Mineralweiss
Hallo,
wenn man in dem Prospekt schaut, ist das Mineralweiss ja schon einiges dunkler als das Alpinweiss..... Ist es auch pflegeleichter?? Eigentlich tendiere ich ja zu Mineralgrau oder vielleicht auch Glaciersilber.... Hmmmm hab mir noch nie so schwer getan mit den Farben...
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomixtt
Blöd gibts net mit M-Paket
Als Individuallack mit Sicherheit. Ist halt Preisfrage. Als ich meiner Freundlichen gegenüber erwähnt hab, dass ich das Imperialblau toll finde, das M-Paket aber auch, hat sie kurz in die Preisliste geschaut, den Kopf geschüttelt und gemeint das sei jenseits von gut und böse 😉
Zitat:
Original geschrieben von F30-335i
Sieht Super aus!Zitat:
Original geschrieben von koskesh
bitte
Ich habe lange überlegt ob ich auch Mineralweiss nehme habe mich dann allerdings wegen der Pflege doch wieder für Silber (Graciersilber) entschieden!
Weiss ist einfach zu Pfegeintensiv würde gerne mal nach einen Jahr deine Meiniúng zu Mineralweiss hören
weiss ist m. M. nicht pflegeintensiver wie silber o. ä., ich hatte nach silbernen BMW zwei weisse. Da jeder Lack versiegelt wurde konnte ich in der Pflege keinen Unterschied feststellen.
Ähnliche Themen
Ist zwar kein F30 sondern ein E92, aber die Farbe dürfte gleich sein.
In meinem Profil sind entsprechende Bilder zu sehen.
Und mineralweiss ist definitiv edler als alpinweiss.
Das hatte ich zuvor am E91.
Allerdings - wie bei vielen Metallic Lacken - richtig schön sehen sie
nur in gewaschenem Zustand aus.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mc201279
die farbe hat was.........
da bin ich auch Deiner Meinung... finde das Mineralweiss auch edler als das Uniweiss.....
Bin noch hin und her gerissen, aktuell hab ich meinen in Mineralgrau bestellt... irgendwie scheue ich mich vor weiss na wie vor, aber dieses Schimmern in diesem Mineralweiss... echt interessant und schön 😉
aber ich denke mit grau ists einfach alltagstauglicher, auch da ich viel AB fahre und sämtliche Insekten auf dem Gewissen habe!
Zitat:
Original geschrieben von TUETS
Ist zwar kein F30 sondern ein E92, aber die Farbe dürfte gleich sein.
In meinem Profil sind entsprechende Bilder zu sehen.
Und mineralweiss ist definitiv edler als alpinweiss.
Das hatte ich zuvor am E91.
Allerdings - wie bei vielen Metallic Lacken - richtig schön sehen sie
nur in gewaschenem Zustand aus.LG
Zitat:
Original geschrieben von TUETS
Zitat:
die farbe hat was.........
Das mit den Insekten ist bei weissen Lacken definitiv ein Thema.
Da sind "Sommersprossen" garantiert.
Also immer 'ne große Pulle Insektenentferner bereithalten.
Zitat:
da bin ich auch Deiner Meinung... finde das Mineralweiss auch edler als das Uniweiss.....Bin noch hin und her gerissen, aktuell hab ich meinen in Mineralgrau bestellt... irgendwie scheue ich mich vor weiss na wie vor, aber dieses Schimmern in diesem Mineralweiss... echt interessant und schön 😉
aber ich denke mit grau ists einfach alltagstauglicher, auch da ich viel AB fahre und sämtliche Insekten auf dem Gewissen habe!
kann dich beruhigen: Beim Mineralgrau sieht man die Insekten auch sehr. aber vielleicht nicht das Blut dieser Sauger so deutlich ;-)
Haste schwarze Spiegelkappen oder in Wagenfarbe bestellt?
wagenfarbe... die schwarzen ohren gefallen mir überhaupt nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
kann dich beruhigen: Beim Mineralgrau sieht man die Insekten auch sehr. aber vielleicht nicht das Blut dieser Sauger so deutlich ;-)Zitat:
da bin ich auch Deiner Meinung... finde das Mineralweiss auch edler als das Uniweiss.....Bin noch hin und her gerissen, aktuell hab ich meinen in Mineralgrau bestellt... irgendwie scheue ich mich vor weiss na wie vor, aber dieses Schimmern in diesem Mineralweiss... echt interessant und schön 😉
Haste schwarze Spiegelkappen oder in Wagenfarbe bestellt?
Mir haben die schwarzen kappen gefallen.
Passen sehr gut zu den Bicolor-Felgen der Sportline, auch zu den hochglanz-schwarzen Elementen, wie Nierenstäbe, B-Säulenverkleidung, Umrahmung der Nebelscheinwerfer und dunkelverchromten Endrohre. Dazu noch die schwarze Innenausstattung mit Akzentlinie Grau in den Sportsitzen und Hochglanz-Schwarz auf Alu-Zierleisten. Ist für mich irgendwie stimmig, finde ich.
Die Farbe Mineralgrau, wie du sie jetzt zunächst auch bestellt hast, schaut besonders gut bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aus.
Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
Hast Du auch Bilder von Innen?
Zitat:
Original geschrieben von gogobln
Mir haben die schwarzen kappen gefallen.
Passen sehr gut zu den Bicolor-Felgen der Sportline, auch zu den hochglanz-schwarzen Elementen, wie Nierenstäbe, B-Säulenverkleidung, Umrahmung der Nebelscheinwerfer und dunkelverchromten Endrohre. Dazu noch die schwarze Innenausstattung mit Akzentlinie Grau in den Sportsitzen und Hochglanz-Schwarz auf Alu-Zierleisten. Ist für mich irgendwie stimmig, finde ich.
Die Farbe Mineralgrau, wie du sie jetzt zunächst auch bestellt hast, schaut besonders gut bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen aus.Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.
nein, Serien-FW bietet mir ausreichend Stabilität und Straßenlage. Die Sportsitze sind m.M.n. schon härter als Serie und dann hätte ich ein härteres FW nicht mehr als komfortabel empfunden.