ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Miesmacher der Welt vereinigt euch!!! (Oh man)

Miesmacher der Welt vereinigt euch!!! (Oh man)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 21:13

Ich muss hier mal meinen Dampf ab lassen. Was hier im Insignia Forum abgeladen wird. Oh mein Gott.

Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt. Ich hab das Gefühl hier sitzen so viele Schleimsch...er (tschuldigung) denen es spaß macht müll zu verzapfen.

ICh will den Scheiß hier gar nicht alles wiederholen. Hier zerreißen sich Leute dass MAUlL über ein AUto nur um festzustellen dass es ja viel besssere Autos schon gibt. Ein Großteil der LEute wird sich diese Autos nie leisten können. SIE träumen von Premium

Liebe Leute......

Liebe Admins......

Macht bitte einen neues Forum auf.........."PREMIUM FORUM".......taDA!!!!!

Aber lasst die LEute die dieses Auto als HObby sehen in Ruhe

Verschwindet!!!!!!!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 21:13

Ich muss hier mal meinen Dampf ab lassen. Was hier im Insignia Forum abgeladen wird. Oh mein Gott.

Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt. Ich hab das Gefühl hier sitzen so viele Schleimsch...er (tschuldigung) denen es spaß macht müll zu verzapfen.

ICh will den Scheiß hier gar nicht alles wiederholen. Hier zerreißen sich Leute dass MAUlL über ein AUto nur um festzustellen dass es ja viel besssere Autos schon gibt. Ein Großteil der LEute wird sich diese Autos nie leisten können. SIE träumen von Premium

Liebe Leute......

Liebe Admins......

Macht bitte einen neues Forum auf.........."PREMIUM FORUM".......taDA!!!!!

Aber lasst die LEute die dieses Auto als HObby sehen in Ruhe

Verschwindet!!!!!!!

 

196 weitere Antworten
Ähnliche Themen
196 Antworten

Danke ....

 

gruß

mike

Ja, das Insignia-Forum wurde ja schon vor sehr langer Zeit gefordert, Befürchtungen das die Diskussionen einen solchen Verlauf nehmen hatten wir aber ebenso. Dennoch, in einem Forum zu noch nicht käuflichen Autos sollte man mit seiner Meinung vorsichtig umgehen, mehr als die Preisliste, Bilder und andere Informationsquellen kann man erstmal nicht diskutieren. Die wenigsten werden ihn zum jetzigen Zeitpunkt gefahren haben und ihren eigenen Eindruck davon vermitteln können, sondern nur wiedergeben was andere darüber sagen oder was sie irgendwie wahrgenommen haben. Also alles noch Informationen aus 2. oder 3. Hand, stark gefiltert und wenig aussagekräftig.

Ein dickeres Fell kann beim Lesen erstmal nicht schaden, es wird nicht mehr allzulange dauern und wir reden hier über die guten und schlechten Seiten des Insignia, mit Informationen direkt aus erster Hand, dafür werden Foren geschaffen, nicht für wilde Spekulationen über Erfolg, Misserfolg oder persönliches Befinden vor Verkaufsstart.

MfG BlackTM

Jep, das ist richtig. Die Nichteinrichtung eines Insignia-Forums hätte aber auch nicht vor solchen Diskussionen geschützt, die hätten dann eben im Vectra-Forum stattgefunden.

Gruß

Michael

Wenn dich Kritik nicht interessiert dann lies sie doch einfach nicht? Wieso darf ich den Preis nicht kritisieren? Der steht nunmal fest so wie er ist und darüber kann ich ja schonmal was sagen...

 

Ob der Wagen jetzt gut oder schlecht ist weiss keiner von uns. Ihn generell schlecht zu reden tut sowieso keiner, ich finde ihn Designtechnisch 1a, aber ihn gut zu reden geht dann genauso wenig denn darüber kann auch noch keiner berichten!?

 

Ich kenne Das Lenkrad bzw. die neue Materialanmutung nur vom Antara, da ist sie nicht wirklich was besonderes, halt viel aufgeschäumt in Verbindung mit Hartplastik.

