Millionen Fahrern droht angeblich eine höhere KFZ-Steuer!!!!!
Fahrern älterer Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 2 und Euro 3 mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß droht nach einem Bericht der Bild-Zeitung eine Erhöhung der KFZ-Steuer.
Durch eine neu gestaltete KFZ-Steuer werden Fahrer älterer Fahrzeuge ab 01.01.2009 höher belastet.
Wie weit soll das noch gehen? Was meint Ihr dazu?
Autofahrer werden immer dreimal bestraft
- Sprit wird teurer
- Versicherung wird teurer
- KFZ-Steuer wird teurer
Autofahren demnächst also nur noch für die oberen zehntausend?
Beste Antwort im Thema
Fahrern älterer Fahrzeuge der Abgasnorm Euro 2 und Euro 3 mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß droht nach einem Bericht der Bild-Zeitung eine Erhöhung der KFZ-Steuer.
Durch eine neu gestaltete KFZ-Steuer werden Fahrer älterer Fahrzeuge ab 01.01.2009 höher belastet.
Wie weit soll das noch gehen? Was meint Ihr dazu?
Autofahrer werden immer dreimal bestraft
- Sprit wird teurer
- Versicherung wird teurer
- KFZ-Steuer wird teurer
Autofahren demnächst also nur noch für die oberen zehntausend?
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von final flash
Genau deshalb habe ich nicht gesagt: "82 Millionen Bundesbürger bedeuten 82 Millionen Wählerstimmen", sondern ich habe alle Menschen in einen Topf geschmissen und in diesem Topf sind sicherlich 100 % der Wahlberechtigten mit drin. 😉 😁
Jetzt hast du die Kurve aber grad nochmal gekriegt😁😎
Meiner Meinung nach sind die "Gaser" auch bald dran, die Politiker liegen schon auf der Lauer und warten bis es genug zum "abernten" gibt, soll heißen genug KFZ mit Gas fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpottbengel
Meine Meinung: Steuer wird teurer für Spritfahrer, aber in kürze sind auch die Gaser dran!!! Das ist Politik!
Jede Wette, dass es genauso kommt, wie du schreibst. Und ob Gas, Benzin oder was auch immer. Spielt keine Rolle. Abgezockt wird immer.
Selbst, wenn unsere Wagen mit Luft und Liebe fahren würden, würde da auch die Steuer draufgehauen. 🙄
Ist schon ein seltsamer Teufelskreis:
Der Staat hat sich schon dermaßen abhängig gemacht, indem er in der Vergangenheit jeden Schei* besteuert hat.
Die rechnen doch jedes Jahr fest mit den (Kfz-)Steuereinnahmen. Anderseits wollen sie, daß alle Autos weniger CO2 ausstoßen und "verzichten" dafür auf Einnahmen? Wollen die uns für dumm verkaufen? Was würden die denn machen, wenn auf einmal ALLE Autos weniger als 100 g/km CO2 ausstoßen? Wäre das wirklich ein Grund zur Freude?
Meiner Meinung nach wäre es am fairsten, die Kfz-Steuer komplett durch ne Spritpreiserhöhung zu ersetzen. Der Vielfahrer verursacht mehr Schadstoffe, und zahlt somit mehr. Genauso würden auch sämtliche Ausländer, Motorräder, Mopeds, Rasenmäher und Kettensägen berücksichtigt, die im übrigen auch nicht gerade wenig klimafeindliche Abgase produzieren.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Es würde ja schon reichen,wenn man die Hälfte der KFZ Steuer als Gaser zahlt!
Man könnte die Umrüstung auch subventionieren. Dann würden es mehr Leute tun -> weniger "böses CO2"😁. Wenn man seine Ölheizung mit ner Solarzelle unterstützt, gibt's auch ne Belohnung vom Staat.
Zitat:
Oder nicht immer und jedes Land mit Geld unterstützen!!!😠
Hauptsache Saudi-Arabien bekommt weiter deutsche Entwicklungshilfegelder (kein Scherz). Die haben ja nix außer Sand ...
...und Öl 🙄
Zitat:
Original geschrieben von onkelbobby
Selbst, wenn unsere Wagen mit Luft und Liebe fahren würden...
Wobei das mal wirklich geil wäre😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Hauptsache Saudi-Arabien bekommt weiter deutsche Entwicklungshilfegelder (kein Scherz). Die haben ja nix außer Sand ...Zitat:
Oder nicht immer und jedes Land mit Geld unterstützen!!!😠...und Öl 🙄
Das ist ja eh das Höchste. Jeder normale Mensch, der so wirtschaften würde, wie es Deutschland macht, wäre aber sowas von ein Kandidat für Herrn Zwegat. Und der wäre sicher "not amused" über Deutschland.
Frei nach dem Motto: "Wir haben zwar weniger als nix, aber das schmeißen wir mit vollen Armen zum Fenster raus." 😠
Diese Erhöhung war doch längst überfällig. Hat einer mal nachgesehen, um welche "Unsummen" es hier geht ?
