Mini oder Opel
Hallo Leute,
Ich bin jetzt in dem ALter wo ich mir über mein erstes Auto gedanken machen muss.
MIr stehen so c.a 8000 Euro zur Verfügung was ich für ein erstes Auto echt viel finde und genau deswegen will ich das auch gut nutzen. Das heißt ich möchte ein Auto was nicht all zu anfällig ist für evt. Schäden.
Im Moment schwanke ich wirklich sehr zwischen dem Mini Cooper One oder dem Opel Corsa C!
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Entscheidungshilfen bieten?
Wäre sehr nett danke.
Mfg xnion
Beste Antwort im Thema
hier ein paar kommentare von den corsa fahrern...:
1.Pro Corsa C,
Da der Mini zu eng ist, vorallem hinten, ziemlich teuer bei Reparaturen und Service und irgendwie das Image eines Lifestyle-Unpraktisch-Tschicksenzweitwagen hat. Imho. 😉
Edit: Celvic bringts aufn Punkt.
2. Mini=wenig Auto für viel Geld
was kann man dazu sagen?
34 Antworten
Hallo Leute
Mein erstes Auto war ein Magmaroter Corsa A 1.2i mit 45 PS und der wagen ist gelaufen ohne defekte oder ROST .Aber mal zum Thema zurück . Ich würde eher zum Corsa tendieren weil man da solide Technik zum guten Preis kriegt und man weiss was man hat . Und mal ganz ehrlich das erste Auto soll nicht schön aussehen es soll vielmehr nur seinen zweck erfüllen. Mal ein Beispiel Du fährst mit deinem sagen wir mal Corsa B auf einem Parkplatz gegen einen Stein , da würdest du dich nicht so ärgern als wenn du einen mini für 8000euro hast.
Viele Grüsse
Thommy🙂😁😎
Zitat:
Original geschrieben von xnion
Hallo Leute,
Ich bin jetzt in dem ALter wo ich mir über mein erstes Auto gedanken machen muss.
MIr stehen so c.a 8000 Euro zur Verfügung was ich für ein erstes Auto echt viel finde und genau deswegen will ich das auch gut nutzen. Das heißt ich möchte ein Auto was nicht all zu anfällig ist für evt. Schäden.
Im Moment schwanke ich wirklich sehr zwischen dem Mini Cooper One oder dem Opel Corsa C!
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Entscheidungshilfen bieten?
Wäre sehr nett danke.Mfg xnion
Hallo
du kennst vielleicht den Spruch 'Jeder Popel fährt ‘nen Opel' .
Der Status ist wohl klar , aber ich denke bei dir geht es eher mal um einen fahrbaren Untersatz und für 8000 Euro bekommst du zwar einen flotten Mini aber der Unterhalt ist teurer und die Gebrauchten mit viel KM haben ihre Macken, sind halt noch die Mini's der ersten Generationen.
Aber ich würde einfach mal zu den Händlern gehen und jeweils in einen Gebrauchten reinsetzten und vielleicht kannst auch welche testfahren - denke dann merkst du den Unterschied :-)
Gruss
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von ukarst
Hallo
du kennst vielleicht den Spruch 'Jeder Popel fährt ‘nen Opel' .
Der Status ist wohl klar , aber ich denke bei dir geht es eher mal um einen fahrbaren Untersatz und für 8000 Euro bekommst du zwar einen flotten Mini aber der Unterhalt ist teurer und die Gebrauchten mit viel KM haben ihre Macken, sind halt noch die Mini's der ersten Generationen.
Aber ich würde einfach mal zu den Händlern gehen und jeweils in einen Gebrauchten reinsetzten und vielleicht kannst auch welche testfahren - denke dann merkst du den Unterschied :-)
Gruss
Uwe
Toller Spruch, aber lieber einen Opel als einen "Bring Mich Werkstatt" usw. usw.
Der "Status" kommt leider nur daher das ein BMW teurer ist als ein Opel. Wirklich besser sind die Autos aber leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
da sieht man wieder die wertstabilität des kleinen...
