Miesmacher der Welt vereinigt euch!!! (Oh man)

Opel Insignia A (G09)

Ich muss hier mal meinen Dampf ab lassen. Was hier im Insignia Forum abgeladen wird. Oh mein Gott.

Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt. Ich hab das Gefühl hier sitzen so viele Schleimsch...er (tschuldigung) denen es spaß macht müll zu verzapfen.

ICh will den Scheiß hier gar nicht alles wiederholen. Hier zerreißen sich Leute dass MAUlL über ein AUto nur um festzustellen dass es ja viel besssere Autos schon gibt. Ein Großteil der LEute wird sich diese Autos nie leisten können. SIE träumen von Premium

Liebe Leute......
Liebe Admins......

Macht bitte einen neues Forum auf.........."PREMIUM FORUM".......taDA!!!!!
Aber lasst die LEute die dieses Auto als HObby sehen in Ruhe
Verschwindet!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ich muss hier mal meinen Dampf ab lassen. Was hier im Insignia Forum abgeladen wird. Oh mein Gott.

Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt. Ich hab das Gefühl hier sitzen so viele Schleimsch...er (tschuldigung) denen es spaß macht müll zu verzapfen.

ICh will den Scheiß hier gar nicht alles wiederholen. Hier zerreißen sich Leute dass MAUlL über ein AUto nur um festzustellen dass es ja viel besssere Autos schon gibt. Ein Großteil der LEute wird sich diese Autos nie leisten können. SIE träumen von Premium

Liebe Leute......
Liebe Admins......

Macht bitte einen neues Forum auf.........."PREMIUM FORUM".......taDA!!!!!
Aber lasst die LEute die dieses Auto als HObby sehen in Ruhe
Verschwindet!!!!!!!

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Die Standard Ausrede der Opeljünger... Auch andere haben Probleme, statt die eigenen zu lösen wird immer nur der selbe Kack erzählt. 0815 eben.

Ich weiß nicht, warum Du Dich immer noch hier so aufregst. Bei dem Ton, den Du hier an den Tag legst, brauchst Du Dich über Reaktionen nicht zu wundern.

Zitat:

Und wieso vergleiche ich schon wieder Äpfel mit Birnen wenn ich einen jungen Gebrauchten Premiumwagen mit einem neuen Opel vergleiche? Ich will eine gewisse Menge Geld ausgeben, bei opel bekomme ich dafür ienn Neuwagen,l bei Audi einen jungen A4 Avant. Wenn mir also der A4 Avant lieber ist als der Insignia und ich diesen für den selben Preis erhalte dann nehm ich ihn.

Niemand hindert Dich daran, Dir einen Audi zu kaufen. Du kannst ihn auch heiraten, wenn Du magst.

Zitat:

Aber Statistik zählt ja und Autokauf ist ja emotional... Wenn ich den A4 geiler find und es mir nichts macht das er 6 mOnate alt ist und 6000Km drauf hat dann nehm ich den auch, gilt für mich in dem alter immer noch als Neuwagen. Bei unserem GTS war ich bis dahin schon 4 mal in der Werkstatt. Auch da gilt, einmal Opel 0 danke nie wieder.

Dann kann es mit dem Opel-Image ja nur noch bergauf gehen. 😁

Viel Spaß mit Deinem gebrauchten Audi. Und werde der Marke Audi bloß nicht untreu!

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Wir werden sehn wo er in einem Jahr steht, wenn er wieder wie alle anderen Opel auch billig am Hof vom FOH steht werd ich ihn mir auch mal genauer ansehn, bis dahin ist und bleibt er einfach zu teuer.
Hoffentlich nicht. Auf manche Kunden sollte man aus Image-Gründen einfach verzichten. Zum Beispiel solche wie Dich, die einfach nur billig wollen.

Gruß
Michael

Jetzt mach mal einen Punkt, oder hast Du schon Deinen Insignia bestellt? Wenn sich einer kritisch äußert, wird er mit den gleichen blöden Argumenten platt gemacht. Dein Vectra zeigt ja auch nicht gerade Geldverschwendung, sollte deshalb Opel auf Dich verzichten? Wie ich schon gesagt habe, der Thread bringt absolut nichts sinnvolles. 😕

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Und manche fahren halt dann lieber A4 als Insignia. Solls geben, man wirds nicht für möglich halten!