 

Premium, naja es bleibt jeden selber überlassen was er fahren will. Die Frage ist ob jemand gewillt ist derart viel Kohle für einen Opel auf den Tisch zu legen oder vielleicht lieber zu einem jungen Gebrauchten aus der Premiumklasse greift. Denn den bekomm ich genauso um die 30.000.-

 

Weiters kommt immer wieder hier der Unmut über den Mondeo und den Mazda 6 auf. Immer wieder wird behauptet man könne die beiden nicht mit dem Insignia vergleichen da sie minderwertig ihm gegnüber sein... Also bitte, derartigen Blödsinn liest man auch nur hier...

 

Es sind sogar die Hauptkonkurrenten vom Insignia, genauso wie ein Skoda Octavia Kombi und der SuperB. Ja denn es gibt auch Leute die anders denken. Zb. wird man grob in einem Skoda Octavia Kombi den selben Platz vorfinden wie in einem Insigina Fließheck. Sicherlich ist der Insignia drinnen hier und da um 3cm größer (lol) aber seid ihr alle so fett das ihr keinen Platz im Auto habt oder was ist los?

 

Und Mazda 6, ja das geht ja überhaupt nicht den mit dem insignia zu vergleichen, das ist ja ein Japaner, eine Reisschüssel, die ist ja minderwertig und die Ersatzteile sind ja soooo teuer! Dafür hab ich ja auch 3 Jahre Garantie. Bose Soundsystem usw. alle Serie zum selben Preis wie der insignia.

 

Mondeo das Selbe in grün, nur das der sogar von der Größe her konkurriert. 4 Jahre Garantie inkl. und mehr % beim Kauf - billiger und zB. ein Convers+ System gibts bei Opel nicht für viel Geld.

 

Wozu brauch ich dynamisches Kurvenlicht, statisches Kreuzungslicht, Automatisches Umschalten zwischen: Stadtlicht, Spielstraßenlicht, Landstraßenlicht, Autobahnlicht, Schlechtwetterlicht

 

OMG! Was bessers ist ihnen nicht eingefallen? Bis jetzt kam ich in jedem Auto noch mit normalen Halogenscheinwerfern klar, bzw Xenon war auch ganz nett aber nicht wirklich notwendig. Statt dem völlig sinnlosen Schwachfug an Lichtprogrammen hätten sie mal lieber den Innenraum hochwertig machen sollen und zB. diverse Leisten aus echten Materialien (Holz, Alu) einbaun sollen damit das mal nach was aussieht und nicht immer nu lackiertes Plastik bleibt!

 

Also er bietet viel Technik, einiges ist fraglich aber das ist halt so wenn die Amis mitreden, denen fällt halt nix mehr ein wei sie ihren Verkauf antreiben können und die Mama aus der krankheit holen - Todkrank.

 

Ich bleib dabei, der Insignia ist schön anzusehn, aber er ist und bleibt wiedermal nur ein Opel und genau das wird angesichts des (ja er ist zu teuer denn wenn ich schon nicht mit Image und vertraun der Kunden punkten kann dann muß ich sie mir via Brieftasche holen) hohen Preises wieder die Kunden abschrecken.

 

Sicher hier sind viel die meinen wow der ist geil, den kauf ich mir. Ok, aber denkt ihr das die MT User hier auch nur 1% der Masse bilden die Opel erhofft mit dem insignia zu locken? lol, die Mehrheit da draussen liest hier nichtmal mit, kennt den Insignia wohl nicht mal da keine Werbung läuft. Die gehn nicht auf eine Automobilshow um sich Autos anzusehn. Autokauf ist emotional? Aha, also bei mir steht da immer noch Preis/nutzen/Leistung im Vordergrund - wie wohl auch bei den meisten Normalos da draussen. Denn die sind nicht wie viele hier Auto geschädigt die täglich neue Infos zu Autos im netz oder sonst wo suchen.

