Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xReplay2x

[

Könntest du bitte ein Soundfile oder Video hochladen mit der neuen Anlage???

Och büdde.....

Würde ich gerne machen, allerdings habe ich kein vernünftiges Gerät, um eine Video- oder Soundfile zu erstellen.

Cudder hat sich allerdings auch diese Anlage verbauen lassen vor kurzem. Vielleicht hat er die Möglichkeit das für dich/euch zu machen...

Mal sehen, ob ich die Tage mal ein Gerät besorgen kann. Sound alleine wäre doof, denn Wimmer macht dir die Endrohre so, wie DU sie gerne haben willst...

Danke erst einmal und wir warten gerne.....

phoenixforever

gibts auch was milltek mäßiges für den A6 2,5 TDi frontkratzer bj.99??

ich weis der beitrag ist hier fehl am platz aber wie ich gelesen hab wisst ihr gut bescheid

Ähnliche Themen

http://www.millteksport.com/products.bymake.cfm?makeid=1

www.gidf.de

ganz zufällig hab ich vor ner woche ein video mit soundfile gemacht.

1. weiß ich aber nicht wie ich diese hochlade🙁
2. ist es aber nicht das perfekte aufnahmegerät sodass es sich live besser anhört

@ Micha:
besteht die möglichkeit das wir uns nochmal treffen oder ich zu dir komme?würde die sounds gerne mal vergleichen, wenn es dir ncihts ausmacht

MfG

Wimmer

sollte funktionieren.

wie gesagt, in echt hört sichs besser an.vorallem hört man den motor im video sehr laut weil diese "blockade" beim gas geben immer einschreitet.wenn jemand weis ich dies umgehen kann werd ich ein neues video machen.

vll dann auch mal unter last weil das hört sich sehr gut an.

MfG

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Gruß

So hab eine Antwort von Milltek bekommen.
Habe angefragt ob es auch Auspuffanlagen für den 2.0er usw. geben wird. Hier die Mail, sieht gut aus.. :-)

"Good morning,

Many thanks for your email.

With regards your enquiry we are currently operating a development program which incorporates the Audi A5 range and the latest A4 B8 range of vehicles.

Once we have completed development we will make all of the relevant information available on the Milltek Sport website."

gruß

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

Hallo ZZ66

leider kann ich Dir nur ein "Danke" geben, denk`Dir, es wären 2 !!

Das 2. ist für Deinen "Netzverblödungskoeffizienten"

Ich habe herzlich gelacht.

An alle: UNBEDINGT LESEN !

phoenix

Zitat:

Original geschrieben von Cudder

Wimmer

sollte funktionieren.

wie gesagt, in echt hört sichs besser an.vorallem hört man den motor im video sehr laut weil diese "blockade" beim gas geben immer einschreitet.wenn jemand weis ich dies umgehen kann werd ich ein neues video machen.

vll dann auch mal unter last weil das hört sich sehr gut an.

MfG

Jo,

sehr schön. Und wie sieht es mit der TÜV-Eintragungs aus?

Danke+VG

Nix für ungut, aber wäre es nicht von Vorteil für Euch (Wimmer) und uns (Milltek) wenn ihr einen eigenen Thread öffnen würdet? 🙄

einer von "euch" wollte doch eine soundfile oder nicht?

normal bin ich nur stiller mitleser.

und die anlage ist wohl nciht eintragungspflichtig da sie eine e-nummer hat und bei wimmer im haus ein tüv ist.vll schaut der sich auch nochmal an.jedenfalls brauch man sie nciht eintrgaen zu lassen

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Cudder

und die anlage ist wohl nciht eintragungspflichtig da sie eine e-nummer hat und bei wimmer im haus ein tüv ist.vll schaut der sich auch nochmal an.jedenfalls brauch man sie nciht eintrgaen zu lassen

MfG

Sorry, aber das ist nict richtig. Es gibt drei Möglichkeiten:

1) Telegutachten mit Eintragung
2) ABE, keine Eintragung notwendig
3) EInzelabnahme mit Eintragung

Eine"E"-Nummer sagt nichts aus. Frag mal lieber bei Wimmer nach, bevor Du zur HU musßt, oder Dich jemand aufgrund des "Sounds" nerufen fühlt die anzuhalten und Deinen schönen Wagen im schlimmsten Fall stilllegt.

VG

Deine Antwort