Mini oder Golf 4?
Hi,
da ich nächstes Jahr mit nem Studium anfang, überleg ich mir schon was ich mir für ein Auto kaufen soll... ich brauch jedenfalls eins.
Ich habe vor mir ca. im September ein Auto zu kaufen, habe mich schon reichlich umgeschaut und schwanke im Prinzip nur zwischen einem Mini (one) oder einem Golf 4. Der Preis wird sich dann wohl um 9000 - 10000 € drehen.
Der Vorteil vom Golf 4 ist meiner Meinung ganz klar das Preis-/Leistungsverhältnis. Für den Preis bekomme ich schon nen netten Golf 4 mit 101 PS gleicher Laufleistung (ca. 45000 - 50000 km) und einen sehr guten Ausstattung (eFh, Sportsitze, Klima (Automatik vielleicht), Alufelgen, Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Bordcomputer, CD-Wechsler). Dieser Preis gilt für einen Privatankauf.
Auf der anderen Seite würde ich für den Preis nur einen Mini One mit gleicher Laufleistung und einer weit schlechteren Ausstattung bekommen (CD-Wechsler, Nebel, eFh, Klima). Der Vorteil beim Mini wäre für mich, dass ich wahrscheinlich ein gutes Angebot vom BMW Autohaus bekommen würde weil ich den Chef sehr gut kenne.
Der Mini hat aber auch glaube ich weniger Wertverlust, also würde ich ihn auch (nach den 5-6 Jahren) besser verkauft kriegen oder nähern sich die Preise dann schon an?
Jetzt weiß ich nicht was ich besser machen sollte und ob ich mein Auto überhaupt beim Händler kaufen sollte oder auf die Gebrauchtwagengarantie verzichten kann.
Gebt mir bitte mal ein paar Tipps zu meinem ersten Auto und helft mir bei der Entscheidung...
Danke
nico
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Opel???ß Ach ja die Kreis Blitz Autos gibt es ja auch noch😉
Aber schmeiß mal eine Katze(Golfburger) in einen Käfig voller Rottweiler(Opelforum) ist doch klar wie das die Überreagieren😁
Am schlimmsten ist das aber im Astra Forum b.z.w. Golf Forum für die Opelfahrer! Da frag ich mich manchmal echt ob da welche schon wirklich Autofahren dürfen! Denn vom Verstand her dürften die nicht 18 sein! Würde eher vermuten die sind gerade so alt das die Fahrrad fahren mit Stützräder üben! 😁
Gruss Daniel! 😁
Was soll eigentlich immer dieses Markengehabe?
Mir hingegen ist schon oft aufgefallen, daß ein VW-Fahrer es als persönliche Beleidigung ansieht, sobald man auch nur ein Wort gegen ein VW-Fahrzeug sagt. Daß VW sowieso die beste Qualität hat und eine Premiummarke ist, davon ganz zu schweigen. Opel fahren hingegen nur Leute, die sich nichts besseres leisten können.
Schonmal daran gedacht, daß man mit seinem Auto zufrieden ist und Geschmäcker halt verschieden sind?
Es ist doch sch...egal welches Auto man fährt. Hauptsache es ist in Ordnung und man ist glücklich damit. Egal ob VW, Opel oder sonstwas.
Ich finde es unmöglich wie sich einige über ihr Fahrzeug identifizieren. Und das ist mir gehäuft im VW-Forum aufgefallen.
Und gerade heute ist wieder so ein Proll in seinem aufgemotzten Golf vor mir hergefahren. Die Reifen waren so breit, daß das Auto kaum noch fahren konnte. Da frage ich mich doch, wem hier die Intelligenz fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von Yvonne674
Schonmal daran gedacht, daß man mit seinem Auto zufrieden ist und Geschmäcker halt verschieden sind?
Und gerade heute ist wieder so ein Proll in seinem aufgemotzten Golf vor mir hergefahren. Die Reifen waren so breit, daß das Auto kaum noch fahren konnte. Da frage ich mich doch, wem hier die Intelligenz fehlt.
Wiedersprichst du dir da nicht gerade selber????
🙄
Nein, nicht ganz! 🙂
Ich meinte das eher auf die Marke bezogen.
Ein gut getuntes Auto finde ich klasse, hebt sich ein wenig von der Masse ab, aber wenn es dann so übertrieben ist, wirkt es meist nur noch lächerlich.
Egal bei welcher Marke.