ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Cooper S/JCW - Langzeiterfahrung, Haltbarkeit, Schwachpunkte Motor

Mini Cooper S/JCW - Langzeiterfahrung, Haltbarkeit, Schwachpunkte Motor

MINI Clubman R55
Themenstarteram 8. August 2013 um 14:39

Geehrte MINI Gemeinde ! :)

Ich bin auf der Suche nach einem Mini Clubman JCW ab Bj. 10. Die Basisinfos habe ich, gefahren bin ich auch schon etc.

Nun benötige ich bitte input bez. der Haltbarkeit Motor etc.

Hat diese Variante bekannte Schwachpunkte (Turbolader, Hitzeprobleme etc.). Ich möchte nur vermeiden, daß ich mir nach Kauf in den Hintern beisse. Danke für jede Hilfestellung.

Hintergrund ist mein jetziger 320 CDI, bei dem mittlerweile der 3. Turbolader verbaut ist (Nadellager Schaufelrad bekannte Schwachstelle), Krümmer (Stehbleche bei Überhitzung), Bremsanlage gerade ausreichend dimensioniert etc. Solche Punkte hätte ich ganz gerne vorab gewußt um eine Entscheidung möglichst fundiert treffen zu können.

Danke im voraus !

Beste Antwort im Thema

Damn thats a Mini! Langzeitprobleme - tsss! Lets have fun and lets have Mini. Jipppieiehh!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme Cooper S R56' überführt.]

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Graphitoel????? Wow

Habe mit meinem Clubman JCW 153.000 km abgerissen und ihn auch zwischenzeitlich richtig ran genommen und erst jetzt einen Ventilschaden, nachdem die Steuerkette übergesprungen ist, kurz bevor der Kettenspanner getauscht wurde. Pech

Hallo, habe auch vor mir einen 2010er jcw zuzulegen, allerdings hat der schon 100tkm runter.

Auf was muss ich da achten und ist es überhaupt sinnvoll einen s oder jcw mit einer solchen Laufleistung zu kaufen ?

 

Grüße

Ich hatte einigen Ärger, hätte ich nicht alles selber machen können, wäre es ein wirklich teurer Spaß gewesen

 

Gekauft N14 bei 78 tkm:

Erneuert Vorbesitzer:

Turbo

Antriebswellen

aufgrund einer defekten Zündkerze Motor und Kopf

 

Von 78 tkm bis 100 tkm innerhalb von 6 Monaten:

Wasserpumpe

Zündspulen

Thermostatgehäuse

Ansaugschlauch

Soundgenerator

Navi Rechner !!

außerdem Ölverbrauch ca 0,5 / 1tkm

gekommen wäre auch bald die Kupplung

mit der Steuerkette hatte ich übrigens keine Probleme

 

Alles in allem ein sehr spaßiges Auto aber nur für Selbstschrauber empfehlenswert...

 

Gruß

Dirk

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini Cooper S/JCW - Langzeiterfahrung, Haltbarkeit, Schwachpunkte Motor