Mir ist da was ziemlich dummes passiert!!! (mit handbremse leicht angezogen gefahren.....:/ )

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hey ihr,

bin neu hier und dachte mir, dass ich mich mit meinem "problem" mal an menschen wende, welche mir sicher weiterhelfen können.

alsoooo: eig sagt der titel schon alles, ich schreibe aber noch etwas mehr um meine dumme aktion zu rechtfertigen 😁 😉 (wobei das bei soviel dummheit fast unmöglich ist)

bin übers wochenende mit dem auto meiner mama (golf 6) zu einem familienfest gefahren. auf einer kurzen strecke von etwa 5 km hats aufeinmal ge"piept" meine freundin (welche noch keinenführerschein hat) und ich dachten erst, dass das sicher die hintertür sei (da ich extra noch nach rechts auf die handbreme geschaut habe um mich zu vergewissern, dass diese unten ist (war sie, DACHTE ICH....)

die rote lampe der handbremse hat auch geleuchtet, deswegen hab ich ja extra geguckt (gucken war in diesem fall nicht ausreichend)

und das ende vom lied:
es hat aufgehört zu piepen, wir sind trotzdem ausgestiegen und was war:
es roch noch gummi und die hinerreifen haben minimal gequalmt.

mein onkel kam dann auch direkt und hat alles "kontrolliert" und meinte ,,die felgen sind jetzt heiß aber ansonsten ist alles ok, keine sorge"
mein freund hat auch nochmal geguckt und meinte, dass man minimal etwas an den bremsschreiben sieht aber vllt nur so 2 mm weniger, also nicht dramatisch.

die handbremse funktioniert auch einwandfrei.

muss ich mir jetzt noch gedanken machen???

habe es meiner mama zwar erzählt aber nicht soooo genau (also vonwegen ,,5 km gefahren, gequalmt..."usw..

was dnekt ihr?

lg

Beste Antwort im Thema

zum familenfest mit freundin fahre ich auch immer mit handbremse - normal !

71 weitere Antworten
71 Antworten

Natürlich wird damit auch Geld gemacht, wenn eine 20-jährige Frau mit dem Auto von Mutti reinschneit und mit rehbraunen Augen (reine Hypothese 😁 ) fragt, ob alles in Ordnung ist.

Du musst halt auf die Ehrlichkeit der Werkstatt hoffen. Und selbst wenn nicht, investier' das Geld in Sicherheit (Deine Sicherheit und die Deiner Mutter) und fertig. Dann kostet es eben im schlimmsten Fall 300 EUR. Ist hart, aber dafür kannst Du Deiner Mutter das Auto dann wieder beruhigt hinstellen. Das ist eben Verantwortung dafür übernehmen, was man so am Tag verbockt 😉

Und selbst wenn sie ein paar Mal Andeutungen macht, ins eine Ohr rein, aus dem anderen Ohr raus. Und weiterhin gut aufpassen - oder eben noch besser aufpassen. Die meisten Sachen passieren in der gewohnten Umgebung, im gewohnten Trott. Zeigen ja auch die Spiegel im Citroen 😉

würd mir gerne einfach ein eigenes auto kaufen und dann nicht mehr die angst im hinterkopf haben es könnte irgendwas passieren....
aber dieser wunsch des autokaufs wäre in meiner situation (studentin+mama) momentan etwas utopisch..
kaufen könnte ich einen gebrauchtwagen sicher .. aber unterhalten wohl nicht.

Lass es einfach diese Woche mal checken, wird wohl nicht´s kaputt sein wegen der paar Km. Aber nachschauen schadet ja nicht´s🙂. Mach dir mal keine Sorgen. Ps hatte schon mal einen Unfall mit dem Auto von meinem Vater als der im Urlaub war!!! Erklähr das dann mal🙁

@bjoern:

oh jeee.. ok das wäre der horror.
im endeffekt denk ich mir ,,es ist NUR ein auto" .. und ich weiß auch, dass meine mama im ENDEFFEKT so denkt.. was aber nicht heißt, dass man so unaufmerksam sein sollte wie ich es dann war.

ich noch so zu meiner freundin (obwohl ichs ja selber wusste aber die handbremse nicht annähernd angezogen aussah) ,, was bedeutet denn diese rote lampe???? das is doch für die handbremse"

und ich ärger mich jetzt so dermaßen darüber, dass ich losheulen könnte.
finde das im nachhinein SOOOO idiotisch, dass ich mich selber am liebsten verprügeln würde.
ich hätte bloß nochmal den knopf der handbremse drücken (und EINE raste nach unten machene )müssen anstatt nur zu gucken.....AHHHHHHHHHHHHH.

boar krass wie mich das jetzt aufregt.

Ähnliche Themen

kann mich keiner beruhigen indem er eine noch peinlichere geschichte erzählt? 😉 wäre schön!

Zitat:

Original geschrieben von Lena20

@bjoern:

oh jeee.. ok das wäre der horror.
im endeffekt denk ich mir ,,es ist NUR ein auto" .. und ich weiß auch, dass meine mama im ENDEFFEKT so denkt.. was aber nicht heißt, dass man so unaufmerksam sein sollte wie ich es dann war.

ich noch so zu meiner freundin (obwohl ichs ja selber wusste aber die handbremse nicht annähernd angezogen aussah) ,, was bedeutet denn diese rote lampe???? das is doch für die handbremse"

und ich ärger mich jetzt so dermaßen darüber, dass ich losheulen könnte.
finde das im nachhinein SOOOO idiotisch, dass ich mich selber am liebsten verprügeln würde.
ich hätte bloß nochmal den knopf der handbremse drücken (und EINE raste nach unten machene )müssen anstatt nur zu gucken.....AHHHHHHHHHHHHH.

boar krass wie mich das jetzt aufregt.

