1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. minimaler Verbrauch meines GT

minimaler Verbrauch meines GT

Ford Mustang 6

Moin,

der Verbrauch des Mustang ist immer mal wieder ein Thema gewesen, allerdings in keinem eigenen Thread, meist OT irgendwo.
Klar ist es unerheblich, bei einem V8 auf Zehntelliter zu gucken, will ich auch gar nicht machen. Aber ich bin schon erstaunt, was manchmal so möglich ist.
Mein Weg zur Arbeit z.B., sehr viel Landstraße, da habe ich schon des Öfteren sehr niedrige Werte gesehen.
Anbei zwei Bilder. Wenn man die bereits zurückgelegte Strecke und die noch verbliebene addiert, kommt man auf über 650 km mit einer Füllung (die Tanknadel ist auf dem zweiten Bild). Es sind also auch um diese Jahreszeit inkl. Warmfahren Verbräuche von unter 10 Litern möglich, wenn nur sehr wenig Stadt dabei ist.
Will keine Diskussion darüber starten, ob man seinen Mustang so gemütlich fahren sollte. Die meisten scheinen ihn ja eher als Sportwagen zu bewegen. Ich selbst sehe ihn als das, was er ursprünglich mal war, ein Gran Tourismo. Gemütlich cruisen eben. Der Sound jenseits der 4.000 U kann zwar auch erquicken, aber der Sound unterhalb von 1.500 U ebenso.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

bei mir ist das aber viel einfacher.... wenn er leer ist, fahr ich tanken. Der Rest ist mir egal.
Wäre es mir nicht egal, hätte ich einen Prius gekauft 🙂

VG

38 weitere Antworten
38 Antworten

ich bin gespannt wo sich meiner einpendeln wird, wenn ich ihn habe...
da ich hier fast nur flachland habe, auch im winter bewege (lasst gnade walten) und 70% landstrasse und der rest stadt, tippe ich mal auf die 12 liter.
anfangs sicherlich noch mehr, da ich mich auch erstmal an alles gewöhnen muss.
da mein vectra gts v6 damals schon zwischen 9 und 14 liter nötig hatte, denke ich das der verbrauch für die gebotene leistung und den spass und den sound, völlig ok sind.

war ja am überlegen mir einen c200 benziner zu kaufen. aber irgendwie, wars dröge und der verbrauch von 8 liter hat mjich jetzt auch nicht imponieren können.

nach 3500km liegt der schnitt bei 13,1 liter/100km

Absolute sparfahrt waren 9,9....höchste 14,8.

Guten Morgen,

bei mir ist das aber viel einfacher.... wenn er leer ist, fahr ich tanken. Der Rest ist mir egal.
Wäre es mir nicht egal, hätte ich einen Prius gekauft 🙂

VG

Um den V8 auf 9,7 Liter zu bekommen ist aber schon sehr viel Landstraße und kein stop-Go Verkehr notwendig sowie kein Spaß.

Zum Verbrauch und Vergleich:

Mal zum Vergleich mein Mustang fährt auf 14,5L mit Spaß und kombiniert Stadt, Landstraße und Autobahn.

Einen Golf R welchen ich zur Probefahrt hatte und den ich 60% der Zeit richtig durchgelutscht und hoffnungslos getreten habe hatte am Ende einen Durchschnittsverbrauch von 9,8Liter.

Klar verbraucht der Mustang weniger als andere V8 (siehe Mercedes AMG oder SUVs) und bin damit recht zufrieden,
Aber an einen neuen 4-Zylinder (und ich vergleiche extra nicht mit einem Fahrzeug welcher Motor 14 Jahre alt ist) kommt der Spritverbrauch kombiniert bei weitem nicht ran, das ist nur schönrederei wenn der GT geschoben wird und der 4-Zylinder getreten wird gleicht es sich an.
Landstraße und Autobahn ist der Unterschied auch nicht soooo riesig.
Im Stadtverkehr und wenn man nicht im Standgas cruised ist der Unterschied aber deutlich spürbar.

Zitat:

@opelaerger schrieb am 13. Mai 2018 um 12:29:08 Uhr:

Hallo, wir fahren den 17er GT seit 19000 mit 9,7L im Durschnitt.

Da kann man schon von einer nichtartgerechten Haltung eines Pony sprechen. 🙄 😉

hallo,
Das ist 1/3 Ortschaft, 2/3 Land.- Bundesstraße und Autobahn.

Waren über 3 Tage in Österreich, Autobahn und Passstraßen mehrfach ca. 1700 Höhenmeter mit durchschnittlich 10,1 L und hatten reichlich Spaß.

Viele Grüsse

Werte Mustang Fahrer und Freunde.

Nach einem Leihwagenwochenende mit einem Mustang Convertible V8 hat auch mich die Mustangbegeisterung erfasst.
Ein Wahnsinnsauto und in jeglicher Hinsicht eine sehr positive Überraschung,sei es die Fahreigenschaften,Verarbeitungsqualität,viele tolle Details,Fahrleistung auch wenn es überwiegend cruisen war trotzdem die Leistung des Motors zu hören und im Überfluss zu haben und auch um beim Thema zu bleiben eben der Verbrauch.

Alles in allem hat mich dieses Auto sehr begeistert.

Grüsse und alle Zeit gute Fahrt

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wie ist den der Verbrauch beim Facelift mit 450 Ps hat doch jetzt Direkteinspritzung
Wieviel Unterschied besteht zum GT mit 421Ps? Handschalter sowie Automatik

Deine Antwort