Sicher ist der Mini eines der wertstabilsten Autos am Markt. Dennoch muss man auch beachten, dass ein Mini neu schon meistens x Tausend mehr kostet als ein neuer Corsa. Da darf ich dann auch erwarten, dass der absolute Wertverlust nicht so hoch ist. Relativ gesehen sieht's dann nämlich schon wieder anders aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Sicher ist der Mini eines der wertstabilsten Autos am Markt. Dennoch muss man auch beachten, dass ein Mini neu schon meistens x Tausend mehr kostet als ein neuer Corsa. Da darf ich dann auch erwarten, dass der absolute Wertverlust nicht so hoch ist. Relativ gesehen sieht's dann nämlich schon wieder anders aus.Zitat:
da sieht man wieder die wertstabilität des kleinen...
Wenn du letzt noch wüßtest was "relativ" und "absolut" bedeutet könnte man drüber nachdenken ob Recht hast oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
...Toller Spruch, aber lieber einen Opel als einen "Bring Mich Werkstatt" usw. usw.
Der "Status" kommt leider nur daher das ein BMW teurer ist als ein Opel. Wirklich besser sind die Autos aber leider nicht.
Doch sie sind wertvoller ("besser" ist mir zu subjektiv). Prestige spielt eine Rolle, aber eben nur eine von mehreren.
Möchte mich entschuldigen wegen meiner nicht passenden Äusserung 'jeder ...' .
Gehört nicht in ein Forum - sorry.
Ich mag halt die Marke Opel nicht und das kann man einfacher schreiben.
War fehl am Platze.
Uwe
Zitat:
Da darf ich dann auch erwarten, dass der absolute Wertverlust nicht so hoch ist.
also erwarten kann man beim wertverlust nix.....der wertverlust hängt von zu vielen faktoren ab und die kann man als einzelner einfach ned beeinflussen...das hat "absolut" nix mit der höhe des neuwagenpreises zu tun...
Zitat:
also erwarten kann man beim wertverlust nix.....
Doch, beim Mini kann ich das erwarten. Müsstet ihr doch wissen, dass das ein Schnelldreher auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist. 😉
Zitat:
Doch, beim Mini kann ich das erwarten. Müsstet ihr doch wissen, dass das ein Schnelldreher auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist. 😉Zitat:
also erwarten kann man beim wertverlust nix.....
ahja und was machste wenn sich die situation am gebrauchtwagenmarkt kurzfristig ändert...was erwartest du dann...?
Das mit Opel erledigt sich die Tage eh von selbst. 😉
Schade, die waren eigentlich auf keinem schlechten Weg gewesen.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Das mit Opel erledigt sich die Tage eh von selbst. 😉
gedankenspiel: ohne gesicherte ersatzteilversorgung kann sich der wertverlust eines automobils schlagartig verändern...egal
ich hoffe nur, das opel irgendwie durchkommt...es sei ihnen zu wünschen...
Zitat:
ich hoffe nur, das opel irgendwie durchkommt...es sei ihnen zu wünschen...
Und alle Anderen hintendran auch!!!!
Opel könnte nichts besseres passieren als sich von seiner Konzernmutter zu lösen !! Die Opelaner wurden Jahrzehnte lang von den Amis ausgebremst !! Die Marke Opel könnte heute ohne die Führung durch Gm zu alter Stärke zurückfinden...und vieleicht heisst es dann irgendwann wieder : OPEL DER ZUVERLÄSSIGE
Soll nicht heissen dass Opel unzuverlässige Autos baut ganz im Gegenteil !! Opel baut sehr gute Autos aber die Marke hat ein rießen Imageproblem ! Dank Gm !!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Opel könnte nichts besseres passieren als sich von seiner Konzernmutter zu lösen !! Die Opelaner wurden Jahrzehnte lang von den Amis ausgebremst !! Die Marke Opel könnte heute ohne die Führung durch Gm zu alter Stärke zurückfinden...und vieleicht heisst es dann irgendwann wieder : OPEL DER ZUVERLÄSSIGESoll nicht heissen dass Opel unzuverlässige Autos baut ganz im Gegenteil !! Opel baut sehr gute Autos aber die Marke hat ein rießen Imageproblem ! Dank Gm !!
Spiegelbilder - kennen wir doch schon - oder - CHRYSLER versus MERCEDES
Die Deutschis sollten schön langsam lernen, das man von den AMIS nichts haben kann - außer Schulden!!