Mini Facelift 2021

MINI

Gibt es schon Informationen wann das Facelift für den Mini offiziell vorgestellt wird?
Und gibt es schon bekannte Änderungen?

84 Antworten

Tja, mein F57 wird wohl nicht mehr im Februar gebaut und somit ein Facelift!
Das muss ich erstmal sacken lassen....

Wann bestellt ?
Bzw. auf wann wurde "damals" Lieferung prognostiziert ?

Ansonsten werden eigentlich bereits zuvor eingegangene Bestellungen noch abgearbeitet.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 27. Januar 2021 um 19:08:12 Uhr:

Ansonsten werden eigentlich bereits zuvor eingegangene Bestellungen noch abgearbeitet.

Was meinst du mit "zuvor eingegangene Bestellungen"? Das gilt bei einem Modellwechsel (also z.B. von R56 auf F56), aber nicht bei einem Facelift. Wer da im Wechselzeitraum landet bekommt das Facelift. Fällt unter "Produktverbesserungen".

Grundsätzlich ? bei jeglichem Umfang ? der ja auch unterschiedlich sein kann - mitunter auch im technischen, ausstattungen etc.
da könnte es ja auch noch die option geben, ob eine von beiden seiten vom kaufvertrag zurücktritt- oder ?

PS: Es könnte ja auch schon vor 1/2 Jahr oder so bestellt haben, Corona-bedingter-Ausfall, der Zeitraum also schon extrem sein.

Ähnliche Themen

Finde den S mit JCW Trim sehr gelungen...

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich kann vom Vertrag zurücktreten, wenn ich denn möchte.
Der neue Grill mit der Wagenfarbe mittendrin geht für mich gar nicht, ist aber beim Works besser gelöst.
Aktuell scheint der rund 1000 teurer zu sein, liegt aber auch daran das ich das adaptive Fahrwerk drin habe und die 18" mit den Fuck Runflats.
Ich sehe es nicht ein dafür zu zahlen wenn ich es nicht haben will. Von mir aus können die das ausbauen oder kostenlos reinpacken.
Habe damals auch den alten R53 bestellt und den Facelift bekommen. Gab es aber zum alten Preis zu dem ich bestellt hatte. Sollte jetzt auch so sein!

ich wollte gerade fragen/schauen/....welche andere Variante es ja doch immer noch gibt, bzw. geben wird um das quasi "abzumildern" ?!

Und je nach Farbe noch dazu. ABER es muss auch der LIVE-Eindruck her !

Das letzte vom JCW ist halt denn nur ein Konfig-Bildchen, arg dunkel, das kaschiert auch...😉

Tja, bei blauer Lackierung sieht das bei mir im Konfigurator so aus:

Innenverkleidung 1
Innenverkleidung 2

das ist doch ziemlich offensichtlich ein fehler im konfig

jetzt weiß ich auch warum so erschrocken vom 1. bild beim facelift.

da kam mit der beigen farbe + schwarz-gerahmter fassung + NSW-Verlust/dafür so eine rechtwinklige "Kieme" an der Seite...

Mini-facelift-ix

Zitat:

@Blaufrosch schrieb am 27. Januar 2021 um 20:14:57 Uhr:

Tja, bei blauer Lackierung sieht das bei mir im Konfigurator so aus:

Der Konfigurator ist noch nicht fertig.
Da werden in den nächsten Wochen noch einige Dinge nachgereicht.
Zumal es doch ersichtlich ist, dass es sich hier um ein Renderfehler handelt 🙄

Kurze Frage, gibt es den Cooper nur in 2 Farben? Habe im Konfigurator nur Grau und schwarz. Wäre schon sehr komisch. Meine Frau wollte sich einen kaufen, aber wenn das final so bleibt wird es wohl nix... ??

In der Basisausstattung Essential Trim ist das so. Um weiter über die zwei Außenfarben hinaus individualisieren zu können, sollte man mindestens Classic Trim wählen ("Individuelle Designoptionen und coole Features;
Mehr Auswahl im Exterieur- und Interieurdesign;
Ambientebeleuchtung, Lichtpaket, MINI Driving Modes"😉. Dann sind acht verschiedene Farben ohne weiteren Aufpreis möglich.

Wie seht ihr das mit den vertikalen Elementen in der Frontschürze? Ich finde es passt überhaupt nicht, die bisherigen runden Nebellichter waren viel stimmiger zum Gesamtdesign. Der schwarze Rahmen und die großen Elemente in Wagenfarbe im Grill?
Irgendwie hab ich den Eindruck BMW verrennt sich gerade bzgl. Design. Seit vielen Jahren nix Neues mehr aus dem Konzern, weder neu noch LCI, was ein - im positiven Sinne - Hingucker wäre.

Und nun auch noch Mini... 🙁

Was bin ich froh über meinen Vorgänger, der wird mich dann wohl noch einige Sommer begleiten und nicht mehr durch etwas neueres abgelöst werden.

Moin, also ich mag die neue Front auch nicht (noch nicht!? ). Besonders gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings den ovalen, digitalen "Tacho". Rund und Oval geht bei mir gar nicht.

Auch ich bin froh, dass wir für meine Frau im letzten Jahr noch einen neuen Mini gekauft haben, aber über Geschmack lässt sich ja bekannterweise nicht streiten.

Deine Antwort