mindestlohn LKW mechaniker
Hallo gemeinde,
wer kann mir sagen wie hoch der mindest-lohn für lkw mechaniker ist???
ich verdiene 10,40€ die stunde bei 174 stunden im monat und komme brutto auf 1809,60 und netto auf etwa 1170€.
Überstunden kommen auf ein konto zum abfeiern
wie ist das bei euch was verdient ihr lkw schlosser so im monat??
bin seit 2001 geselle erst bei mercedes und jetzt seit einem jahr bei scania.zwischendurch zweimal ein halbes jahr arbeitslos und 1 jahr beim sicherheitsdienst. bringe monatlich ne produktivität von 90% und effizenz von 120%.
was würdet ihr sagen kann man bei ner gehaltserhöhung anfrage versuchen anzusetzen???komme aus hessen lohnsteuerklasse 1 und ein halbes kind auf der lohnsteuerkarte(0,5)
danke schon mal
gruss torsten
Beste Antwort im Thema
Hat da jemand ein wenig Pippi in den Augen?? Du hast dir doch den Beruf ausgesucht oder wirst du dazu gezwungen?
Wie kann man nur aggressiv auf eine einfache Frage antworten.... 🙄
175 Antworten
Bernie, fang mal an zu lesen.
Deutschland ist im gegensatz zu America und Canada ein Schlaraffenland.
Rudiger
http://www.schiol-canada.de/
Zitat:
Original geschrieben von bernie1078
Bin gelernter LKW schlosser bloß fahre nebenbei für ein Bekannten.Streß pur alles unter den hut zu bringen.Ps:in die schweiz geh ich nicht bzw kein ausland,höhstens kanada könnte mich reizen.
Meinst du?? Fühl mich hier verarscht! Bist du schlosser oder Fahrer??
Ich hab es schon mal gesagt das ich schlosser bin und nebenbei fahren muß.
Bloß zur zeit kann ich net fahren weil ein mitarbeiter gekündigt wurde und wir zur zeit sau
viel geschäft haben. Klar geht das geschäft vor aber ich mach schon zu viel!
Fast immer 11std (außer SA da NUR ca8-9std) 6 Tage die Woche für 1350€?!
Ich bin Single und kann net auf unterstützung hoffen. Ich bin immer gut drauf aber das kotz
zur zeit an. Nächste Woche lass ich mir ein Arbeitszeugnis ausstellen jetzt langt es.
Klar andere sind schlimmer dran aber ich muß auch sehen das ich über die runden komme.
ODER?????????
Bis dann
hm klingt fast so als ob bernie und ich eim gleichen arbeitgeber sind, hab in etwa die gleichen stunden, bin schlosser und fahre nebenbei und das geld stimmt auch in etwa...
Glaub ich nicht mit dem arbeitsgeber,weil ich der jüngste (29) und einzigste bin.😛
Ist doch sch... was mit uns macht oder? Letzte 2Jahre nie krank und kein richtigen Urlaub.
Bei mein bekannten würde ich fast 1800€ in einer 5Tage woche verdienen.
Gruß Bernie
Ähnliche Themen
Einfach mal in Ruhe nach etwas Neuem Ausschau halten und dann den Chef fragen, was ihm ein guter Mitarbeiter wert ist...
Das brauch ich nicht zu fragen das weiß ich jetzt schon.
War gerstern von 7-15.30Uhr in der werkstatt und von ca. 16.45-01.20 LKW ab und vorladen. Im LKW gepennt bzw später in der werkststt und um 7.00 angefangen mit schaffe.Normal ist das nicht mehr.....
Also dann mal gute nacht
Gruß bernie
Zitat:
Das brauch ich nicht zu fragen das weiß ich jetzt schon.
War gerstern von 7-15.30Uhr in der werkstatt und von ca. 16.45-01.20 LKW ab und vorladen. Im LKW gepennt bzw später in der werkststt und um 7.00 angefangen mit schaffe.Normal ist das nicht mehr.....Also dann mal gute nacht
Gruß bernie
Warum wechselst du nicht zum Bekannten wenn du dort 1800€ (brutto/netto) bekommst für eine 5 Tage Woche? Ich lese da mal geregelte Arbeitszeiten heraus...
Schlafennnnn.....hä?!
Mein gefühl sagt das ich warten soll,das ist keine unsicherheit oder so das ist mein gefühl.Zur zeit ist das Maß voll ich warte nur auf den nächsten streß. Mir fehlt nicht die lust auf das schrauben. Mir fehlt die lust auf in die Firma zu gehen.
Außerdem jetzt wechseln vor Weihnachten und Neujahr?Nee ich warte. Sollte noch was sein dann knallt es.
Jetzt aber GUTE NACHT!!!!!!
Zitat:
Schlafennnnn.....hä?!
