels, wenn ich klar im recht bin nicht zusammenhalten!? wenn soein typ mir ins auto ne beule hat, kann ich den alleine nicht festhalten, oder mich wehren. wäre es besser, wenn der typ an mir und meinem auto seine wut auslässt und dann abhaut!? nach deiner meinung, wäre sowas gererecht!? naja bei notwehr, darf wohl hilfe von freunden erwartet werden!? ich weiß ja nicht, was du für freund ehast, oder ob du sowas immer lieber alleine regelst, dennoch würde ich es nicht tun. dabei geht es natürlich nicht darum in der gruppe ne großes nundwerk zu haben und andere zu nerven, aber ich denke mal, dass du, wie ich daran jetzt nicht dachten?

achja ich habe mit keinem typen probleme ect. , nur mit welchen, die grundlos mein auto beschädigen. das sollte auch noch legitim sein!?

 

MFG

Christian, der dem typen am liebsten die ***** abschneliden würde!

Da muß ich beipflichten. Ich würde niemals meine Freunde in Stich lassen, gerade dann nicht, wenn ich sehe, daß da ein Verrückter ausflippt. Den würde ich mit festhalten, ist doch klar. Und warten bis die 2 freundlichen Jungs mit der Jacke mit überlangen Ärmeln kommen und ihn mitnehmen, da wo er hingehört.

MfG RyDen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mir ist eben was passiert !!