Mini Anfänger braucht Hilfe :)

MINI Mini R56

Hallo,

ich bin der Max 21 Jahre alt und suche mir zum ersten mal ein eigenes Auto, bis her fuhr
ich das Auto (Honda Jazz) meiner Mutter mit, oder mein Motorrad (r6), recht viel, da ich nun
wegen einem neuem Arbeitsplatz auch früh ein Auto brauche und das recht schnell, suche ich
wie verrückt.
Ich möchte nicht zu viel ausgeben ich denke 8000 sollte reichen, auf der Suche auf Mobile
unter beliebige Marken fand ich dann 2 Minis wo ich mir dachte mhm eigentlich viel cooler als
so ein typischer Seat ibiza der eine Baujahr 2010 mit 5000 Km und der andre 2006 mit 18000 Km.
Beide schauen sehr gepflegt aus, bei dem 2006 frage ich mich aber ob das mit so wenigen Km sein kann ?
Ich hoffe mit kann jemand helfen und was zu den 2 Angeboten sagen 🙂

Danke

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

35 Antworten

habe noch einen gefunden der rein passt 🙂

Der Rote. Mit 18Tkm ist er ja kaum gefahren worden. Alles wie neu an dem Ding.

Der rote ist vor allem ein Cooper und die beiden anderen sind One!

Ich bin nicht gerade ein Freund von viel PS, aber der One wäre mir etwas schwach auf der Brust. Cooper S muss es nicht sein, aber Cooper würde ich schon machen. Wir haben selber den Cooper (als Cabrio, wollen den verkaufen, falls ein Cabrio für dich in Frage kommt), finde klasse motorisiert.
Bei dem roten fehlt mir etwas Ausstattung, sehr nackt. Kein Leder, kein Navi, kein Xeon, keine Winterreifen. Und mit dem rot innen, muss man mögen...

Ähnliche Themen

Hallo,
habe mir mal die beiden Angebote angesehen.
Ich weiss ja nicht was ihr da so lest aber ich lese bei dem schwarzen Mini "Kilometerstand 50.000km" und beim roten Mini "Kilometerstand 118.000km" und nicht 5000km und 18000km.

Den hölzernen find ich originell. Schliesse mich aber an: im Zweifelsfall lieber ab Cooper, der One ist schon relativ schwachbrüstig. 118.000km ist natürlich für nen R56 schon ne Ansage...

Und eine Bitte: probiers mal mit Satzzeichen, man kann Dein Posting dann einfach schneller erfassen und verstehn...

Viel Glück bei der weiteren Suche! N Mini ist definitiv cooler als der übliche Kleinwagen-einheitsbrei!

Der rote mit 18000 war ein tippfehlee vom verkäufer somit scheidet er aus.
Der schwarze ist baujahr 2010 und nur 50000 runter,
der verkäufer ist sehr gut bewertet weshalb es momentan mein davorit ist.
könnt ihr mir vielleicht mehr zu den modell sagen? ps wüeden ausreichen mir gehts eher um die Zuverlässigleit, möchte ein Auto was einfsch funktioniert🙂
die Aussage das 118000 für einen mini schon eine Aussage ist hat mich etwas schockiert, da man bei manch andren Automarken ab da erst meint das sie eingefahren sind 🙂 danke im vorraus 🙂

Mit der km-Leistung sehe ich nicht so kritisch, unser hat 139tkm runter und schnurrt so vor sich hin.
Klar, es Bedarf bis dahin ein wenig Pflege. Regelmäßiger Service, vernünftig Öle und nicht immer auf der letzten Rille alles machen, dann gehen da noch einige km.
Es gibt sicherlich die eine oder andere Schwachstelle, würde die km-Leistung aber nicht als größtes Problem sehen. Natürlich ist es besser, ein 2-jähriges Fahrzeug mit nur 20tkm zu kaufen. Aber da muss dann auch mehr hingelegt werden.

Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 11. Oktober 2016 um 15:59:03 Uhr:

Mit der km-Leistung sehe ich nicht so kritisch, unser hat 139tkm runter und schnurrt so vor sich hin.
Klar, es Bedarf bis dahin ein wenig Pflege. Regelmäßiger Service, vernünftig Öle und nicht immer auf der letzten Rille alles machen, dann gehen da noch einige km.
Es gibt sicherlich die eine oder andere Schwachstelle, würde die km-Leistung aber nicht als größtes Problem sehen. Natürlich ist es besser, ein 2-jähriges Fahrzeug mit nur 20tkm zu kaufen. Aber da muss dann auch mehr hingelegt werden.

