Mikrofilter/Innenraumfilterwechsel = 90EUR , Preis ok ?

BMW 3er E36

Hab meinen Mikrofilter/Innenraum/Pollenfilter (alles ein und dasselbe!) wechseln lassen, natürlich beim Freundlichen/BMW Niederlassung.

Ich staunte nicht schlecht als ich dann die Rechnung bekam, 60 EUR Arbeitslohn und 17,50 der Filter (ohne MWST) , gesamt also 77,50 *1,16 = 89,90EUR

Ist der Preis ok ? (Angeblich wäre das ein irres Gefummel beim E36 diesen Filter zu wechseln)

16 Antworten

vorweg, ich hab den filter bei mir selber gewechselt - und wenn jemand von sich selber sagt, dass er kein schrauber ist, dann würde ich ihm auch nicht empfelen das selber zu machen. denn selbst mit der original bmw anleitung ist es doch ein ganz schönes gebastel bis man da drankommt, airbagsteuergerät ausbauen, handschuhfach ausbauen, anschliessend die ZV von handschuhfach wieder einhängen (zumindest beim cabrio) usw - ich war gut ne stunde beschäftigt obwohl ich in der gegend bei hifi- und fse-einbauten schon oft zugange war und mich recht gut auskenne

die abrechnung erfolgt eigentlich pauschal, theoretisch dürfte es da zwischen den einzelnen filialen keine abweichungen geben?!

Stimmt bei Cabrio ist das vermutlich anders. Aber bei ner Limo ist das absolut kein Problem!

Deine Antwort