1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini als Allrad?

Mini als Allrad?

MINI

Hi Mini Gemeinde,

ich bin den Mini Probegefahren und er gefällt mir bis auf ein paar kleinigkeiten sehr gut!

Nu habe ich aber ne Frage, da ich dazu auch nix auf der Mini HP finden konnte 🙁
und der Car Konfig geht schon ne ewigkeit nicht, oder ehr gesagt habe ich Ihn noch nie Funktionierend gesehen!

Also vieleicht wisst Ihr das ja.

Gibt es den Mini als Allrad??

Gruß Jordy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, einmal von der Fa. Getrag.

Aber den gibts nicht zu kaufen.

ok danke für die Antwort! 🙁

Schade dann scheidet der auch aus und ich werde wohl auf subaru ausweichen müßen! 🙁

Gruß Jordy

Für was braucht man bei solche einem kleinen Auto Allrad, außer um den Spritverbrauch zu steigern??

Man braucht im Winter auf einer höhe von 800 m NN, wo noch richtig winter ist und alles andere sich unten am Berg befindet einen wagen mit dem man da Runter und wieder hoch kommt! 😉

Dazu kommt das meine Frau sich nicht Traut mit einem HA da hoch und runter zu fahren und sie einen allrad haben will!
Deswegen braucht man bei einem Kleinwagen hin und wieder allrad!

Gruß Jordy

Na, ich wohn im Winter auf 1000m und fahr jeden Tag 60km bergaufbergab und hab noch nie Allrad gebraucht, Frontantrieb und gute Winterreifen sind vollkommen ausreichend.

Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden, aber der Mini hat VA-Antrieb.

Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen: der Mini ist im Winter absolut unschlagbar.
Ok, 4Radantrieb macht man nichts vor, aber für einen Fronttriebler ist der Mini im Winter absolute Spitze!

hmm, nen Frontler haben wir ja auch, aber Sie kommt damit auch nicht so richtig klar!
Sie ist ne gute Fahrerin aber hat halt im Winter etwas Angst vorallem mit Kind!

Ich habe ja damit auch kein Prob, und fahre mit dem BMW zur arbeit ! Sie möchte halt gerne nen Allrad deswegen bin ich auf der suche, aber scheinbar gibt es in dem Segment nur den Subaru oder den Panda 4x4 !
Die soweit es mich betrifft, optisch nicht unbedingt unser fall sind!🙁

Gruß Jordy

Es gibt doch noch den Suzuki auf Subaru Basis

Bin den Mini auch 2 Jahre gefahren. Macht Spaß, genau passende Größe für mich, super Image alles irgendwie geil (nur zu teuer für das was er bietet)

Aber der einzige Grund warum ich mir den nicht nochmal gekauft habe, war der be......... Frontantrieb. Kommt beim Spurt nicht weg und schiebt ätzend über die Vorderachse beim Kurvenkratzen. Also irgendwie kam bei mir kein GoCardFeeling auf.

Mini JCW mit 4x4 wäre für mich das optimale Auto. Schade, gibts nur nicht

Jürgen

Nächstes Jahr wird der Mini-SUV mit 4WD vorgestellt - der Antrieb wird wohl auch für den "normalen" Works abfallen..

Zitat:

Original geschrieben von wohi

Nächstes Jahr wird der Mini-SUV mit 4WD vorgestellt - der Antrieb wird wohl auch für den "normalen" Works abfallen..

Das wäre top, wenn dem so ist.

Denn länger als zwei Jahre werde ich den JCW wohl nicht fahren "dürfen". Hab da schon eine Gebrauchtwagenkäuferin in der Familie, die den Wagen dann zu einem günstigen Kurs übernehmen möchte 😉

Heinz

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Original geschrieben von wohi

Das wäre top, wenn dem so ist.

Denn länger als zwei Jahre werde ich den JCW wohl nicht fahren "dürfen". Hab da schon eine Gebrauchtwagenkäuferin in der Familie, die den Wagen dann zu einem günstigen Kurs übernehmen möchte 😉

Heinz

Ein Works mit 300 PS und Allrad, das wär der Kracher.😁

Markus

Das wäre echt der Hammer.

Leider dürften die ihn dann viel zu teuer machen, sodaß die Konkurrenz zu interessant wird, aber bekloppt genug wäre ich wohl, mir so ein Schätzchen zuzulegen.

Laß uns weiter träumen

Jürgen

Deine Antwort