Wenn sie das tun, ist das auch völlig ok.

Nicht ok ist, wenn sie ständig mit unsachlichen Beiträgen den Leuten auf den Geist gehen, die sich für den Insignia interessieren und sachlich darüber diskutieren wollen.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Hähh, ich kenne ja Deine Wunschausstattung nicht, aber unter 34000 bekomme ich nichts passendes konfiguriert.
Ich kann nur JMG zustimmen, gerade die, welche den Insignia hier in den Himmel loben, sind nicht die Neukäufer, die Opel benötigt.

Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen. In den Himmel lobt hier fast niemand das Auto. Ein bisschen Begeisterung wird im Insignia-Forum doch erlaubt sein oder?

Und die meiste Zeit, sind die angeblichen "Brillenträger" nur damit beschäftigt, unsachliches Gequatsche zu kommentieren.

Und zum Thema Neu- oder Gebrauchtkäufer: Opel braucht beide! Der Neuwagenkäufer bezahlt direkt an Opel, genügend Gebrauchtwagenkäufer sorgen dafür, dass die Preise für Gebrauchte vernünftig bleiben und Leute eben auch wieder Neuwagenkäufer werden, die sonst wegen hoher Wertverluste eben keinen Neuwagen gekauft hätten. Und abhängig vom Alter zahlt auch nicht selten der Gebrauchtwagenkäufer den größeren Teil des Kaufpreises. Zwar indirekt über den Neuwagenkäufer, aber letztendlich können sich so auch schnell mal bei jungen Gebrauchten die Verhältnisse umdrehen...

Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Sicher.
Aber für 30tsd bekomme ich auch einen richtig richtig guten und neuen Insignia.

omileg

Hähh, ich kenne ja Deine Wunschausstattung nicht, aber unter 34000 bekomme ich nichts passendes konfiguriert.

Na aber sicher das, denn ich denke, daß sich die Rabattpolitik auch beim Insignia fortstzen wird, und da sind schnell bei deiner Konfig 7 K Euro drin. ( den Vectra im Ausverkauf kann man ja momentan mit bummeligen 36 % Rabatt erwerben ) .

Bei den Rabatten jedenfalls , kann ein Halbjahresaudi A4 auf keinen Fall mithalten, da wird dann sogar das Lenkrad fehlen

Zitat:

Jetzt mach mal einen Punkt, oder hast Du schon Deinen Insignia bestellt? Wenn sich einer kritisch äußert, wird er mit den gleichen blöden Argumenten platt gemacht. Dein Vectra zeigt ja auch nicht gerade Geldverschwendung, sollte deshalb Opel auf Dich verzichten? Wie ich schon gesagt habe, der Thread bringt absolut nichts sinnvolles. 😕

Wenn sich einer kritisch äußert, ist das ok. Habe ich selber auch schon genügend getan, nur eben in einem Ton, der nicht gleich alle vor den Kopf stößt. Von

aspire77

jedoch kommt im großen und ganzen nur völlig unsachliche Kritik, oder um es deutlicher zu nennen: Dummes Gequatsche.

Und ob ich schon eine Bestellung ausgeführt habe oder nicht, tut nichts zur Sache, ja hat rein gar nichts mit der Diskussion hier zu tun. Wer so was anbringt, dem gehen die Argumente aus. 😁

Wenn Du im Übrigen aufmerksam mitgelesen hättest, wüsstest Du, wann meine Bestellung erfolgen wird.

Gruß
Michael.

@pibaer
Von einer Bestellung war nie die Rede bei Dir, nur ein fiktives Kaufdatum, aber neu?
Deine Ausführung zu Neu und Gebraucht kann ich nicht verstehen, wenn es keine Neuwagenkäufer gibt, gibt es auch keine Gebrauchten.😰

Zitat:

Die Standard Ausrede der Opeljünger... Auch andere haben Probleme, statt die eigenen zu lösen wird immer nur der selbe Kack erzählt. 0815 eben.

