Mir ist die Vorfreude auf meinen CRV vergangen!
Im Januar bekomme ich meinen CRV 2.2 Diesel, Exe (fast Vollausstattung, helles Leder, DVD-Navi ...), den ich im Oktober bestellt habe. Vorher habe ich natürlich eine Probefahrt gemacht (nicht in meiner Austattungsvariante) und war angenehm überrascht.
Ich fahre seit 17 Jahren AUDI (bereits den 6. Neuwagen - A80, A4, TT ... - immer mit gehobener Ausstattung und guter Motorisierung) und war immer sehr zufrieden. Jetzt wollte ich einen SUV und bin aus verschiedenen Gründen bei Honda gelandet. Vor allem aber wegen der hohen Kundenzufriedenheit, der guten Technik, dem ausgezeichneten Dieselmotor und weil der CRV einfach geil aussieht.
Seit einiger Zeit lese ich dieses Forum hier und von Beitrag zu Beitrag verliere ich die Lust auf mein neues Auto. Wenn ich alles zusammen fasse, ist der CRV ein Müllauto mit Unmengen von Fehlern, Mängeln und unzufrieden Käufern. Außer dem geilen Aussehen ist leider nichts mehr von meinen Vorstellungen geblieben.
Was habe ich mir da bestellt?
Bekomme ich für 40.000 EURO eine Mängelkarre mit Unmengen von Unzulänglichkeiten?
Ist das konkurrenzfähiges Auto, oder muß ich mir ständig sagen, "Es ist eben nur ein HONDA"?
Sind mit diesem Auto nur Leute zufrieden, die voher einen "Kleinwagen" gefahren haben?
Kann ich mit meiner "Auto-Vergangenheit" überhaupt mit diesem Auto glücklich werden?
Es ist jetzt Weihnachten und ich weiß nicht mehr ob ich meinen Gabentisch mit diesem Auto wirklich gut gefüllt habe.
Vielleicht habt Ihr ein paar sachliche Antworten für mich.
Aber bitte keinen Datenmüll von unserem beliebten und bekannten Mitsubishi-Outlander-Heini - denn dieses Auto will nun wirklich niemand aus diesem Forum haben.
Danke, daß ich meinen Herz-Schmerz hier loswerden durfte.
75 Antworten
Also ich finde die Verarbeitungsqualität ok. Wenn ich an Audi denke, Plastik war beige, nach 40000km war alles schwarz, alles verkratzt und Türgriff losgelöst, Wasser überschwemmung innen wegen Klima Fahrwerk machte extreme geräusche, 2mal repariert 1 mal Kulanz usw.
Was Honda hat, sind kleine Mängel, aber genau die hat die Premiumklasse auch nur bezahlst du sie 30% mehr. Defekte exklusiv.
@f975260,
als Mercedes Fahrer wirst du hier im Forum aber nicht gerne gesehen - das kann ich dir jetzt schon aus eigener Erfahrung sagen.
Synthie
Tja, NOCH hab ich keinen. Vielleicht wird mir das eh zu teuer. Mal sehen.
Mort
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Tja, NOCH hab ich keinen. Vielleicht wird mir das eh zu teuer. Mal sehen.Mort
Bleib bei Honda und bei uns im Forum. Ich würde u. a. hier das süße Bild von deiner Katze vermissen.
Schlappi
ich wollte freundlich daran erinnern, dass einige CR-V Fahrer sich hier das Bild von der Dichtung, die an der Heckklappe angebracht wurde, ansehen möchten.
Los ran an die DigiCam :-)
Danke.
Hallo Mort,
ja, Trixi ist supersüß. Aber vor allem erinnert sie mich an meine kleine Mauz, die leider in letzten Jahr, mit stolzen 18 Jahren, gestorben ist.
Schlappi
Hallo, ich komme zwar aus der Golf Gemeinde aber mein dad hat auch nen CRV.
Ich muss sagen ist echt ein super Auto, er hat ihn seit ca. 1nem Jahr und null Probleme. Der 2,2L Diesel ist echt ein top Motor, sehr durchzugsstark und sparsam obendrein für das Gewicht und die Grösse des Autos. Von den Kunststoff problemen haben wir bis jetzt noch nix gemerkt. Die Verarbeitung ist würde ich mal sagen ok. Würde ihn ohne probleme weiter empfehlen besonders den 2,2L Diesel, ab ca.3000U/Min geht der richtig gut ab. Ist für mich als TDI Fahrer zwar ziemlich untüpisch das ein Diesel erst obenrum ab geht, aber gut ist halt nen Honda die waren immer schon Drehzahlgeil 🙂.
