ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fehlerauslesen beim OH überteuert

Fehlerauslesen beim OH überteuert

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. November 2016 um 12:19

bei meinem insignia wurde gestern eine fehlercode diagnose gemacht und ich war geschockt wo ich die rechnung gesehen habe!!!!

und zwar ein stolzen preis von 44,51 euro und das für fehlercod auslesen .......früher wurde das mal eben so gemacht für ein dankeschön....wie soll es blos weiter gehen wenn sie dafür schon knapp 50 euro verlangen dafür muss ich fast den ganzen tag arbeiten um das netto raus zu bekommen......also die steuerungen an meinem auto werde ich ganz sicher nicht bei der opel werkstatt tauschen lassen das fahr ich zu einer x belibiegen werkstatt und las es da machen auch wenn die doppelt so lange brauchen komm ich warscheinlich immer noch günstiger weg!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 16. November 2016 um 14:06:19 Uhr:

Bei mir hat der FOH die Bremsen wechseln wollen für 680€ VA, 400€ HA. Also 1100€ inkl. Montage, Beläge und Scheiben. Ich habe dann auch im Internet bessere Bremsen als OEM bestellt und Keramik Beläge. Nachdem ich meine ersten bremsen in 18 TKM verheizt hatte, war der Zubehörsatz nach weiteren 22 TKM nicht mal bei der Hälfte. Für beide Achsen komplett inkl Material (Beläge, Scheiben) um die 450€ inkl. Montage. Also 650€ gespart.

Ich weiss also genau, was ihr meint. Aber FC auslesen 50€ ist für mich hier in Bayern ein normaler Kurs.

Da wäre es doch interessant um welchen Motor es sich handelt?

 

So mal an die schlauen! Eine Diagnose heutzutage ist nicht mehr wie früher innerhalb von 1-2Minuten ausgelesen! Als nächstes hat der FOH keine Kosten, keinen Zeitaufwand usw. ?

Einen feuchten Händedruck zum Dank? Wechseln tut ihr es ja selbst zu Hause allerdings wisst ihr ja ohne die Geräte und das Wissen gar nicht was ihr wechseln sollt? Und von was bezahlt der FOH seine Arbeiter die den ganzen Tag solche Kunden wie dich hatten und nur nen feuchten Händedruck geben und sich dann nie wieder ,ausser zum nächsten auslesen, blicken lassen? Respekt!

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Eine Frage dazu: warum hast du die Fehlercode Diagnose machen lassen, hattest du Probleme oder irgend welche Anzeigen, die geleuchtet haben?

Ich sollte 50,- zahlen für...

Neigungswinkelsensor Kalibrieren und Licht Einstellen.

Ist schon heftig.

Themenstarteram 16. November 2016 um 12:27

jaa hab probleme mit der ganzen tachokonsole die spient geht an und aus und da tauchen viele fehler auf,km stand zeigt 000000 an und kein einziger zeiger funktioniert,die meinten bei der fehlercode analyse das es an der busverbindungen liegt ....also höchstwarscheinlich eine steuerung im arsch

Themenstarteram 16. November 2016 um 12:29

Zitat:

@InsigniaSportler schrieb am 16. November 2016 um 13:26:16 Uhr:

Ich sollte 50,- zahlen für...

Neigungswinkelsensor Kalibrieren und Licht Einstellen.

Ist schon heftig.

das ist der wahnsinn was die für preise verlangen,und dann wird alles noch so zugebaut das man kaum was selber machen kann teilweise muss man schon in die werkstatt für leuchtmittel wechseln!!

Autofahren ist teuer. Wüsste nicht mehr, wo das heute noch kostenlos ist.

Aber ihr habt recht: Die FOH Preise sind seit den letzten 5 Jahren mM nach deutlich gestiegen. Zumindest hier im Umkreis. Es sind aber auch eine OH pleite gegangen und wir haben hier nur noch 2 große Ketten im direkten Umkreis.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 16. November 2016 um 13:56:49 Uhr:

Autofahren ist teuer. Wüsste nicht mehr, wo das heute noch kostenlos ist.

Aber ihr habt recht: Die FOH Preise sind seit den letzten 5 Jahren mM nach deutlich gestiegen. Zumindest hier im Umkreis. Es sind aber auch eine OH pleite gegangen und wir haben hier nur noch 2 große Ketten im direkten Umkreis.

