Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Ja Perfekt im 3 Gang bei 2200 U/min hoch minus 1 geiles Feeling.

Darum fahre ich ab sofort innerorts statt 50 , 62km h 😁

Hier mein Bericht zur Milltek am Sportback http://www.motor-talk.de/.../...fanlage-am-sportback-t3360374.html?...

slac 😉

Hallo zusammen,

wollte jetzt mein A5 3.0TDI Quattro Bj. 11.2007 ohne S-Line eine 4Rohranlage gönnen.

Was habt ihr da für Empfehlungen? Ich persönlich dachte da an die Firma Milltek:

http://www.ebay.de/.../190559453302?...

Diffusor ist schon unterwegs, also da sollte es keine Probleme geben mit dem Einbau (Einbau würde ich gerne selbst machen)

Für mich wichtig wäre Optik, Leistung und Sound.

Und sollte nicht mal als 1500€ kosten.

Ich habe natürlich nicht den ganzen Thread gelesen, ist bisschen viel 🙂
Würde mich freuen wenn jemand schon länger hier aktiv ist mir eine kleine zusammenfassung schreibt.

Ach so, andrere sollen für dich eine Zusammenfassung schreiben, weil du zu faul bis den Beitrag komplett zu lesen. Auch nicht schlecht.

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

Würde mich freuen wenn jemand schon länger hier aktiv ist mir eine kleine zusammenfassung schreibt.

milltek gut.

ohne dpf noch besser. aber verboten.

bei skn kaufen. sonst eintragung problem.

Zitat:

Original geschrieben von waxx

Zitat:

Original geschrieben von m-power5

milltek gut.

ohne dpf noch besser. aber verboten.

bei skn kaufen. sonst eintragung problem.

Ich steh auf verbotene Sachen 🙂

Hmm, wird ne schwere entscheidung.. bin zwischen MTM, Milltek und BN Pipes. Denke aber bei den dreien kann man eigl. nicht viel falsch machen

Milltek ohne DPF kann DU vergessen,hört sich an als wären im Stand zwei Staubsauger am werkeln.

Mfg

Milltek ist absolut zu empfehlen, mittlerweile geil, wirklich ohne Milltek ist wie Beziehung ohne ***😁.

Zitat:

Original geschrieben von Mali-P

Milltek ist absolut zu empfehlen, mittlerweile geil, wirklich ohne Milltek ist wie Beziehung ohne ***😁.

Hast Du milltek mit oder ohne..........???

Mit:cool

Musste ja meinen DPF wechseln, da er wegem Chip von SKN Schweiz verstopft worden war. Habe einen neuen und jetzt ist viel besser🙂. Achso habe vor dem eigentlichen Chip die Box gehabt und werde sie auch in paar Wochen wieder montieren, lief echt super😉, von wegen Boxen wären scheisse, kommt halt immer drauf an. Und die Milftek ist leichter als Serie, qualitativer und ist optimiert, dass die heisse Luft da hinten rausfaucht😁
Grüsse

vielleicht war das eher dein böxchen vorher...

😮Hi a5slac,

Ich habe extra geschrieben wo ich es gechippt habe, genau um zu vermeiden andere in den "Dreck zu ziehen". Du hast auch SKN und bei dir läuft es super, bei meinem Chipper lief das halt in die Hose, er konnte nicht einmal das STG zurück codieren! Also liegt es nicht am SKN sondern am "optimieren" der Software auf meinem 3.0 TDI. Wäre ich zu deinerm SKN gegangen hätte ich das Problem sicher nicht.

Zu der BOX. Ich fuhr mit der Box (60000km) und hatte nie etwas, ich hatte meinen als gebraucht (Box war seit 10000km drin, konnte ich im Nachhinein klären) gekauft und da war die Box schon drin. Das wusste ich jedoch nicht, fands einfach geil das ich 300 PS starke Maschinen folgen konnte 😁 (hab mich immer gewundert^^)und dann dachte ich, cool jetzt noch chippen wäre was und ab zu SKN in CH. So . Da wurde mir nicht gesagt das ich eine Box drin habe sondern die wurde einfach ausgebaut, mein Auto gechippt ( ich war nicht dabei🙄) und am Schluss bekamm ich 2 Blätter, wo die Ergebnisse standen. Erst dann sagte er mir, das ich die Box hatte, hat mir aber nicht gesagt wieviel Leistung die gebracht hatte sondern sagte lediglich" vll sprüren sie keinen Unterschied", aber 1700.- arm dafür! Ja selber schuld, dass ich nicht wusste das ich ne Box drinn hatte😉.

Dann raus gefahren und das Feeling war gleich! Enttäscuht, denn ich hatte ja vorhin ca. 303 PS und 630 Nm laut Box ( das sind fiktive Werte).

Okay dann gleich mal bisschen herum fahren und zack nach ca. 800km kam die Scheissmeldung DPF reinigen mehrmals, obwohl ich über 2500u/min im 4 Gang gefahren bin und die normale Prozedur halt wenn so das Lämpchen aufleuchten soll. Glaub mir dass habe ich alles richtig gemacht. Die Meldung kam weg und kam gleich nach 20 Minuten o0. Joa, dann Notlaufprogramm und tschüss.