Mein gefühl sagt das ich warten soll,das ist keine unsicherheit oder so das ist mein gefühl.Zur zeit ist das Maß voll ich warte nur auf den nächsten streß. Mir fehlt nicht die lust auf das schrauben. Mir fehlt die lust auf in die Firma zu gehen.
Außerdem jetzt wechseln vor Weihnachten und Neujahr?Nee ich warte. Sollte noch was sein dann knallt es.Jetzt aber GUTE NACHT!!!!!!
Dann darfst du dich aber nicht beschweren... Nur nölen und nix ändern weil der Mut zu fehlt ist auch nicht die Lösung! Sorry!
Zitat:
Schlafennnnn.....hä?!
Außerdem jetzt wechseln vor Weihnachten und Neujahr?Nee ich warte. Sollte noch was sein dann knallt es.Jetzt aber GUTE NACHT!!!!!!
Du machst doch richtig! Du gehst erst gar nicht nach Hause, dann brauchste Dich auch nicht überwinden, auf die Arbeit zu gehen.
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Du machst doch richtig! Du gehst erst gar nicht nach Hause, dann brauchste Dich auch nicht überwinden, auf die Arbeit zu gehen.
Wenn man dafür im Gegenzug auf ein Privatleben verzichten muß, ist das IMHO ein zu hoher Preis.
huhu,
ich klink mich nur kurz ein, hab den thread nur überflogen (teilweise sehr offtopic....), aber ich will auf die erste Frage antworten:
Beim Daimler in einer Niederlassung verdient ein Kfz-Mechaniker in der LKW-Abteilung, wenn er Notdienst macht, ca. 3500 bis 4000,- brutto.
Dann gibts noch die Möglichkeit, als Kfz-Mechaniker im Werk zu arbeiten (so wie ich) da verdient man (Zweischicht) ca. 2700,- - 3200,- brutto. Entweder Prduktion (Band) oder Nacharbeit. Da haben die LKW's noch keine Straße gesehen, sind sauber, nicht heiß gefahren (Schonmal auf dem Standstreifen nen Turbo gewechselt?? MAHLZEIT!!) und der Zeitdruck ist nicht so enorm wie in einer Werkstatt.
Es geht also auch anders, einfach mal umsehen wenn einem der Arbeitsplatz stinkt^^
Kris
Zitat:
Original geschrieben von Gwyddno
Beim Daimler in einer Niederlassung verdient ein Kfz-Mechaniker in der LKW-Abteilung, wenn er Notdienst macht, ca. 3500 bis 4000,- brutto.
na das klingt aber seeeehr utopisch, wenn man hier so die berichte deiner kollegen liest ! oder rechnest du noch in DM ? 😁
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gwyddno
, wenn er Notdienst macht, ca. 3500 bis 4000,- brutto.Dann gibts noch die Möglichkeit, als Kfz-Mechaniker im Werk zu arbeiten (so wie ich) da verdient man (Zweischicht) ca. 2700,- - 3200,- brutto. Entweder Pdukrtion (Band) oder Nacharbeit. Da haben die LKW's noch keine Straße gesehen, sind sauber, nicht heiß gefahren (Schonmal auf dem Standstreifen nen Turbo gewechselt?? MAHLZEIT!!) und der Zeitdruck ist nicht so enorm wie in einer Werkstatt.
geEs ht also auch anders, einfach mal umsehen wenn einem der Arbeitsplatz stinkt^^
Kris
CHEF hier stinkt was gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
CHEF der meint doch nicht denn EURO??????
CHEF Baden Würtenberg ist das noch Deutschland wo arbeitet der mit dem gehalt????
Achja zum thema Mut brauchen wir nicht zu reden The Pilot oder hast du schon an einen beladenen Tanklastzug auf der Autobahn ein Rad gewechsel? Nö?? Dann klappe aud den billigen Plätzen!!!!
Gute Nacht
Zitat:
CHEF hier stinkt was gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
CHEF der meint doch nicht denn EURO??????
CHEF Baden Würtenberg ist das noch Deutschland wo arbeitet der mit dem gehalt????Achja zum thema Mut brauchen wir nicht zu reden The Pilot oder hast du schon an einen beladenen Tanklastzug auf der Autobahn ein Rad gewechsel? Nö?? Dann klappe aud den billigen Plätzen!!!!
Gute Nacht
Nein und das werde ich auch nie in meinem Leben machen müssen, ich habe mich bewusst für ein Studium entschieden um eben nicht körperlich arbeiten zu müssen. Aber es ist der Mut etwas unter wiedrigen, gefährleichen Bedingungen zu tun und es gibt den Mut etwas im Leben zu verändern und auch mal ein Risiko aufzunehmen, ohne Risiko geht es nicht! Den einen Mut hast du, den anderen scheinbar nicht nach dem was du hier schreibst...
Aber vielleicht werde ich später mehr Mut im Beruf brauchen als du gerade überlicken magst...