Genau so gibt es aber auch die immer gleiche leier der Opel Gegner:

Opel ist scheisse

Opel rostet

Opel klappert

Opel bla, bla, bla

Ich finde das man die, sicherlich auch auftretenden Mängel bei Opel immer gerne extrem aubauscht, wärend man sie bei anderen (Premium) Herstellern gerne verschweigt oder herunter spielt.
Hier mal einige erfahrungen aus meinem Kollegen und Bekanntenkreis:

VW Bus T5 TDI, ca. 180TKM:
3x Luftmengenmesser Defekt, ca. alle 60TKM
1x Zylinderkopf Defekt, bei ca. 90TKM, dürfte also bald wieder soweit sein.
2x Turboladerschaden
Letztes Jahr auf der Rückreise aus dem Urlaub ist das Auto auf gerader, Trockener Autobahn plötzlich nach links ausgebrochen, gegenlenken ging nicht, weil die Lenkung ausser Funktion war. Der Bus knallte gegen die Leitplanke. Auf Nachfrage welcher Defekt vorlag macht die werkstatt keine Angaben, auf den Wunsch hin die Ausgebauten Teile zu sehen wurde erwiedert das diese bereits entsorgt wurden.
Aussage der Besitzer:
Naja, das kann dir alles mit nem anderen auto auch passieren

Audi A6, weis jetzt nicht genau welcher Motor, war ein 6 Zylinder:
Nach 12 Monaten, neues Getriebe
Nach 18 Monaten und 12TKM Motorschaden
Aussage des Besitzers: Naja, kann ja mal vorkommen, in den neuen Autos ist ja auch so viel Technik verbaut.

Audi A6 2,5 TDI, bis 100TKM:
1x Getriebe (Tiptronik)
Beide Zylinderköpfe
1x Servolenkung
1x Wasserpumpe
1x Klima Automatik
3x Radlager
2x Luftmengenmesser
2x Turbolader
1x Motorschaden

Von 100TKM bis 150TKM
wieder 1x Getriebe
wieder 1x Radlager
wieder 1x Luftmengenmesser
wieder beide Zylinderköpfe
Bei 150TKM Motorschaden
Aussage des Besitzers: Kann ja mal vorkommen das man Pech hat

Audi A3
Nach 3 jahren das erste mal zum TÜV, keine Plakette, hintere Bremsen ohne Wirkung
Aussage des Besitzers: Hm, komisch, naja, wurde ja von Audi Repariert (kostenpflichtig)

Audi A6 S6 :
Tag der Auslieferung: Beide Elektrischen Sitze Ausser Funktion
Nach zwei Tagen: Blinker im Linken Kotflügel fällt herraus, Haltenasen waren abgebrochen und der Blinker nur eingeklebt.
nach einer Woche: Beide Sitze erneut ohne Funktion. Service Mobil von Audi war vor Ort. Ursache: die Stecker unter den Sitzen wurden getrennt weil die Kabel zu kurz sind. Das passiert wenn die Sitze ganz nach vorne gefahren werden. Laut aussage des Mannes von Audi ein bekanntes Problem.
Bei der Ersten Inspektion nach einem Jahr und 7TKM:
Ölverlust am Getriebe (Simmering)
Ölverlust an der Hinterachse
Beide Kat defekt.
Aussage des Besitzers: Hm, kann ja mal vorkommen, sollte aber nicht sein, aber immernoch besser als Opel

Mercedes CLK Kompressor, Ca. 5 Jahre alt:
Dachhimmel löst sich
Schiebedach schliest nicht
Risse im Amaturenbrett (Sollbruchstelle des Beifahrerairbag)
Rost an Motorhaube
Rost an beiden Türen
Rost an der Heckklappe
Aussage des Besitzers: macht ja nix, ist ja nicht mehr ganz neu, aber mein nächster wird wohl wieder nen Stern haben und Opel ist ja auch nicht besser

