1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. MINI F55-F57 Winterräder

MINI F55-F57 Winterräder

MINI Mini F56

Hallo,

ja, sicher nicht leicht bei den derzeitigen Temperaturen an Winterräder zu denken, aber vielleicht kühlt ja schon der Gedanke daran.

Ich würde gerne erfahren, für was ihr euch so entschieden habt.

Habt ihr die Winterräder gleich mitbestellt?
Für welche Felgen-Modelle habt ihr euch entschieden?
Könnt ihr vllt. Fotos hochladen?
Welchen Shop könnt ihr empfehlen?

Ich persönlich favorisiere ja eher Original-MINI, am liebsten 17‘ aber auch qualitativ hochwertige Zubehörfelgen, nur eben kein so Rial-…Zeug.

Ich bin der Meinung, es gibt keinen vernünftigen Grund, warum der MINI in der kalten Jahreszeit schlechter oder billiger aussehen sollte.

Lg

Tom

17 Antworten

Moin,

wir haben keine Winterräder mitbestellt. Wir werden gute Goodyear 4Seasons Gen-3 Ganzjahresreifen auf die original Felgen aufziehen lassen und die Sommerreifen entweder weiterverkaufen oder erstmal einlagern.

LG

Das wäre mir echt auch am liebsten gewesen, also gleich ab Werk.
Dann hätte ich mich nicht weiter kümmern müssen.
Mach‘ ich vllt. auch.

I ordered all season tires and the dealer installed them prior to pickup.
This winter/sommer tire discussion is according to my belief just a way to lift money from your pockets.

My dealer also offered allseason tires, but the way I did it now was cheaper. The Dealer offered the tires for 600€ and would have kept the summer tires. Now I pay 470€ and the summer tires are still mine and most importend for me, I could choose the tire brand I wanted.

Ähnliche Themen

Ich habe die JCW Multi Spoke 505 jet black matt als Winter-Kompletträder bei Leebmann24 bestellt und die Reifen von der Auslieferung getauscht. Grundsätzlich würde ich aber auch eher zu Ganzjahresreifen neigen.

gerade mal gegoogelt: Gefällt mir gut.
Ähnlich der klassischen Alpina-Felge.
Sie ist matt. Findest Du es okay, oder wäre glänzend vllt. leichter zu reinigen?

Ich habe die auch für den Winter. Die Reinigung ist kein Problem.

Zitat:

@Tom328F30 schrieb am 1. Juli 2022 um 07:43:12 Uhr:

gerade mal gegoogelt: Gefällt mir gut.
Ähnlich der klassischen Alpina-Felge.
Sie ist matt. Findest Du es okay, oder wäre glänzend vllt. leichter zu reinigen?

Genau, wenn dein Händler nett ist, dann macht er die 505 zum guten Preis wie Leebmann24- vielleicht nur als Felge zuzüglich mit Ganzjahresreifen und du verkauft die Auslieferungs-Räder praktisch unbenutzt.

Die 505 sind in der Tat sehr attraktiv. Es gab sie mal auch in Silber - leider sind die schon aus dem Programm genommen. Der optische Vergleich mit "MINI-Alpina" passt. Reinigung ist null-Problem, werden in Waschanlage auch ohne vorbehandlung sauber wie neu (wurde ja schon erwähnt)

505 Multispoke

Merci

Ich überlege mir jetzt statt Winterräder die Ganzjahresreifen nachzukaufen, da bei mir die Garage kaum mehr Platz dafür hat. Zur Wahl kommen z.B. Goodyear Vector 4 Seasons oder Continental AllSeasonContact. Beiden sind sehr gut bewertet, wobei die Goodyear leiser (70db), aber mehr Verbrauch, und Conti etwas lauter (72db), aber wenigeren Verbrauchswert haben. Wie sehen euere Erfahrungen mit den beiden aus?
Der Verbrauchswert macht mir zwar nicht viel aus da ich sowie so weniger fahre, nur der höhere Verbrauchswert deutet wahrscheinlich auch auf schnelleren Verschleiß hin, oder?

Wir haben jetzt seit ein paar Wochen die Goodyear auf unserem Cooper SE. Ich wollte die leiseren Reifen. Bisher völlig unauffällig. Wie es bei Nässe und im Winter wird, wird sich ja erst zeigen.

Wir haben zwei Minis und einer hat bereits Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen montiert. Wir sind sehr zufrieden mit den Reifen. Hier im Rheinland, wo es keine strengen Winter gibt, erfüllen sie voll und ganz ihren Zweck. Insbesondere, weil sie laut einigen Tests richtig gute Nass- und Trocken-Bremswerte bei mittlerem, hohen und niedrigen Temperaturen haben.

Letztlich kommt es bei der Wahl des richtigen - sprich, am besten für das eigene Fahrprofil geeigneten - Reifen stark auf die Wetter-Gegebenheiten der Region, in der man wohnt und fährt an.
Eine pauschale Antwort "der Ganzjahresreifen xyz ist am besten!" gibt es nicht.

Hier der Link zu einem interessanten Test:
https://www.tyrereviews.com/.../...re-Reviews-All-Season-Tyre-Test.htm

Hallo,

205/45-17 sind ja aktuell auf den SWorxx Felgen drauf. Dunlop, gut die werde ich natürlich erstmal "runterfahren" aber dann? was schlagt ihr vor als "All Season"?

• Der Mini ist ein 2. Wagen und der andere ist ein AWD Bus mit Winterreifen (also ich komme von A nach B auch wenns stark schneit)
  • Laut test (2021) ist der Vredestein so in "summe" garnicht so verkehrt, oder?

Wie sind eure Empfehlungen und Erfahungen bzgl. Vredestein,. GoodYear, Michelin, Pirelli, Dunlop, Conti und Bridgestone (Was anderes kommt nicht drauf, nicht böse gemeint)

Danke

Bei meinem sind Kumho Ganzjahresreifen auf den Sommerfelgen drauf. War bei Gebrauchtkauf so.

Die werden runtergefahren und ersetzt durch vollwertige Sommerreifen. Relativ laut ab 90 kmh und

in Kurven "leichter" Müll.

Deine Antwort