Es soll ja nicht Umsonst sein, aber für 10 Minuten Arbeit solche Preise?

Die wollten für den Einbau vom Magnetventil 80,- haben. Das sind 2 Minuten Arbeit.

( Habe einen Original im Netz Bestellt für keine 60,- und hab es selbst Eingebaut. 120,- gespart. )

Da sollte es wenigsten eine Vernünftige Relation geben.

Bei mir hat der FOH die Bremsen wechseln wollen für 680€ VA, 400€ HA. Also 1100€ inkl. Montage, Beläge und Scheiben. Ich habe dann auch im Internet bessere Bremsen als OEM bestellt und Keramik Beläge. Nachdem ich meine ersten bremsen in 18 TKM verheizt hatte, war der Zubehörsatz nach weiteren 22 TKM nicht mal bei der Hälfte. Für beide Achsen komplett inkl Material (Beläge, Scheiben) um die 450€ inkl. Montage. Also 650€ gespart.

Ich weiss also genau, was ihr meint. Aber FC auslesen 50€ ist für mich hier in Bayern ein normaler Kurs.

Themenstarteram 16. November 2016 um 13:08

Ok in Bayern ist ja alles etwas teurer aber die Löhne sind da auch dementsprechend höher wie unsere hier in nrw

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 16. November 2016 um 14:06:19 Uhr:

Bei mir hat der FOH die Bremsen wechseln wollen für 680€ VA, 400€ HA. Also 1100€ inkl. Montage, Beläge und Scheiben. Ich habe dann auch im Internet bessere Bremsen als OEM bestellt und Keramik Beläge. Nachdem ich meine ersten bremsen in 18 TKM verheizt hatte, war der Zubehörsatz nach weiteren 22 TKM nicht mal bei der Hälfte. Für beide Achsen komplett inkl Material (Beläge, Scheiben) um die 450€ inkl. Montage. Also 650€ gespart.

Ich weiss also genau, was ihr meint. Aber FC auslesen 50€ ist für mich hier in Bayern ein normaler Kurs.

Da wäre es doch interessant um welchen Motor es sich handelt?

 

So mal an die schlauen! Eine Diagnose heutzutage ist nicht mehr wie früher innerhalb von 1-2Minuten ausgelesen! Als nächstes hat der FOH keine Kosten, keinen Zeitaufwand usw. ?

Einen feuchten Händedruck zum Dank? Wechseln tut ihr es ja selbst zu Hause allerdings wisst ihr ja ohne die Geräte und das Wissen gar nicht was ihr wechseln sollt? Und von was bezahlt der FOH seine Arbeiter die den ganzen Tag solche Kunden wie dich hatten und nur nen feuchten Händedruck geben und sich dann nie wieder ,ausser zum nächsten auslesen, blicken lassen? Respekt!

Themenstarteram 16. November 2016 um 13:47

Zitat:

@Struppis-Insignia schrieb am 16. November 2016 um 14:16:18 Uhr:

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 16. November 2016 um 14:06:19 Uhr:

Bei mir hat der FOH die Bremsen wechseln wollen für 680€ VA, 400€ HA. Also 1100€ inkl. Montage, Beläge und Scheiben. Ich habe dann auch im Internet bessere Bremsen als OEM bestellt und Keramik Beläge. Nachdem ich meine ersten bremsen in 18 TKM verheizt hatte, war der Zubehörsatz nach weiteren 22 TKM nicht mal bei der Hälfte. Für beide Achsen komplett inkl Material (Beläge, Scheiben) um die 450€ inkl. Montage. Also 650€ gespart.

Ich weiss also genau, was ihr meint. Aber FC auslesen 50€ ist für mich hier in Bayern ein normaler Kurs.

Da wäre es doch interessant um welchen Motor es sich handelt?

 

So mal an die schlauen! Eine Diagnose heutzutage ist nicht mehr wie früher innerhalb von 1-2Minuten ausgelesen! Als nächstes hat der FOH keine Kosten, keinen Zeitaufwand usw. ?