 

Wir werden sehn wo er in einem Jahr steht, wenn er wieder wie alle anderen Opel auch billig am Hof vom FOH steht werd ich ihn mir auch mal genauer ansehn, bis dahin ist und bleibt er einfach zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Ich bleib dabei, der Insignia ist schön anzusehn, aber er ist und bleibt wiedermal nur ein Opel und genau das wird angesichts des (ja er ist zu teuer denn wenn ich schon nicht mit Image und vertraun der Kunden punkten kann dann muß ich sie mir via Brieftasche holen) hohen Preises wieder die Kunden abschrecken.

Applaus. Genau, der Rüsselsheimer Billigheimer sollte bei 16.900€ starten und der vollausgestattete OPC wird dann mal für 28.500€ erhältlich sein. Opel-Ramschware darf natürlich preislich nicht marktgerecht im Kreise seiner Mitbewerber platziert werden. Eigentlich schon `ne Frechheit, daß Opel es wagt, überhaupt ein neues Modell auf die Straße zu lassen. :rolleyes:

Der Insignia braucht sich vor seinen Konkurrenten gewiß nicht zu verstecken und auch seine Innovationen und Technikdetails, die von den gleichen Zulieferern kommen, von denen auch die würdigeren Mitbewerber beliefert werden, kosten Geld, obwohl sie nur in einen Opel eingebaut werden.

Der Insignia ist sicher vernünftig kalkuliert, denn kein Hersteller kann es sich leisten, ein überteuertes Auto auf den Markt zu bringen. Im Übrigen ist der Insignia unter´m Strich nicht teurer als sein Vorgänger.

Zitat:

Original geschrieben von aspire77

Wenn dich Kritik nicht interessiert dann lies sie doch einfach nicht? Wieso darf ich den Preis nicht kritisieren? Der steht nunmal fest so wie er ist und darüber kann ich ja schonmal was sagen...

Dann kritisier auch nur den Preis und die bisher bekannten Fakten, und bild Deine Meinung ERST, wenn Du dringesessen hast.

@ aspire77 :

Im Motzen bist Du wohl einsame Spitze.

Nur schade, dass Du offenbar nach dem Motto "was schert mich mein Geschwätz von gestern" lebst.

Hier hattest Du Dich mit grossen und gewichtigen Worten verabschiedet:

Zitat:

So, ich halte es hier einfach nicht mehr aus. Nicht das ich Probleme mit Usern oder so hätte, aber die Mods hier sind einfach nur...

Ich habe wiedermal eine Abmahnung wegen den Linkregeln bekommen. ...

Zitat:

Mir persönlich reicht es hiermit. Ich hab keine Lust mehr mich von anscheinend von Minderwertigkeitskomplexen geplagten Mods ständig verwarnen zu lassen nur weil man Hilfe leistet zu welcher sie selbst nicht fähig sind und worum sie sinch nichtmal bemühen. Hier ist sowieso tote Hose und ich gebe jeden den Rat sich ein richtiges Marken bzw Typenbezogenes Forum zu suchen und dorten seine Fragen zu stellen. Viel nettere Mods, euch wird schneller geholfen und keine lästigen das darfst du nicht und das war offtopic und schon wieder Linkregel gebrochen...

Wünsche allen noch viel Spaß beim Biken und immer schön oben auf bleiben, bin weiterhin auf Mo24.de zu finden. Viel Spaß noch zusammen. Cya on the Road.

Und hier hast Du folgendes von Dir gegeben:

Zitat:

So mein letzter Post hier weil ich vor lachen nimmer kann. Also ich bekomm natürlich gleich nochmal ne PM das der Wartungsplan ja urheberrechlich geschützt sei und die Werbeeinblendungen sind natürlich auch alle in den AGBs hier drinne und die dürfen dich mit Werbung belästigen.

...

Zitat:

Ich bitte um die Löschung meins Accounts, denn im Gegensatz zu der Vermutung das hier alle immer wieder kommen und still mitlesen hab ich dieses nicht wirklich vor. Zu lesen gabs hier nie was interessantes, ich war lediglich des öfteren hier um den Leuten zu helfen. Nur da dies nicht gewünscht ist und ihr euch gleich aufregt wenn man ne Startseite eines Forums postet - werd ich das auch nicht mehr tun.