STG musste dann an Tuner zurückgeschickt werde um es zurück zu codieren. Der Chipper hatte sich hart gewehrt, wieso die AMAG das STG nicht überspielen kann, wieso er das machen muss, es könnte sein, das alle Daten verloren werden können. Tja dann hiess es einmal am Telefon" Der Postbote hat das STG kaputt gemacht"🙄, Jaja schlussendlich hatte ich alles bezahlt 4000 CHF und das Chippen von 1700.-. kommt noch hinzu, das ist verloren......

Mit der Box NIE Probleme. Also chippen ja aber neimals in der CH bei SKN. SKN hat damit nichts zu tun lediglich der Werkstattmeister! Hoffe bist zufrieden dass ich jetzt SKN NICHT die Schuld gebe😉

Grüsse

PS: Wenn ihr den Text nicht versteht, dann fragt stullek er versteht jedesmal meine Texte😁 obwohl mein Deutsch verbesserungswürdig ist😉

Zitat:

Original geschrieben von Mali-P

😮Hi a5slac,

Ich habe extra geschrieben wo ich es gechippt habe, genau um zu vermeiden andere in den "Dreck zu ziehen". Du hast auch SKN und bei dir läuft es super, bei meinem Chipper lief das halt in die Hose, er konnte nicht einmal das STG zurück codieren! Also liegt es nicht am SKN sondern am "optimieren" der Software auf meinem 3.0 TDI. Wäre ich zu deinerm SKN gegangen hätte ich das Problem sicher nicht.

Zu der BOX. Ich fuhr mit der Box (60000km) und hatte nie etwas, ich hatte meinen als gebraucht (Box war seit 10000km drin, konnte ich im Nachhinein klären) gekauft und da war die Box schon drin. Das wusste ich jedoch nicht, fands einfach geil das ich 300 PS starke Maschinen folgen konnte 😁 (hab mich immer gewundert^^)und dann dachte ich, cool jetzt noch chippen wäre was und ab zu SKN in CH. So . Da wurde mir nicht gesagt das ich eine Box drin habe sondern die wurde einfach ausgebaut, mein Auto gechippt ( ich war nicht dabei🙄) und am Schluss bekamm ich 2 Blätter, wo die Ergebnisse standen. Erst dann sagte er mir, das ich die Box hatte, hat mir aber nicht gesagt wieviel Leistung die gebracht hatte sondern sagte lediglich" vll sprüren sie keinen Unterschied", aber 1700.- arm dafür! Ja selber schuld, dass ich nicht wusste das ich ne Box drinn hatte😉.

Dann raus gefahren und das Feeling war gleich! Enttäscuht, denn ich hatte ja vorhin ca. 303 PS und 630 Nm laut Box ( das sind fiktive Werte).

Okay dann gleich mal bisschen herum fahren und zack nach ca. 800km kam die Scheissmeldung DPF reinigen mehrmals, obwohl ich über 2500u/min im 4 Gang gefahren bin und die normale Prozedur halt wenn so das Lämpchen aufleuchten soll. Glaub mir dass habe ich alles richtig gemacht. Die Meldung kam weg und kam gleich nach 20 Minuten o0. Joa, dann Notlaufprogramm und tschüss.

STG musste dann an Tuner zurückgeschickt werde um es zurück zu codieren. Der Chipper hatte sich hart gewehrt, wieso die AMAG das STG nicht überspielen kann, wieso er das machen muss, es könnte sein, das alle Daten verloren werden können. Tja dann hiess es einmal am Telefon" Der Postbote hat das STG kaputt gemacht"🙄, Jaja schlussendlich hatte ich alles bezahlt 4000 CHF und das Chippen von 1700.-. kommt noch hinzu, das ist verloren......

Mit der Box NIE Probleme. Also chippen ja aber neimals in der CH bei SKN. SKN hat damit nichts zu tun lediglich der Werkstattmeister! Hoffe bist zufrieden dass ich jetzt SKN NICHT die Schuld gebe😉

Grüsse

PS: Wenn ihr den Text nicht versteht, dann fragt stullek er versteht jedesmal meine Texte😁 obwohl mein Deutsch verbesserungswürdig ist😉

mensch mali-p, die haben dich aber böse übers ohr gehauen...

nun, skn ist sicher kein "allheiliges" unternehmen - die machen auch fehler und haben schlechte partner... aber, dass die jungs dir quasi für nichts geld abnehmen dann das stg verhunzen ist schon sehr sehr böse. ich finde da muss skn kulanter mit seinen kunden umgehen - lass dir das nicht gefallen und fordere dein geld zurück!

meines wissens kann man die stage 2 auch noch deutlich "schärfer" von skn abgestimmt bekommen. hier wurde mir auch gesagt, dass das zu nebenwirkungen führen kann - darum habe ich das gelassen... aber bei dir wurde sprichwörtlich gepfuscht, denn die standard stage2 "version" sollte ohne probleme laufen.

...der postbote hat dein stg kaputt gemacht?? oh mann... was ist das für ein laden?

du, von mir aus kannst du gerne skn öffentlich beschimpfen. wenn skn solche kriminellen partner wie deiner ist hat und mit skn produkten beliefert, dann haftet skn mindestens mit - für die schlamperei deines händlers.

gute nacht vom
slac

😁So früh am morgen🙂

Ja SKN ist TOP aber der in der CH Flop. Die Milltekanlage läuft dafür super! Habe ich hier machen lassen, perfekt geiler Sound!

Grüsse

http://www.ebay.de/.../260834124566?...

das leiser in Klammern in der Artikelbeschreibung stört mich.. 🙂
Wollte mir die Tage bestellen..

Deine Antwort