Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Hab heute die Milltek anlage verbaut, bin leider entäuscht! Ich hatte doch mehr erwartet 🙁 Die Anlage war bereits gebraucht und 1 jahr schon verbaut gewesen! Also wird sich wohl soundtechnisch nix mehr ändern!.... 🙁 Diesel bleibt halt n Diesel!

Vom sound her wirdsich bei der eh nichts ändern auch net nach 3 jahren weil da eh nur ein rohr durch geht! :-)

Also für mich ist das irgendwie die totale verarsche gewesen, verstehe auch garnicht, wieso soviele User hier Positiv von der Anlage berichten?!
Entweder wollen sie es selbst nicht zugeben, dass sie ne menge kohle aus dem fenster geworfen haben,
oder irgendwas stimmt mit meiner Anlage nicht...what ever... Wenigstens sieht es optisch besser aus als die Originale 😁

Ich hatte auch erst mit der Milltek geliebäugelt - der Sound in den Clips war 1A.. nur halt ohne DPF...

Deshalb kommt bei mir jetzt der Soundakktuator ausm A6 rein..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Ich hatte auch erst mit der Milltek geliebäugelt - der Sound in den Clips war 1A.. nur halt ohne DPF...

Deshalb kommt bei mir jetzt der Soundakktuator ausm A6 rein..

Also hattest du selbst ne milltek anlage unter deinem a5?

ne, ich wollte anfangs.. bis ich einen mit Milltek + DPF gehört habe.. da war dann der Traum vorbei 🙂

Bei Eurer Milltek-Anlage stimmt definitiv etwas nicht. Ich habe die original A5-Anlage unter meinem A4 und der Sound ist eigentlich fast nicht mehr zu toppen (für einen Diesel).

Wer in der Nähe von Ulm ist kann sich gerne davon überzeugen...!

P.S.: Selbstverständlich mit DPF!

Das ist ne gute Idee, jmd aus Umgebung Düsseldorf / Köln mit einer milltek Anlage verbaut?! Würde sie gerne vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von 53audi53

Das ist ne gute Idee, jmd aus Umgebung Düsseldorf / Köln mit einer milltek Anlage verbaut?! Würde sie gerne vergleichen.

Hi bin aus Düren bin zufrieden mit meiner Milltek anlage aber erst seid ich Chiptuning hab da wurde er meiner Meinung nach etwas lauter natürlich im normal Betrieb eher dezenter Sound aber wenn ich richtig Gas gebe hat er einen sportlichen Sound da ist der Fahrspaß direkt viel größer.Hier zwei Videos von meinem A5 natürlich vorher Warmgefahren.

http://youtu.be/eqn4CvRXhME

http://youtu.be/n3b3JEfQceE

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Meister_iks

Zitat:

Hi bin aus Düren bin zufrieden mit meiner Milltek anlage aber erst seid ich Chiptuning hab da wurde er meiner Meinung nach etwas lauter natürlich im normal Betrieb eher dezenter Sound aber wenn ich richtig Gas gebe hat er einen sportlichen Sound da ist der Fahrspaß direkt viel größer.Hier zwei Videos von meinem A5 natürlich vorher Warmgefahren.

http://youtu.be/eqn4CvRXhME

http://youtu.be/n3b3JEfQceE

gruß

Erstmal danke für die videos!! Die hört sich echt gut an!!! Bei weitem lauter als meine🙁

Ne leistungssteigerung hab ich auch.... Ist dein DPF noch dran?

Bin verzweifelt.... naja mann kann halt nicht alles haben....

Hi DPF ist noch vorhanden ja war auch überracht als ich die Videos gemacht habe das der so laut geworden ist. Können uns mal treffen und vergleichen bei interesse schick mir ne PN

gruß

Zitat:

Hab heute die Milltek anlage verbaut, bin leider entäuscht! Ich hatte doch mehr erwartet 🙁 Die Anlage war bereits gebraucht und 1 jahr schon verbaut gewesen! Also wird sich wohl soundtechnisch nix mehr ändern!.... 🙁 Diesel bleibt halt n Diesel!

Ich muss mich selbst mal Zitieren und etwas korrigieren 😁

So langsam aber sicher, klingt die Anlage immer besser, immer mehr ist etwas zu hören!

Vorallem bei starker beschleunigen!!!(innen wie von aussen)

Ich habe ein Kollegen fahren lassen und ich selbst stand auf der Strasse, er ist mal mit hoher geschwindigkeit bzw. beim beschleunigen an mir vorbei gefahren und da hörte mann echt nen netten Sound, war verwundert! Nur halt im Stand "von innen" ist beim gas geben kaum etwas wahrnehmbar, aber sobald mann sich hinter dem Wagen stellt, hört mann doch den Unterschied.

Im großen und ganzen, darf mann sich nicht zuviel versprechen, aber fürn diesel passt es.

Dann is ja gut das ich meine Originale bearbeitet Habe und mir ca. 1100€ gespart habe. Und ich glaub die Milltek ist auch nicht viel lauter wenn überhaupt. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Dann is ja gut das ich meine Originale bearbeitet Habe und mir ca. 1100€ gespart habe. Und ich glaub die Milltek ist auch nicht viel lauter wenn überhaupt. ;-)

Was genau hast du machen lassen? Vl. kann mann auch die Milltek anlage nochmal überarbeiten 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Was genau hast du machen lassen? Vl. kann mann auch die Milltek anlage nochmal überarbeiten 😁

Klar, man kann den Auspuff ganz weglassen und nur die Endtöpfe einhängen... :-)

Was soll an der Milltek-Anlage zu ändern sein, wenn diese eh nur ein durchgängiges Rohr mir Attrappen (Töpfe) außenrum ist?

Deine Antwort