Viel Erfolg bei der Suche!

was sagst du so zu dem angebot mit dem schwarzen mini? passt der preis ?🙂
möchte wie gesagt ein auto wo ich dann die nächsten 5 jahre keine probleme mit haben will
kenn da leider keine mini besitzer🙂

Gefühlt würde ich sagen bisschen hoch, habe aber keine komplette Marktübersicht.
Plastikteile vorne links haben Schmarren, ebenso die Mittelkonsole rechts. Lenkrad sieht auch gelebt aus.
Beule, die auf dem letzten Bild gezeigt wird könnte auch bald Rost ansetzen, ist nen scharfer Knick. Ausstattung ist Basis, (Salt statt Chilli oder Pepper), Xenon fehlt, einfachste Felge.
Beste ist reinsetzen und "fühlen". Schauen, wie sich die Kupplung anfühlt und was Bremsen sagen. Scheckheft anschauen. Und die Haube anschauen, auf den Bilder wirkt der Farbton anders als der Rest vom Fahrzeug (kann auch an den Bildern liegen). Reifen vorne sieht für mich aussen abgefahren aus.
Alles Kleinkram, man muss sehen wie sich das Fahren anfühlt.

Zitat:

@maxantt schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:24:08 Uhr:

Der rote mit 18000 war ein tippfehlee vom verkäufer somit scheidet er aus.
Der schwarze ist baujahr 2010 und nur 50000 runter,
der verkäufer ist sehr gut bewertet weshalb es momentan mein davorit ist.
könnt ihr mir vielleicht mehr zu den modell sagen? ps wüeden ausreichen mir gehts eher um die Zuverlässigleit, möchte ein Auto was einfsch funktioniert🙂
die Aussage das 118000 für einen mini schon eine Aussage ist hat mich etwas schockiert, da man bei manch andren Automarken ab da erst meint das sie eingefahren sind 🙂 danke im vorraus 🙂

18000 statt 180.000. Dödel... Solche Fehler macht man nicht. Jepp der Schwarze ist der nächste in der Favoritenreihe.

Der Schwarze wäre soweit ok, leider nicht schön aufbereitet, v.a. innen. Den Motor kann man bei Bedarf annähernd auf die Leistung des Coopers bringen. Scheckheft checken, mit Vorteil nur bei Mini gewartet. Die km-Leistung ist kein Problem (meinen 08er Cooper hatte ich mit problemlosen 130tkm verkauft), gelegentlich gibt es aber bei den Motoren Steuerkettenschäden, also mal auf Kaltstartrasseln lauschen.

Wenn Du etwas mehr aufwerfen kannst, würde ich mir noch diesen Cooper ansehen mit dem wunderbaren Glasschiebedach. Offenbar 8fach bereift, wobei die gezeigten Michelin SR mit DOT 1108 direkt auf Halde gehen, achtjährige Reifen geht gar nicht. Trotzdem insgesamt ein gefälliges Angebot.

Hey, ich habe mich mal nun genauer nach minis auf Mobile umgeschaut und einiges gefunden was preislich noch ok wäre und nicht zu weit von zuhause weg. http://suchen.mobile.de/.../details.html?... http://suchen.mobile.de/.../details.html?... http://suchen.mobile.de/.../details.html?... http://suchen.mobile.de/.../details.html?... sooo sollte reichen, eigentlich ist mein budget 8000 aber vielleicht lässt sich was runterhandeln 🙂 mein Favorit ist bis jetzt der Blaue, scheint ein seriöser Verkäufer zu sein ausreichend PS und auch wenig KM.. könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen ?

Die Händler in Hof (kann ich aus eigner Erfahrung empfehlen), Roth und Estenfeld machen auf mich einen seriösen Eindruck. Soll nicht heißen, dass der Händler in Nürnberg schlecht ist, aber das wirkt eher wie ein "Fähnchenhändler".

Ich weiß nicht, ob das für Dich wichtig ist, aber nur der rote Mini in Hof hat ESP (DSC). Alle übrigen verlinkten Fahrzeuge haben nur eine einfache Traktionskontrolle (ASC+T). Die Ausstattung bei dem weißen Mini in Estenfeld ist klar schlechter (kein Xenon-Licht, keine Klimaautomatik, kein Sportlenkrad etc.).

Ich würde mich daher wohl entweder für den roten Mini in Hof oder den blauen Mini in Roth entscheiden. Sind auf den ersten Blick beides gute Angebote.

Gruß Flo

Deine Antwort