Bei meinem Vectra B 2,5 V6 Bj ´98war nach 4 jahren und ca. 60TKM der Kupplungsnehmer Zylinder defekt. Hat mich selbstverständlich auch geärgert. Die Kommentare der anderen waren dann aber einhellig:
Da kannst du mal sehen was Opel für nen scheiss baut, hat man ja nur Ärger mit.
Bei meinem Aktuellen GTS 3,2 Bj 2003 war letztes Jahr das Lenkgetriebe defekt. War ebenfalls sehr ärgerlich, wurde aber über Kulanz geregelt.
Die Kommentare der anderen: Selbst schuld, wie kann man auch nur so nen Opelschrott kaufen.
Ich muss ehrlich gestehen das ich die Logik bei der Argumentation dieser ´Premium´ Fahrer beim besten willen nicht nachvollziehen kann.
Ausserdem finde ich unter diesem Gesichtspunkt die oben erwähnte standard Ausrede der Opeljünger, auch andere haben Probleme, statt die eigenen zu lösen wird immer nur der selbe Kack erzählt. 0815 eben, garnicht als Ausrede.

Hallo,

so jeztz muß ich auch mal zum Thema Insignia loswerden.

Hatte bis jetzt einen Kadett E, Corsa A und B, Omega A, Astra G und GTC.

Wer diese Autos kenn, weiß das sie auf der einen Seite sehr gut waren, aber auch ihre Macken hatten.
So ist das halt bei Opel es ist eine Hassliebe.

Als Opelfahrer muß man schon ein dickes Fell haben was man sich da alles anhören kann, von den meisten Autoexperten, wie für das Geld da hättes schon ein richtiges Auto bekommen usw. ihr kennt ja die sprüche sicher auch zu genüge.
Nach dem Reinfall beim GTC wollte ich mir eigentlich keinen Opel mehr kaufen, bis ich die Bilder des Insigias gesehen
habe.

Ein sehr schönes Auto.

Autos verkaufen sich auch über das Design.

Den einzigen Schwachpunkt sehe ich im zu hohen gewicht und das es bis 27500 Euro keine Extras gibt (wie Regensensur, AFL,usw.)

Stimmt.
Nur gibt es diese "Hasslieben" wie du es so schön formuliert hast auch bei jeder anderen Marke.
Entweder man mag sie,oder man hasst sie oder aber es ist einem schei....egal.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von macke28

Zitat:

Original geschrieben von DocJones

Du musst aber zugeben, dass die negative Erfahrungen auch bei anderen Herstellern passieren können, auch mit den Werkstätten, aber in meinem Fall zum Beispiel passt das Verhältnis Werkstatt/Marke/Preis Leistung einfach gut und deswegen bin ich auch zufriedener Opel-Fahrer..

Du hast natürlich recht das es extrem ärgerlich ist, wenn man mit seinem Auto so nen richtigen Griff ins klo gelandet hat, nachdem man viel Geld investiert hat und sich in unserem Falle wahrscheinlich auch übelst darauf gefreut hat (Ich bezeichne uns mal als Auto-verrückt 😉 )

ich glaube mich erinnern zu können das es bei kleeeerme etwas anders war...

er ist weit gefahren für nen relativ günstigen vectra c und war erst im nachhinein über die ausstattung unzufrieden dann gab es probleme mit dem fahrzeug und der händler als auch opel hat ihn im stich gelassen weil es ein behördenfahrzeug war...so ungefähr war es doch oder??

Nicht ganz so.Es war eher der Haendler,der mich im Stich gelassen hat.Die Getriebeproblematik besteht weiterhin.Mein Opelfritze hier in meinem Urlaubsort hat mir geraten,dass Getriebe in Ruhe zu lassen,da noch Garantie darauf waehre.Stattdessen habe ich eine Komplettinspektion machen lassen und die Spurstangen wurden erneuert und noch ein?ge Kleinigkeiten repariert.Alles zusammen für unschlagbare 220 Euro.Alle Filter sind auch neu.In D haette ich dafür richtig bluten müssen.

Zitat:

@pibaer
Von einer Bestellung war nie die Rede bei Dir, nur ein fiktives Kaufdatum, aber neu?
Deine Ausführung zu Neu und Gebraucht kann ich nicht verstehen, wenn es keine Neuwagenkäufer gibt, gibt es auch keine Gebrauchten.😰

Gilt umgekehrt fast genauso.

