ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang GT 2018 - Vmax ohne Abregelung?

Mustang GT 2018 - Vmax ohne Abregelung?

Ford Mustang 6

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Mustang GT zu holen.

Was mich bei einem Fahrzeug in dieser Leistungsklasse etwas überrascht: dass er bei 250 km/h abgeregelt ist. Und was mich wundert: dass man im Web wirklich keine einzige zuverlässige Information findet, wie schnell der GT ohne die elektronische Begrenzung wäre. Was ich gefunden habe, waren nur Vermutungen. Hat jemand konkrete Hinweise? Gibt es jemanden, der die Begrenzung deaktiviert hat? Oder ist der GT gar nicht dazu gebaut, schneller als 250 zu laufen (beim Vor-FL flatterte ja die Motorhaube)?

Nicht dass ich mit dem GT schneller als 250 fahren würde (vor allem nicht hier in Österreich), aber es würde mich einfach interessieren. Ein Carrera S mit 420 PS läuft ja knapp über 300 - wobei ich denke, dass dieser einerseits die bessere Aerodynamik hat und andererseits doch "ernsthafter" für so hohe Geschwindigkeiten gebaut wurde als der Mustang ...

Beste Antwort im Thema

Über den Engineering Test Modus lässt sich die Geschwindigkeit im Kombiinstrument auch oberhalb 260km/h anzeigen.

Der Testmodus lässt sich sehr einfach in nur zwei Schritten aktivieren:

1.Drücke bei ausgeschalteter Zündung die OK-Taste am Lenkrad und halte sie gedrückt

2.Zündung an (mit oder ohne Motorstart) und OK-Taste gedrückt halten, bis in der Anzeige unten ET erscheint.

Gruß

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo ccc---,

an einem Sonntagmorgen habe ich es mal ausprobiert. GPS gemessen kam ich auf 259 km/h. Der Tacho war damit am Anschlag. Abgeregelt hat er bei der Geschwindigkeit nicht. Im 5. Gang (Schalter) ging der Motor bei 255 km/h in den Drehzahlbegrenzer.

https://data.motor-talk.de/.../...12-070304-ef-8907956073899583315.jpg

In einem anderen Forum hat einer gepostet, dass die Abregelung bei 264 km/h erfolgen würde (leicht bergab), so schnell war ich aber noch nicht.

Die Gründe, warum der Mustang GT keine 300 km/h rennt sind zum einen der vergleichsweise hohe cw-Wert und die hohe Übersetzung im 6. Gang. Im Fahrzeugschein ist als Vmax 250 km/h eingetragen.

Im Internet habe ich eine Schätzung von 0,32 für den cw-Wert gefunden. Für den Porsche findet man 0,27.

Viele Grüße,

Günther

20160612-070304-ef

Zitat:

@Guenther_S schrieb am 11. September 2018 um 10:25:05 Uhr:

Im 5. Gang (Schalter) ging der Motor bei 255 km/h in den Drehzahlbegrenzer.

Hallo,

kann es sein, dass du etwas Kürzer übersetzte Gänge hast? Ich bin mit meinem 2013er Mustang im 5. Gang erst (ebenfalls GPS Messung) bei 276 Km/h im Drehzalbegrenzer gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Hallo Sascha,

ich habe einen Generation 6 Mustang (S550). Du hat den Vorläufer. Vermutlich getuned, oder?

Viele Grüße,

Günther

Hallo Günther,

Naja, ledeglich nen anderen Luftfilter und ne X-Pipe. Ansonsten aber noch Serie. Was interessanter wäre: Wie hoch dreht der S550 denn überhaupt? Meiner kommt bis 7500 U/min.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Hallo Sascha,

meiner ist unverändert. Der V8 im S550 hat seine red line bei 7000 U/min. Laut Wikipedia hat Dein S197 sogar etwas mehr Leistung.

Viele Grüße,

Günther

am 23. Oktober 2018 um 6:56

Hallo alle zusammen,

ich fahre einen 2013 GT und komme mit GPS Messung auf 274 km/h, ich bin dann zwar nicht im Begrenzer, aber der Motor dreht nichtmehr höher.

