Milltek- Auspuffanlage

Audi A5

Hallo zusammen,

hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.

Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.

http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro

http://de.youtube.com/watch?v=e06fMrjG-48

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LukaStellwag

Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.

Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?

Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?

Sound hört sich einfach nur klasse an.

Gruß

Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄

Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Laut SKN ist GT lauter .... deswegen habe ich mir den GT verbauen lassen.

Grüße

Hi, welche Anlage meinst Du genau?

Links?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von frohlich

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Laut SKN ist GT lauter .... deswegen habe ich mir den GT verbauen lassen.

Grüße

Hi, welche Anlage meinst Du genau?

Links?

Danke

Auf Seite 4 sind Fotos drin. Muss du mal schauen. Ich weiß jetzt nich genau welches Modell ich von milltek unter habe...

... sieht nach 100 mm Jet aus.

Zitat:

Original geschrieben von frohlich

Hallo,

habe gestern mal vorsichtshalber bei Milltek nachgefragt, ob die Anlage auch tatsächlich unter das Cabrio passt. Nun ja, sie waren sich nicht sicher.

Hat jemand die Anlage schon am Cabrio?
Oder kann mir jemand sagen, dass die Originalteile (von hinter DPF bis zum Endrohr) beim Coupe und Cabrio identisch sind?

Vielen Dank

Hallo,

bin leider noch nicht weitergekommen.
Die örtliche SKN Filiale konnte keine Bestätigung von Milltek erhalten. Sie versucht jetzt auch über den Originalteilennummer-Vergleich herauszufinden, ob die Anlage auf das Cabrio passt.
Hat nicht doch jemand hier einen Teilekatalog und kann nachsehen, ob der Auspuff bei Coupe und Cabrio identisch ist?

Vielen Dank

Ähnliche Themen

Hallo „frohlich“,

ich habe die Anlage mit den zwei „100-er“ Endrohren am Cabrio. Die Anlage passt einwandfrei und ist der Hammer!!

Viele Grüße

Thomas

Wie einige schon wissen, habe ich nicht die Anlage von Milltek genommen, sondern eine von Wimmer Rennsporttechnik in Solingen anfertigen lassen.
Hinzu kommt, dass die Anlage eine E-Nummer hat und somit nicht eingetragen werden muss.

Der Sound ist genial und verwundert bislang jeden. Das es sich um einen Diesel handelt hört man nur, wenn man vorne beim Motor steht. Hinten blubbert er ordentlich, aber dezent raus.
Beim beschleunigen bekommt man dann Glücksgefühle :-)

Ist also eine super Alternative zur Milltek. Zu dem kann man sich die Endrohre komplett aussuchen. Egal was, es wird gemacht!

Kostenpunkt: 1.250,00 €

Moin Micha.. Wolltest Du wirklich 4 Endrohre haben?

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Auf jeden Fall :-)

Zitat:

Original geschrieben von IceSn00P

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Hast einen guten Geschmack 😉

4 Endrohre sehen einfach besser aus...

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Hast einen guten Geschmack 😉
4 Endrohre sehen einfach besser aus...

Ist halt nicht jeder Geschmack gleich! Ich finde es persönlich sportlicher mit der 4-Rohr Anlage...

Hallo Micha..,

ich bin nicht der Jurist und auch nicht der Besserwisser, aber dass eine für Dich in Einzelanfertigung hergestellte Auspuffanlage nicht vom TÜV abgenommen und dann eingetragen werden muss, dies kann ich mir in unserem mit Verordnungen und Gesetzen überregulierten Deutschland kaum vorstellen. Sollte dies so stimmen, dann gilt für mich die alte Weißheit: „Man lernt nie aus.“

Viele Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Stampfriend

Hallo Micha..,

ich bin nicht der Jurist und auch nicht der Besserwisser, aber dass eine für Dich in Einzelanfertigung hergestellte Auspuffanlage nicht vom TÜV abgenommen und dann eingetragen werden muss, dies kann ich mir in unserem mit Verordnungen und Gesetzen überregulierten Deutschland kaum vorstellen. Sollte dies so stimmen, dann gilt für mich die alte Weißheit: „Man lernt nie aus.“

Viele Grüße

Thomas

Ich kenne mich persönlich auch nicht damit genau aus, aber so habe ich das verstanden, dass bei einer E-Nummer eine Eintragung nicht notwendig sei.

Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege

Ein E Prüfzeichen sagt nur in der Verbindung der 4 stelligen KENNNUMMER aus als was das ganze geprüft wurde. Ob es deswegen nicht eingetragen werden muss sagt das E- Prüfzeichen nicht aus, dieses passiert nur durch eine ABE oder EG Prüfnummer.

Weiß inzwischen jemand obs auch ne Milltek fürs 2.0 Coupe Quattro geben wird?
Habe Milltek mal direkt angeschrieben, mal schauen was zurück kommt.

Zitat:

Wie einige schon wissen, habe ich nicht die Anlage von Milltek genommen, sondern eine von Wimmer Rennsporttechnik in Solingen anfertigen lassen.
Hinzu kommt, dass die Anlage eine E-Nummer hat und somit nicht eingetragen werden muss.

Der Sound ist genial und verwundert bislang jeden. Das es sich um einen Diesel handelt hört man nur, wenn man vorne beim Motor steht. Hinten blubbert er ordentlich, aber dezent raus.
Beim beschleunigen bekommt man dann Glücksgefühle :-)

Ist also eine super Alternative zur Milltek. Zu dem kann man sich die Endrohre komplett aussuchen. Egal was, es wird gemacht!

Kostenpunkt: 1.250,00 €

Könntest du bitte ein Soundfile oder Video hochladen mit der neuen Anlage???

Deine Antwort