Einen feuchten Händedruck zum Dank? Wechseln tut ihr es ja selbst zu Hause allerdings wisst ihr ja ohne die Geräte und das Wissen gar nicht was ihr wechseln sollt? Und von was bezahlt der FOH seine Arbeiter die den ganzen Tag solche Kunden wie dich hatten und nur nen feuchten Händedruck geben und sich dann nie wieder ,ausser zum nächsten auslesen, blicken lassen? Respekt!

warum kommen den die kunden nur zur fehlerausleseung?richtig weil die preise total überzogen sind,und oft werden die kunden noch verarscht in dem man den was wechselt was garnicht defekt ist aber woher soll es den der kunde wissen,und meine fehlerauslesung hat auch nicht länger wie 5 min gedauert ....aber das der kollege da noch mit seinem arbeits koellegen unterhalten hat das wurde mir warscheinlich mit auf die rechnung geschrieben!!

"Kunden" die nur zum Fehlerauslesen in die Werkstatt kommen, sind KEINE KUNDEN !

Wenn man sich kein Auto leisten kann, sollte man vielleicht doch besser Bus oder Bahn nehmen. Oder noch günstiger, Laufen oder Fahrrad fahren.

Es wird bei manchen scheinbar ohne über die Folgekosten nachzudenken, sich eine große Mittelklasse Limousine am Besten noch mit allen schnick schnack auf den Hof gestellt, und dann ist bei defekten das Geheule immer groß.

Aber Hauptsache, ich habe ein großes Auto mit viel Luxus...

Und dann berechnet die Werkstatt auch noch was für das Auslesen, obwohl er doch Personal und Geräte vor Ort hat die eh nur zur Deko da sind, und auch keinerlei Kosten verursachen. Und das Personal unterhält sich dann auch noch, eine "Frechheit" sowas...

Ich kann mich über meine Werkstatt jedenfalls nicht beschweren. Weder über die Preise, noch über den Service. Bekomme wenn Fehlerauslesen denn mal gewünscht wird, es meistens sogar Gratis.

 

Und sogar einen Kaffee bekomme ich Gratis. Da meine Werkstatt genau weiß, dass wenn denn ein Fehler vorhanden ist, ich diesen in meiner Werkstatt dann auch beheben lasse.

Und mir ist es sogar völlig egal, wenn sich die Kollegen bei der Überprüfung von meinem Auto dabei unterhalten. Mache ich auf meiner Arbeit nämlich auch...

Zitat:

@Struppis-Insignia schrieb am 16. November 2016 um 14:16:18 Uhr:

Da wäre es doch interessant um welchen Motor es sich handelt?

So mal an die schlauen! Eine Diagnose heutzutage ist nicht mehr wie früher innerhalb von 1-2Minuten ausgelesen! Als nächstes hat der FOH keine Kosten, keinen Zeitaufwand usw. ?

War der 2.0 Turbo Benziner. Schau doch in mein Profil :). Das Nächste sind noch die Kosten für die Software, die der FOH an Lizenzgebühren bezahlt. Habe ja gesagt, dass 50€ ein normaler Kurs sind. Kostet aber bei manchen Premium-Marken dafür auch nicht mehr und ich finde, man muss das halt in Relation sehen.

steht den bei die FehlerausLesung drin waskaputT isst? dann kann man ja gleich die Teile im Internet bestellen. ist doch viel billiger.

...naja,früher war das Fehlerauslesen nicht ganz so langwierig,soweit ich weiß. Heutzutage dauert das so 45 min.,bis alle Steuergeräte ausgelesen sind...wenn das so stimmt. Dennoch sind die Preise beim FOH überzogen.

Vor zwei Wochen wollte ich ein Xenon-Leuchtmittel dort kaufen....279,-€ für 1!!!! Aber das wären ja dann die,die Opel original verbaut meinte der Ersatzteilvogel.

Die verbauen Osram. Die gleiche Funzel gibts im Laden für 120,-. Hab dann Online für 116,- bestellt...für 2Stk. !!!

Und wenn man beim FOH wechseln lässt,wollen sie noch dazu die Lampe ausbauen...zumindest berechnen sie das. Machen werden sie es bestimmt nicht. Weil es schlichtweg nicht notwendig ist.

Ich finde es unverschämt und fast schon kriminell.

Mich sehn die nur,wenn es gar nicht anders geht.

So,fertig.Wollte ich zu dem Thema nur kurz loswerden....

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fehlerauslesen beim OH überteuert