Verbaut habe ich einen Ducktail Spoiler, KW V3 Fahrwerk (also rund 3cm tiefer) und 20 Zöller mit 255 VA und 285 HA.

 

Ich möchte über den Winter gerne noch eine. Cobrajet Ansaugbrücke und Fächerkrümmer verbauen und dann schauen was das Teil noch so her gibt.

Ich vermute mal die 30km/h Marke lässt sich mit der Standartübersetzunh allerdings nicht knacken.

Gruß Oli

Zitat:

@CherryO schrieb am 23. Oktober 2018 um 08:56:29 Uhr:

……Ich vermute mal die 30km/h Marke lässt sich mit der Standartübersetzunh allerdings nicht knacken.

Gruß Oli

Die 30km/h Marke solltest du schaffen. :D Falls du allerdings die 300er Marke anpeilst, vergiss es. Dafür hast du nicht genug PS, zuviel Luftwiderstand und zu breite Reifen.

Zitat:

@CherryO schrieb am 23. Oktober 2018 um 08:56:29 Uhr:

Ich möchte über den Winter gerne noch eine. Cobrajet Ansaugbrücke und Fächerkrümmer verbauen und dann schauen was das Teil noch so her gibt.

Krümmer bringen nur Long Tube Header einen wirkliches Leistungsplus, Shortys kann man sich sparen ist rausgeworfenes Geld. Leider wird die Einhaltung der Abgasnorm mit den langen Krümmern, da die Kat's nach hinten wandern, zur echten Herausvorderung. Abstimmung auf dem Prüfstand sind bei solchen Änderungen allerdings Pflicht.

Fahre im Moment rund 480PS und schaffe knapp 290km/h, dann geht dem Motor die Puste aus, zu lang übersetzt, vom Begrenzer bin ich da noch meilenweit weg. Mein 5. Gang ist ähnlich übersetzt wie euer 6.

Hi,

ich kann die Werte von den Kollegen mit den 13er Stangs bestätigen..... A1 bergan in Richtung Eifel... da geht, wenn man Nerven hat wahrscheinlich noch bei bisschen...

und ja, das Thema mit der Haube stimmt :)

VG

13er GT Serie 278Km/h ohne Hauben flattern.

Hallo,

ich wollte auf dieses Thema noch mal zurück kommen, da mir letztens etwas sehr merkwürdiges passiert ist.

Also, ich habe versucht einen neuen Geschw. Rekord aufzustellen. Das ganze natürlich im 5. Gang.

Habe nach GPS übrigens sogar 279 km/h geschafft.

Allerdings sollte jedem klar sein, der die Mustangs kennt, dass auch bei dem 13 & 14er eigentlich bei 7000 U/min schluss ist. So ist es bei mir eigentlich auch. Wenn ich im Stand mal Gas gebe und bis in den Begrenzer gehe, komme ich nicht über die 7000. Allerdings bin ich dieses mal, auf der Autobahn nach einiger Zeit über die 7000 hinaus bis gut 7600 U/min gekommen. Was eigentlich doch nicht sein sollte, oder? Dazu hat er plötzlich nach etwa 20 Sekunden angefangen zu bremsen. Was mich persönlich erstmal verunsichert hatte.

War das sozusagen ein "Schutzmechanismus" wegen der Drehzahl? Oder ist meiner tatsächlich doch bei 280 km/h abgeriegelt?

Wie konnte ich überhaupt über die 7000 kommen? Sollte wegen des Drehzahlbegrenzer eigentlich doch gar nicht gehen, oder irre ich mich da?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Der Coyote Gen3 erreicht seine 450 PS bei 7000 U/min. Drehen kann er bis 7500 U/min. Der Coyote Gen2, verbaut im vor Facelift hatte eine Maximale Drehzahl bis 7000 U/min.

Zitat:

@Byti schrieb am 15. Februar 2019 um 22:35:04 Uhr:

Der Coyote Gen3 erreicht seine 450 PS bei 7000 U/min. Drehen kann er bis 7500 U/min. Der Coyote Gen2, verbaut im vor Facelift hatte eine Maximale Drehzahl bis 7000 U/min.

und der Gen1 ? :o

Hatte seine Redline auch bei 7000 U/min

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang GT 2018 - Vmax ohne Abregelung?