Wie gesagt ist echt ein sehr schönes Auto mit nem sehr guten Motor, nur zu empfehlen.
Zitat:
... und mittlerweile ist es passiert. Meine Frau macht mich nach erst 1/2 Jahr schon wieder geil auf was neues.Sie hatte sich im Dezember einen B-200 Turbo gegönnt - und jetzt suchen wir für mich eine C-Klasse...
Hauptargumente:
Verarbeitungsqualität (vor allem Innenraummatterialien), dämliche Honda-Offenbach-Reaktionen auf Beschwerdemails (z.b. Spielgel) und ziemlich arrogante Honda-Händler, die entweder meinen Sie hättens nicht nötig oder meine Probleme (oder besser UNSERE Forumprobleme) nicht ernst nehmen ("Wir sind seit 8 Jahren Honda-Fachhändler und hatte fast noch KEINE Garantieangelegenheiten zu klären...", "Ach ja, ich habs ja nicht geglaubt aber nachdem ich ihn jetzt mal selbst gestartet habe, hab ich doch tatsächlich auch im Qualm gestanden..." (beim 2. Termin wegen den Anspringproblemen mit Qualm - vorher hat er angeblich nix bemerkt) Jajajajaja - bestimmt.MIR ist mittlerweile die Lust auf den Honda zumindest gesunken...
Mort
Kannst Du meinen CR-V mit abgeben???? Bin bei der C-Classe sofort mit dabei- nur- mein CR-V läuft noch 40 Monate im Leasing :-(
noch 40 Monate ärgern über den Blender
Hallo, liebe CR-V-Fans,
hatte versprochen, ein Bild von der Gummilippe für die Heckklappe eizustellen. Habe nun versucht, mit meiner Kamera ein Bild zu schießen, leider ist das Ganze nicht besonders gut zu erkennen. Ich probiere es einfach 'mal:
Die Gummilippe ist innen in der heckklappe angebracht, so dass sie nicht sichtbar ist. Über die Wirkungsweise hatte ich schon geschreiben.
MfG strassi49
Zitat:
Original geschrieben von Wawer
Kannst Du meinen CR-V mit abgeben???? Bin bei der C-Classe sofort mit dabei- nur- mein CR-V läuft noch 40 Monate im Leasing :-(Zitat:
... und mittlerweile ist es passiert. Meine Frau macht mich nach erst 1/2 Jahr schon wieder geil auf was neues.Sie hatte sich im Dezember einen B-200 Turbo gegönnt - und jetzt suchen wir für mich eine C-Klasse...
Hauptargumente:
Verarbeitungsqualität (vor allem Innenraummatterialien), dämliche Honda-Offenbach-Reaktionen auf Beschwerdemails (z.b. Spielgel) und ziemlich arrogante Honda-Händler, die entweder meinen Sie hättens nicht nötig oder meine Probleme (oder besser UNSERE Forumprobleme) nicht ernst nehmen ("Wir sind seit 8 Jahren Honda-Fachhändler und hatte fast noch KEINE Garantieangelegenheiten zu klären...", "Ach ja, ich habs ja nicht geglaubt aber nachdem ich ihn jetzt mal selbst gestartet habe, hab ich doch tatsächlich auch im Qualm gestanden..." (beim 2. Termin wegen den Anspringproblemen mit Qualm - vorher hat er angeblich nix bemerkt) Jajajajaja - bestimmt.MIR ist mittlerweile die Lust auf den Honda zumindest gesunken...
Mort
noch 40 Monate ärgern über den Blender
hi *,
dann sollte die neue c-klasse auch wirklich "klasse" (spitze) sein, denn mein kollege hatte in den 4 jahren nur probleme damit und in dieser zeit vermutlich einen kleinwagen in diesen investiert. herr C mußte mal zwei tage im regen stehen, unter bäumen, der wasserabfluß (windschutzscheibe/motorhaube) verstopfte sich, dass wasser lief in den motorraum, übers steuergerät und schon benötigte er ein neues.
ewig leere akkus, obwohl es deren zwei gab, ewiges einspielen eines neuen prgrammes für das strommanagement etc. etc.