Ganze 71 Euro mehr für einen 1,8 Liter - oh Gott 😰,
schnell ein neues, sparsames Euro 4711 Auto kaufen 😉
Ein E36 ist nunmal heutzutage ein altes Auto. Zeit deren Besitzer mal ein wenig zum "Neukauf" zu animieren. (Gehen einfach nicht von allein kaputt, die sch... 90er Jahre Kisten - zu wenig Elektronik Firlefanz drin 😉).
Gemessen an den übrigen Kosten gehts hier doch um Peanuts. In einer Benzinpreiserhöhung ausgedrückt:
10.000 km im Jahr mit 10 Liter/100km Verbrauch = 1000 Liter
Diese Steuererhöhung entspricht also einer Benzinpreissteigerung von sage und schreibe: 7 Cent pro Liter (bei entsp. 20tkm/pa. wäre es nur die Hälfte).
Geht der Spritpreis jede Woche rauf und runter, kratzt niemand (naja, bei rauf schon, bei runter nicht so 😉)
In 10 Jahren müssen halt die Euro4 - Stinker dran glauben.
Muss man durch 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Weiß denn jetzt jemand was genaues, wie teuer es dann werden soll?Manhört so viel und keiner weiß genaues, schreklich dieses Ungewisse!
Ich sehe schon wie am 01.01.2009 die Zeitungen aussehen, voll mit Todesanzeigen, weil der größte Teil nen Herzinfarkt bekommen hat. 😁
Naja, lustig ist es nicht.Aber wie lange wird das denn noch zurückgehalten mit der Einstufung?
MfG und bye
Hi!
Also im Radio haben die den ganzen Tag was von um die 100 Euro erzählt!Oben drauf versteht sich!!!!!!!!!!!
Die haben in meinen Augen einen riesen Schatten!Aber Hauptsache die haben die Taschen voll!Normalerweise braucht kein Mensch mehr arbeiten gehen!Wofür?Für den Staat?
MFG Christian
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wird zeit den kat auszubauen!
der meinung bin ich auch, "grins"
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpottbengel
Die KFZ-Steuer wird teurer da bin ich mir sicher. Leute werden Kredite aufnehmen und Ihre Fahrzeuge auf Gas umrüsten damit sie sich das Autofahren überhaupt noch leisten können. Und genau da seh ich das große Aber, denn wenn die Politiker das geschnallt haben was passiert dann, dann kommt die Gas-Steuer und der ach heut so günstig fahrende Gas-Fahrer wird genauso zur Kasse gebeten wie der jenige der noch "normalen" Sprit tankt.
Kurz und bündigVATERSTAAT BRINGT UNS UNTER MUTTER ERDE!!!!!!!!
Die Politiker interessieren sich nicht für uns denen ist es egal denn die brauchen für ihren A8 oder S-Klasse ja keine Steuern zahlen und die haben eh immer die neuesten modelle.
Nur das kann sich ein Normalbürger nicht leisten.Meine Meinung: Steuer wird teurer für Spritfahrer, aber in kürze sind auch die Gaser dran!!! Das ist Politik!
Naja,Gas wird bestimmt immer günstiger als Benzin sein,alleine schon weils nen Abfallprodukt ist und eh wie sonst was abgefackelt wird.
Und das es ab 2018 teurer wird ist auch klar😁
Wer weis,was es bis dahin für Alternativen gibt.
Mhhh,vielleicht sollte man doch mal den Benzintank auf 15Liter reduzieren,damit man nicht mehr Bivalent ist🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von final flash
Genau deshalb habe ich nicht gesagt: "82 Millionen Bundesbürger bedeuten 82 Millionen Wählerstimmen", sondern ich habe alle Menschen in einen Topf geschmissen und in diesem Topf sind sicherlich 100 % der Wahlberechtigten mit drin. 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von Jazzbluegolf
@ final flash"82 Millionen Bundesbürger bedeuten 100 % Wählerstimmen"
Ganz sicher 😁
Wieviel Mill. von den 82 dürfen denn schon Wählen?
Na sicher 😁, nichts für ungut.
Bis vor kurzem bin ich einen alten Ford Scorpio gefahren 2,0 Liter mit Sage-und-Schreibe 330 Euro/Jahr Steuern !!!
Jetzt bin ich froh auf einen "günstigen" E36 umgestiegen zu sein und KLATSCH dann das !
was mich am Meisten Erbost ist das die immer was von den "alten Autos mit hohem CO2 Ausstoß" faseln ...
Das das höhere Gewicht/zusätzliche Nebenverbraucher der neueren Fahrzeuge häufig die Ersparnis durch den sparsameren Motor zu nichte macht und am Ende nix gespart wird davon redet keiner. Wenn man noch so Beobachtungen dazurechnet wie viel Geländewagen a la X5/Q7/Cayenne unterwegs sind ... aber die sind ja dank EURO4 sehr sparsam ...
Vielleicht nicht wirklich aussagekräftig, aber geht mal auf´n Spritmonitor, BMW 3er 100-150KW, Bj 92-98 und einmal 98-2005 und siehe da, welch Überraschung: der Verbrauch steigt geringfügig von 9,54 auf 9,60 soviel zum geringeren CO2 Ausstoß moderner Fahrzeuge...
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ganz krass ist z.B. wenn man sich die Peugeot Modelle mal anschaut. Schau mal erst nach 205, dann 206 und dann 207