Milltek- Auspuffanlage
Hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit einer Milltek-Auspuffanlage beim 3.0 tdi. Weis jemand wie der Sound so ist .Bei youtube ist ein Video drin , hört sich nicht schlecht an.
Oder hat jemand sonstige Erfahrung mit Auspuffanlagen beim Diesel.
http://www.tranchet-trading.com/products.list.cfm?variantid=285 kostet in etwa 1000 Euro
Beste Antwort im Thema
Deine Aussage ist jawohl ein Witz, oder? Zu faul zum Durchlesen 🙄Zitat:
Original geschrieben von LukaStellwag
Hallo Leute,
sorry, ich will mir jetzt wirklich keinen 18 Seitigen Thread durchlesen für eine kurze Info.Ich habe mir einen A5 3.0 TDI gekauft und würde gerne eine Milltek Auspuffanlage verbauen. Jetzt meine Frage: Wo kann ich die beziehen, was muss ich eintragen / machen um ganz legal damit rumfahren zu dürfen (Gebastelt wird nichts)? Passt das ganze an die Serien Heckschürze - Habe kein S-Line / S-line Exterieur?
Wieviel kostet der Einbau? Was passiert mit meiner Audi-Garantie?
Sound hört sich einfach nur klasse an.
Gruß
Und ne kurze Info ist dies auch nicht. Du hast 5 Fragen gestellt.
470 Antworten
Ich hab das MJ 2010.. also glaube ich auch die Euro 5 Norm. Und mein Sound ist definitiv den Videos sehr nah. Wenn ich denn will :-)
Hab auch euro5, und ist nicht leiser.
Andreas
Weiß denn einer von euch ein paar genaue Details zu der Milltek Anlage? Also Aufbau und Inhalt der Töpfe?
Zitat:
Original geschrieben von IceSn00P
Weiß denn einer von euch ein paar genaue Details zu der Milltek Anlage? Also Aufbau und Inhalt der Töpfe?
Willst Du das Teil nachbauen oder einbauen ? 😉
Ähnliche Themen
Weder noch...Es geht nur darum, dass die angeblich nimma so laut sein soll...Will da nicht die Katze im Sack kaufen und lieber mal ein paar Infos mehr darüber haben...
Was bedeutet Laut ?
Laut ist sie nicht , dafür aber kerniger und das kann man selbst bestimmen mit Unter- oder Hochtourigem Fahrverhalten.
Also, Aufbau der Miltek ist relativ simpel, ist einfach nur ein durchgängiges Rohr ohne Dämpfer nach hinten raus. Der Topf ist nur zur Nachbildung eines Dämpfers und zur Befestigung da. Eigentlich ist die Anlage total überteuert. Man könnte auch die Seriendämpfer entprechend ändern, hätte klangmässig den gleichen Effekt. Habe ich alles schon einmal geschrieben.
Andreas
Also die Idee mit dem Umbau wäre ja mal eine Alternative. Werde das mal mit meinen Leuten aus der Metallverarbeitung sprechen...
Zitat:
Servus Leute,ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Es geht um die besagt Milltek-Anlage beim 3.0 TDi. Haben diejenigen, die diese Anlage haben einbauen lassen das Euro4 Fahrzeug oder das Euro5 Fahrzeug.
Habe heute erfahren, dass der bekannte Sound wie aus den Videos bei YouTube, beim Modelljahr 2010 nicht zu erreichen sei, weil es sich hier um ein Euro5 Fahrzeug mit 2 DPF handelt. Das Fahrzeug sei durch die 2 DPF so leise, dass der bekannte Sound nicht zu erreichen sei.Stimmt das denn mit den verschiedenen Euro-Normen und auch mit den DPF?
woher hast du denn diese Info?
möchte mir im Sommer ebenfalls einen A5 3.0 TDI MJ 2010 anschaffen und die Milltek Anlage ist bereits fest mit eingeplant 🙂
Habe eben mal gekuckt, darüber ob sich DPF-technisch tatsächlich etwas verändert haben sollte, konnte ich nichts finden. Allerdings habe ich hier noch einen alten Prospekt des A5 und dort stehen bis auf 172 g/km ALT und 173 g/km AKTUELL die gleichen Emissionswerte wie aktuell auf Audi.de. Einzig das mit EU4 -> EU5 stimmt, aber da könnte ich mir vorstellen, liegts einfach daran, dass die EU5 damals noch nicht wirklich spezifiziert war...
wäre schade wenn sich da technisch irgendwas zum Nachteil verändert haben sollte, kann da jemand Detailwissen liefern? 😉
Achja und übrigens habe ich da noch ein ganz cooles Innenraumvideo entdeckt: http://www.youtube.com/watch?v=NpFhxs1ssbw
lecker! hat da jemand mehr von? 😁
Zitat:
Original geschrieben von seb0907
Achja und übrigens habe ich da noch ein ganz cooles Innenraumvideo entdeckt: www.youtube.com/watch?v=NpFhxs1ssbwlecker! hat da jemand mehr von? 😁
MÖRDER für einen Diesel! 😎
Zitat:
Also die Idee mit dem Umbau wäre ja mal eine Alternative. Werde das mal mit meinen Leuten aus der Metallverarbeitung sprechen...
Den Tausender solltest Du über haben, bevor Du an Deiner doch nicht ganz billigen Karre von Halbprofis rumschrauben lässt. Es lohnt sich definitiv. Zur Not wohnt sicher irgendjemand in näherer Umgebung, der Dich mal hören lässt.
Weitere Details (Aufbau + Inhalt) würden Dich sicherlich auch nicht weiterbringen, wenn sich angeblich der Audi verändert haben soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Ich hab das MJ 2010.. also glaube ich auch die Euro 5 Norm. Und mein Sound ist definitiv den Videos sehr nah. Wenn ich denn will :-)
wieviel leistung hast du denn jetzt? gibt es kein dpf ersatz also downpipe fur den 3.0tdi
Ich hab 297 PS.. laut Angabe, habs nicht prüfen lassen, fühlt sich aber gut an 🙂
ist die milltec anlage ab turbo? ohne dpf und mit tüv?
Ab Kat und muss eingetragen werden. Den DPF hast Du doch schon..