Na ja, beim nächsten Mal weisst du: Nicht hinschauen sondern einfach noch einmal den Knopf drücken. Ist in meine Augen auch sicherer, der Blick bleibt auf der Strasse und die Handbremse ist auf jeden Fall gelöst. Mach ich eigentlich immer so, wenn ich mir nicht sicher bin.

Wünsche Dir trotz des kleinen Malheurs ein schönes (Rest-)Osterfest.

Gruß Nic

Lass dich doch nicht entmutigen. Am Ende isses eh nicht so schlimm.

Du hast es aber wenigstens gemerkt, ich kenne da fälle, da waren Personen noch schlimmer. Die kommen erst in die Werkstatt, wenn es zu spät ist. Wenn man dann nachfragt, warum sie nicht schon da waren, als die dafür vorhandene Warnlampe signalisiert hat, die Werkstatt aufzusuchen, kommt der Spruch: "Ich hatte doch keine Ahnung, das die Lampe dafür zuständig ist"^^

Nicht umsonst gibt es auch die Ampelfarben bei Warnleuchten, aber nööö.

Also, fahr zum freundlichen Händler, erklär im deine Situation, und er wird, meist sogar mit dir zusammen, ein Auge auf das vermeidliche Problem werfen. Wobei ich persönlich davon ausgehe, das nix passiert ist 😉

Zitat:

kann mich keiner beruhigen indem er eine noch peinlichere geschichte erzählt? 😉 wäre schön!

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 und geht`s besser😉

Wundert mich, dass du das nicht gefühlt hast, dass sich das Auto ein wenig komisch anfühlt. Beim Lösen der Handbremse in Zukunft immer prüfen, dass die ganz unten ist.

Du wolltest noch andere lustige Geschichten hören:

Eine Arbeitskollegin wollte unter eine schmale Brücke durch fahren. Gefühlsmäßig passte das, nur steckte sie dann unter der Brücke fest 😁

Unser Chef wollte schon immer Rallystreifen haben 😉

Zitat:

@corsa:

ja da hast du recht.

hoffe nur nicht, dass die mir da sagen ,,joa ich würde es "erneuern" lassen" Obwohl es eig fast kein unterschied macht (also außer dass halt alles etwas(!) schneller behoben werden muss"😉.
die wollen ja auch geld verdienen.

und eig könnte man auch meinen, dass meine mama dann so reagiert...
aber ich WEIß, dass sie mir das auf JEDEN FALL irgendwann zum vorwurf machen wird.
also könnte zb so aussehen ich ,,so bin weg"
sie ,,ja ok... aber pass auf, sei vorsichtig"
ich,, jaaa mama, fahre immer vorsichtig"
sie ,,jaja hat man ja gesehn... da hast du auch gesagt, dass du aufpasst..."

und so wird sie mir (vllt auch erstmal nur unbewusst) weniger vertrauen.
...

da ich auch vor ein paar monaten den außenspiegel des kleineren autos abgefahren habe (laterne stand im weg^^) und ein anderes mal (vor nem jahr circa) den gleichen spiegel an der hecke schonmal abgefahren hatte^^^ (alles beim citroen, welcher eig aiuch ihr gehört aber nur von meiner großen schwester und mir gefahren wird).

naja sonst ist mir noch nichts passiert. habe noch nie einen unfall gebaut (da ich im straßenverkehr
wirklich, normalerweise, behutsam fahre..) was ich da schon von 99% meiner freunde gehört habe...😉

lg

1. Meine Homies, die Brabus und VR6 Turbo etc. fahren, sagen auch, dass ich mit meinem 3 er Golf vorsichtig fahre 😁 Alles eine Sache der Betrachtungsweise...🙂

2.Schon interessant, wie hier dutzende Antworten zum immer selben Thema kommen. Eigentlich auch nichts was micht stört. Ich stelle aber jetzt mal eine These auf:
Wäre der Benutzername des TEs eindeutig männlich, wären sicherlich, mal von den wenigeren Antworten abgesehen, einige Aussagen wie "Vollpfosten", "Vollbatscher" und "Raser" gefallen 😕😕

😁😁

gruß

hey

aaaalso hab mich nochmal n bissl umgehört und zwar:

ist es nicht so, dass es bei dem neuen golf 6 keine bedenken geben "sollte" vonwegen ,,verglasung" !?

habe die handbremse grad in der einfahrt getestet.. .wenn ic hden gang rausmache und die bremse nur leicht anziehe rollt der wagen NICHT.

heißt das schon was oder ist das schnuppe!? und haz absolut NICHTS zu sagen!?

lg

Verglasung sollte nicht auftreten kann aber auftreten.

Wie schon gesagt einfach mal in der Werkstatt überprüfen lassen, ist das einfachste und sicherste. 😉

Mach dich nicht verückt, einfach mal anschauen lassen und dann weisst du was ist oder eben nicht😉

nachher sagt die Werkstatt, ach halb so wild, passt alles und weiter gute fahrt ...

ja werd ich, denk ich, tun.

Deine Antwort