Derartige Selbstdarsteller findet man in (fast) allen Foren.

Macht bitte ganz schnell diesen Thread zu, wozu soll er denn führen, zur Selbstzerfleischung vielleicht? Schon der Titel zeigt die Absicht des TE.

Sicher ist nicht jede Kritik gerechtfertig und vielleicht etwas spitz formuliert, aber ein Überauto ist der Insignia nun auch nicht.

 

Also bitte, bitte, schließen; über sachliche Fakten gibt es ja schon genug Threads.

 

Das wäre eine gute Entscheidung!

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 7:35

NEin sollte nicht zur Zerfleischung führen. Hab bei der Eröffnung des Threads mich sehr über diese Trolle geärgert-

Mittlerweile sehe ich dass wie ihr......macht ihn zu qwenn ihr wollt!!!!

:)

ihr müsst doch nicht alles lesen, immer rrrruhig bleiben

zudem gibt es doch ein wunderbare ignore funktion :)

so, drehe nun die serienmäßige 2-zonen-klimatisierungsautomatik auf lecker 17 grad und dreh das sound system "infinity* auf........*hörnunnixmehrundkühleab* :cool:

am 31. Juli 2008 um 7:44

Was soll der Beitrag?

Kritik gibt es überall und das ist beim Insignia eben nicht anders. Und auch wenn es einiges Brillenträger nicht einsehen wollen: Der Insignia bleibt (bisher) nur Durchschnittsware (alle Daten sind bekannt!).

Ich kann absolut nicht verstehen, dass sich hier User über Kritik aufregen und dadurch auch noch persönlich verletzt sind. Opel bzw. GM ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und nicht der evangelische Kirchenverein. Im Zweifelsfall wollen die euch nix Gutes, sondern einfach nur euer Geld.

Also kommt mal wieder runter und hört auf mit diesem peinlichen Verfolgungswahn. Mit dem Insignia wurde schließlich nicht das Rad neu erfunden...

Ja, der Insigna ist Durchschnittsware - und ist für einen Durchschnittspreis zu haben. Passt also alles. Wer Premiunware haben will, muss halt auch Premiumpreise zahlen. So einfach ist das.

ciao

am 31. Juli 2008 um 8:00

@AstraH

Es gibt immer 2 Sichtweisen eines Dinges bzw. Autos, die einen feiern bzw hoffen die "Rettung" der Marke Opel durch den Insignia die anderen sehen in ihm halt nur durchschnittliche Massenware ohne besonderen Begeisterungsfaktor :) Naturgemäß sitzen im Opel Forum die Vertreter der ersteren Sichtweise und da Autos ein sehr emotionales Thema sind kocht die Stimmung gerne über.. Der versammelten Opel Gemeinschaft stößt das sauer auf wenn viele andere daherkommen und das heißersehnte neue Produkt schon im vornherein schlecht machen ohne es jemals angefasst zu haben.. Klar ist das das Recht der "dahergekommenen", deswegen sind wir ja in einem öffentlichen Meinungsforum! Ich persönlich begrüße den Meinungsaustausch natürlich grundsätzlich, aber ich muss sagen, ich habe auch eine relativ niedriger Toleranzgrenze gegenüber Kritikern, weil irgendwie die ganze Welt sich als Opel Kritiker anfühlt.. (zumindest meine welt ;) ) Da muss man ständig sein Auto gegenüber den alten Platitüden verteidigen, das kann man manchmal dazu führen, dass man gereizter reagiert als es eigentlich angemessen ist...

Festzuhalten ist, das sich auch die Kritiker für den Insignia interessieren und viele davon gesagt haben, sie werden sich ihn anschauen, das ist schon mal was gutes, Interesse am Auto ist geweckt! Obs dann nur zum Zwecke des Verrisses geschieht wird man sehen, vl kommt auch der eine oder andere positive Eindruck dabei raus :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Miesmacher der Welt vereinigt euch!!! (Oh man)