Millionen Fahrern droht angeblich eine höhere KFZ-Steuer!!!!!
Fahrern älterer Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 2 und Euro 3 mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß droht nach einem Bericht der Bild-Zeitung eine Erhöhung der KFZ-Steuer.
Durch eine neu gestaltete KFZ-Steuer werden Fahrer älterer Fahrzeuge ab 01.01.2009 höher belastet.
Wie weit soll das noch gehen? Was meint Ihr dazu?
Autofahrer werden immer dreimal bestraft
- Sprit wird teurer
- Versicherung wird teurer
- KFZ-Steuer wird teurer
Autofahren demnächst also nur noch für die oberen zehntausend?
Beste Antwort im Thema
Fahrern älterer Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 2 und Euro 3 mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß droht nach einem Bericht der Bild-Zeitung eine Erhöhung der KFZ-Steuer.
Durch eine neu gestaltete KFZ-Steuer werden Fahrer älterer Fahrzeuge ab 01.01.2009 höher belastet.
Wie weit soll das noch gehen? Was meint Ihr dazu?
Autofahrer werden immer dreimal bestraft
- Sprit wird teurer
- Versicherung wird teurer
- KFZ-Steuer wird teurer
Autofahren demnächst also nur noch für die oberen zehntausend?
87 Antworten
Jungs immer locker durch die Hose atmen.
Das war doch alles nur dummes gelaber von der Weltzeitung Bild. Fast alle Politiker lehnen den Vorschlag ab, zumindest alle die was zu sagen haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Jungs immer locker durch die Hose atmen.
Das war doch alles nur dummes gelaber von der Weltzeitung Bild. Fast alle Politiker lehnen den Vorschlag ab, zumindest alle die was zu sagen haben. 😉
...Zumindest bis zur nächsten Wahl, dann wird Angie kurz ihre liebe zur Ökologie entdecken (in der Hoffnung, dass es gleich die Binnennachfrage nach neuwagen anhebt)
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Meiner Meinung nach sollte die KFZ-Steuer bei Autofahrern das kleinste Problem sein....
Meine Meinung!
Solang die Kohle noch für krasse Spoiler und dicke Felgen reicht, mach ich mir um die Steuer keine Sorgen 😉
Kommando zurück, lest mal was die größte deutsche Tageszeitung heute schreibt 😁
DRÜCK MICH
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Meine Meinung!Zitat:
Original geschrieben von powertech
Meiner Meinung nach sollte die KFZ-Steuer bei Autofahrern das kleinste Problem sein....Solang die Kohle noch für krasse Spoiler und dicke Felgen reicht, mach ich mir um die Steuer keine Sorgen 😉
Logisch, nur... wenn sie aus Umweltgründen die KFZ-Steuer anpassen wollen, warum ist dann Diesel immer noch im Spritpreis steuerbegünstigt obwohl Dieselmotoren Feinstaubschleudern sind?
Wenn's um die CO2 Emissionen geht, warum schaffen sie dann nicht die KFZ-Steuer komplett ab und legen alles auf den Sprit um? So kann jeder tag für tag sparen wenn er möchte. Dies würde den bestrafen, der hohe CO2 Emissionen erzeugt, nicht jenen der nur ein auto besitzt, welches potentiell mehr CO2 Emissionen erzeugen könnte!
Zitat:
Original geschrieben von ]{laus
Logisch, nur... wenn sie aus Umweltgründen die KFZ-Steuer anpassen wollen, warum ist dann Diesel immer noch im Spritpreis steuerbegünstigt obwohl Dieselmotoren Feinstaubschleudern sind?
Weil sonst die arme Autoindustrie die Entwicklungskosten für ihre Dieselmotoren nicht mehr reinbekommt 😁
@MickeyX: LoL.......als hätte ich es nicht geahnt.
Nur so aus Interesse:
Wieviel CO2 produziert den so ein Durchschnitts-323i überhaupt? Weiß das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Nur so aus Interesse:Wieviel CO2 produziert den so ein Durchschnitts-323i überhaupt? Weiß das jemand?
Wenn du deinen Verbrauch kennst, kannst du es errechnen.
Pro Liter Benzin 2,32 kg CO2
In meinem Fall sind das bei 9,3 Litern Verbrauch 216g/km
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Leute, jetzt mal ganz langsam. Schiebt doch nicht immer gleich so eine Panik. Ihr glaubt doch nicht wirklich das das so umzusetzten ist. 16 Millionen PKW-Fahrer sind 16 Millionen Wählerstimmen. Da werden sich die Politiker sehr gut überlegen was sie tun. Ich darf nur nochmal an die E10 Kraftstoffpanikdiskussionen hier erinnern.... Seht ihr und jetzt kommt er doch nicht.Das is also nur wieder ne Schlagzeile in dem Medien, mehr nicht. Abwarten, da kommt nix.
Seht ihr, und heute ist die ganze Sache schon wieder aus der Welt. Mit 16 Millionen PKW-Fahrern wollte sich dann eben doch kein Politiker anlegen.😁
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Wenn du deinen Verbrauch kennst, kannst du es errechnen.Zitat:
Nur so aus Interesse:Wieviel CO2 produziert den so ein Durchschnitts-323i überhaupt? Weiß das jemand?
Deswegen meinte ich ja, dass eine Besteuerung nach CO2 zwangsläufig eine Umlegung der Steuer auf den Benzinpreis bedeuten würde.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Wenn du deinen Verbrauch kennst, kannst du es errechnen.Zitat:
/EDIT
Trallalaaa 😁
Zitat:
Original geschrieben von Slight
Zu Spät ..hab es trotzdem noch gelesen 😁 😁Zitat:
/EDIT
Trallalaaa 😁
😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Dann votet halt negativ dafür, dann simmer wieder gut 😁
Nöööö ... das hebe ich mir auf.
Vielleicht brauch ich den Bonus irgendwann mal.
😁 😁 😁