selbst einen monat vorm austausch, er wartete bereits auf seinen neuen 3er, durfte er nochmals in die werkstatt um 350 euro für einen neuen fensterhebermotor auszugeben.
dabei ist mein lieber kollege mit dem auto und dessen 170 diesel-ps mehr als moderat umgegangen, machte jedes service.
das ganze hatte natürlich einen großen vorteil, denn in die verlegenheit selbst das auto zu waschen oder putzen zu müssen, kam er sehr selten ;-)
aber vielleicht ist das ja auch ein gutes zeichen dafür, dass der neue jetzt nur um klassen besser sein kann und zu den anderen seiner klasse wird aufschliessen können :-)
Euer Tanguero
Zitat:
Original geschrieben von strassi49
Hallo, liebe CR-V-Fans,
hatte versprochen, ein Bild von der Gummilippe für die Heckklappe eizustellen. Habe nun versucht, mit meiner Kamera ein Bild zu schießen, leider ist das Ganze nicht besonders gut zu erkennen. Ich probiere es einfach 'mal:
Die Gummilippe ist innen in der heckklappe angebracht, so dass sie nicht sichtbar ist. Über die Wirkungsweise hatte ich schon geschreiben.
MfG strassi49
hi strassiforty9,
wie wahr, wie wahr, die erkennbarkeit kann man bloß erahnen. aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich meinen cr-v noch nicht habe und eure regnerische erfahrung noch nicht machen durfte.
vielleicht gelingt dir noch ein besseres foto, mit mehr abstand, sodaß die dcam auch gehorsam scharfstellen kann.
frage, kann es sein, dass der dachkantenspoiler vom sonderzubehör auch genügend schutz bietet, oder habe ich das ganze falsch verstanden?
keine frage ist dagegen, dass dieses stück eine menge kostet und zudem, laut foto, nicht wirklich harmonisch wirkt.
es grüßt,
euer Tanguero
Zitat:
hi strassiforty9,
wie wahr, wie wahr, die erkennbarkeit kann man bloß erahnen. aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich meinen cr-v noch nicht habe und eure regnerische erfahrung noch nicht machen durfte.
vielleicht gelingt dir noch ein besseres foto, mit mehr abstand, sodaß die dcam auch gehorsam scharfstellen kann.frage, kann es sein, dass der dachkantenspoiler vom sonderzubehör auch genügend schutz bietet, oder habe ich das ganze falsch verstanden?
keine frage ist dagegen, dass dieses stück eine menge kostet und zudem, laut foto, nicht wirklich harmonisch wirkt.es grüßt,
euer Tanguero
Das hast Du in der Tat falsch verstanden. Der Dachkantenspoiler kann keine Funktion haben wenn die Heckklappe geöffnet wird.
Wie kommst Du auf die Feststellung das dieses Stück (die Gummilippe) eine Menge Geld kosten soll ?? Den Hondafahrer kostet das gar nix, nicht mal Montagekosten. Wird auf Kulanz von Händler eingebaut. Herstellkosten für dieses Teil schätz ich mal 5,- bis 10,- EUR. Alles nur halb so wild !
Und wie die Gummilippe montiert am Fahrzeug ausschaut sollte man erst urteilen, wenn man es real gesehen hat. Denn auf dem Foto ist nicht wirklich viel davon zu sehen. Mein Händler hat mir gesagt, man sieht nichts davon wenn die Heckklappe geschlossen ist.
"frage, kann es sein, dass der dachkantenspoiler vom sonderzubehör auch genügend schutz bietet, oder habe ich das ganze falsch verstanden?
keine frage ist dagegen, dass dieses stück eine menge kostet und zudem, laut foto, nicht wirklich harmonisch wirkt.
es grüßt,
euer Tanguero"
Hallo Tanguero,
habe Dachspoiler gleich bei meiner Auslieferung (11/07) anbauen lassen, weil mich
der auf der Rückscheibe einsam dastehende "Knuppel" für Waschanlage optisch sehr gestört hat. Sieh Dir mal Fahrzeuge anderer Hersteller an, dort ist er z.Tl. serienmäßig.
Abhilfe zum Wasserproblem bringt er nicht, sieht aber super aus (für mich).
"Regenlippe" hat mein Händler gestern auf Garantie bestellt. Bin immer noch zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. Zum Problem "alte " Navisoftware hat sich Offenbach noch nicht gemeldet.
Grüsse vom straacher