Mini Anfänger braucht Hilfe :)
Hallo,
ich bin der Max 21 Jahre alt und suche mir zum ersten mal ein eigenes Auto, bis her fuhr
ich das Auto (Honda Jazz) meiner Mutter mit, oder mein Motorrad (r6), recht viel, da ich nun
wegen einem neuem Arbeitsplatz auch früh ein Auto brauche und das recht schnell, suche ich
wie verrückt.
Ich möchte nicht zu viel ausgeben ich denke 8000 sollte reichen, auf der Suche auf Mobile
unter beliebige Marken fand ich dann 2 Minis wo ich mir dachte mhm eigentlich viel cooler als
so ein typischer Seat ibiza der eine Baujahr 2010 mit 5000 Km und der andre 2006 mit 18000 Km.
Beide schauen sehr gepflegt aus, bei dem 2006 frage ich mich aber ob das mit so wenigen Km sein kann ?
Ich hoffe mit kann jemand helfen und was zu den 2 Angeboten sagen 🙂
Danke
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
35 Antworten
also du solltest dir bewusst sein, dass du dann nur einen Mini one hast.
Habe mir auch mit 21 einen mini cooper geholt. War für 8600€ ein Mini cooper mit chilli-pepper-Ausstattung.
D.H. 17 Zollfelgen Sommerreifen und 16-Zoll-Alu-Felgen, Vollleder, Regensensor,Lichtautomatik, Sitzheizung, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, einparkhilfe, Tempomat.
Habe mir dann nachträglich noch die offiziellen Nachrüst-Xenonsw gekauft.
Das alles würde ich nachträglich anders machen und mir sofort einen Mini mit Xenon suchen.
Mein Rat:
-Nimm mindestens einen Mini Cooper (hätte am liebsten einen cooper s genommen, doch da hast du dank Turbo mehr mögliche Reparaturstellen).
-Nimm einen mit Xenons, 1. du hast wesentlich besseres Licht 2. der Mini sieht auch wesentlich besser aus.
-Such dir einen mit Multifunktionslenkrad, der Wunschone hat das ziemlich hässliche alte Lenkrad
-Ledersitze (mini leder lounge championship meiner Meinung nach die schönsten Sitze)
Also finde den Mini one zu teuer.
Such dir lieber einen mit mehr Kilometer, dafür aber mit mehr Ausstattung.
Was ich so in Laufe der Jahre an Erfahrungen sammeln konnte:
1. Klimaanlage ist bei vielen Minis häufig leer. Deshalb achte, dass der Kompressor läuft, indem du im Leerlauf die Anlage einschaltest und dabei muss die Drehzahl hochgehen. Achte dann beim Betrieb ob du zischende Geräusche hörst.
2. Je nach Ölsorte hat man einen Ölverbrauch. Der Ölstaab ist ziemlich ungenau 😁
3. Du kannst bei mini boost cd Anlage die Pins der Lautsprecher tauschen. Dann hast du wesentlich mehr Bass von den Lautsprechern hinten. Das wurde scheinbar von Werk aus falsch verbunden.
Zu allen Tipps findest du eigentlich was in Foren. Such mal explizit nach mini foren.
Letztendlich kann ich sagen, dass der Mini ziemlich spaßig zu fahren ist.
Ich denke man bekommt für das Geld nicht wirklich was besseres, das so viel Spaß macht.
Bin davor ein mazda mx5 gefahren. Der war noch mehr Go-Cart, der Mini ist aber wesentlich alltagstauglicher =)
@lapacho Der Zug ist anscheinend schon abgefahren... Wenn ich das Posting des TE richtig verstanden habe, dann hat er wohl schon alles dingfest gemacht und den One gekauft.
Meine erste Wahl wäre er mit der mageren Ausstattung (nur ein One, kein Multifunktionslenkrad, kein Tempomat, keine Klimaautomatik, kein Xenonlicht etc.) auch absolut nicht...
@DerFl0 stimmt, klingt als ob alles schon eingetütet ist.
Naja kommt vielleicht auch immer auf die Region drauf an, was für Preise verlangt werden. Wobei ich das Gefühl habe, dass sich Minis nicht so gut verkaufen und häufig länger beim Händler stehen.
Naja immerhin war die Verkäuferin seehr nett 😉
Hallo Max...gratuliere zu deinem Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Gute Wahl mit dem Schiebedach, macht zu jeder Jahreszeit Spaß...17 Zöller schick...hatte
Mein Clubman auch, ich bin 20 Jahre ohne Xenon gefahren und war auch gut, Klimaanlage manuell
Bringt meiner Meinung nach effizientere Leistung als Automatik und das wichtigste ist der Fahrspass,
Den hast du auch mit 95 Ps...hatte mal für ein Wochende die 75 Ps Version und war überrascht von den
Fahrleistungen des kleinen...also alles richtig gemacht...