Und was war an den Ausführungen so unverständlich? Beide, Neu- und Gebrauchtwagenkäufer teilen sich praktisch den Preis für das Auto. Und je nach Alter des Gebrauchten finanziert ein Gebrauchtwagenkäufer auch schon mal den größeren Anteil des Kaufpreises.

Gruß
Michael

LEUTE WISST IHR WAS?!

lasst die opel gegner reden 😁😁😁😁😁

meistens sinds die, die sich für ne hand voll EUROS nen alten bmw, audi oder mercedes kaufen und nur wegen dem evtl heckantrieb oder wegen ihrer "premiummarkenzugehörigkeit" meinen alles was aus dem hause opel kommt wäre müll.....

ich selbst gebs zu... ich bin opel fan und will nur opel fahren...basta...
opel ist nunmal der günstigste deutsche hersteller!
viele innovationen(auch wenn die meisten leute nie davon erfahren....marketingfehler)
rostproblem ist gelöst....
motoren sind soweit gut und standhaft...
DESIGN ist weitaus besser(meinermeinung nach als von allen anderen marken)
frontantrieb ist und bleibt nunmal frontantrieb(hat aber audi + vw etc auch)

wenn ich nen hecktriebler wollen würde...dann müsst ich eben auch bereit sein dafür zu zahlen...
aber wenn dann schon gescheit...
und nicht 10jahre alte mercedes oder bmw´s um dann zu meinen nur deswegen hat man ein besseres auto als einen opel...

ICH SELBST ARBEITE BEI BMW, klar: DIE MEISTEN MITARBEITER FAHREN BMW
aber wisst ihr was?! die meisten von denen (und normalen bmw fahrer) wissen gar nicht was man mit dem auto alles machen kann......
bzw haben nicht das können oder den mumm dazu...

was ich damit sagen will:
effektiv fahren diese OPELGEGNER genausoschnell umher wie wir mit dem blitz...
denen gehts nur darum nicht "ausgelacht" zu werden wegen dem blitz auf der haube....

und was soll ich euch sagen...

wenn irgendwo einer so richtig stolz in seinem 10jahre alten bmw hockt und sich dann ärgert wie teuer der unterhalt etc bzw reparaturen und zeugs sind...
dann lach ich ihn aus...weil ich noch neuwagengarantie bzw G5 und überhaupt viel bessere kulanz aussichten hab als der....

FAZIT:

WER ZULETZT LACHT...............................................................................

😁😁😁😁😁 (führts weiter wenn ihr meint es taugt etwas was ich so losgeworden bin)

Zitat:

wenn es keine Neuwagenkäufer gibt, gibt es auch keine Gebrauchten.😰

Es gibt immer Neuwagen auch wenn nur wenige Käufer dafür vorhanden sind. Bis zu einem gewissen Punkt läßt sich eine bereits laufende Produktion drosseln aber eben nicht beliebig (Zulieferabhängigkeiten, Vertragsstrafen, Abschreibungen, Kurzarbeit etc.).

Ausserdem ist ein Auto schon von vorne weg für mindestens 3 Besitzer konstruiert, die alle immer schön regelmäßig Geld in das Auto investieren müssen. Ein gutes Auto ist so gebaut, dass ab dem 2. Besitzer kostspielige Ersatzteile fällig werden und so immer Umsätze für Hersteller und sein Servicenetzwerk generiert werden. Manchmal zahlt der 2. oder 3. Besitzer genauso viel oder manchmal sogar noch mehr für sein Auto als jemand, der ständig nur Neuwagen fährt.

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Er kauft halt nur kein so gutes Image.

Gruß
milliway42

Hallo,

genau das ist der springende Punkt beim Insignia. Das Image paßt (leider) nicht.
Das ist für mich allerdings kein kaufentscheidendes Kriterium, ich möchte ein Auto das mir gefällt und paßt.
Mir ist es herzlich egal ob andere denken "der fährt ja nur nen Opel", die sollen denken was sie möchten, ich kauf das Auto für mich, nicht für die anderen.
Opel könnte nen A4/3er/C-Klasse/Passat/wasweißich Klon bauen, genug Leute würden ihn allein deshalb nicht kaufen weil er nen Blitz auf der Haube hat.
Ich kanns nicht nachvollziehen.

Gruß

André