Miesmacher der Welt vereinigt euch!!! (Oh man)
Ich muss hier mal meinen Dampf ab lassen. Was hier im Insignia Forum abgeladen wird. Oh mein Gott.
Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt. Ich hab das Gefühl hier sitzen so viele Schleimsch...er (tschuldigung) denen es spaß macht müll zu verzapfen.
ICh will den Scheiß hier gar nicht alles wiederholen. Hier zerreißen sich Leute dass MAUlL über ein AUto nur um festzustellen dass es ja viel besssere Autos schon gibt. Ein Großteil der LEute wird sich diese Autos nie leisten können. SIE träumen von Premium
Liebe Leute......
Liebe Admins......
Macht bitte einen neues Forum auf.........."PREMIUM FORUM".......taDA!!!!!
Aber lasst die LEute die dieses Auto als HObby sehen in Ruhe
Verschwindet!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich muss hier mal meinen Dampf ab lassen. Was hier im Insignia Forum abgeladen wird. Oh mein Gott.
Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt. Ich hab das Gefühl hier sitzen so viele Schleimsch...er (tschuldigung) denen es spaß macht müll zu verzapfen.
ICh will den Scheiß hier gar nicht alles wiederholen. Hier zerreißen sich Leute dass MAUlL über ein AUto nur um festzustellen dass es ja viel besssere Autos schon gibt. Ein Großteil der LEute wird sich diese Autos nie leisten können. SIE träumen von Premium
Liebe Leute......
Liebe Admins......
Macht bitte einen neues Forum auf.........."PREMIUM FORUM".......taDA!!!!!
Aber lasst die LEute die dieses Auto als HObby sehen in Ruhe
Verschwindet!!!!!!!
196 Antworten
Der Insignia wird ein Verkaufsschlager und die Furcht vieler deswegen, ist den meisten ins "Gesicht" geschrieben. Ich kann mir sonst nicht erklaeren, wieso man so ein schoenes Auto niederredet, ohne dessen Qualitaeten wirklich zu kennen.
Und noch was: der Kauf eines KFZ ist natuerlich immer noch in den meisten Faellen emotional gepraegt, da man sonst nur billigste Autos auf den Strassen sehen wuerde und das ist ja nicht der Fall (noch nicht).
Die Standard Ausrede der Opeljünger... Auch andere haben Probleme, statt die eigenen zu lösen wird immer nur der selbe Kack erzählt. 0815 eben.
Und wieso vergleiche ich schon wieder Äpfel mit Birnen wenn ich einen jungen Gebrauchten Premiumwagen mit einem neuen Opel vergleiche? Ich will eine gewisse Menge Geld ausgeben, bei opel bekomme ich dafür ienn Neuwagen,l bei Audi einen jungen A4 Avant. Wenn mir also der A4 Avant lieber ist als der Insignia und ich diesen für den selben Preis erhalte dann nehm ich ihn.
Aber Statistik zählt ja und Autokauf ist ja emotional... Wenn ich den A4 geiler find und es mir nichts macht das er 6 mOnate alt ist und 6000Km drauf hat dann nehm ich den auch, gilt für mich in dem alter immer noch als Neuwagen. Bei unserem GTS war ich bis dahin schon 4 mal in der Werkstatt. Auch da gilt, einmal Opel 0 danke nie wieder.
Zitat:
Original geschrieben von aspire77
Wozu brauch ich dynamisches Kurvenlicht, statisches Kreuzungslicht, Automatisches Umschalten zwischen: Stadtlicht, Spielstraßenlicht, Landstraßenlicht, Autobahnlicht, SchlechtwetterlichtOMG! Was bessers ist ihnen nicht eingefallen? Bis jetzt kam ich in jedem Auto noch mit normalen Halogenscheinwerfern klar, bzw Xenon war auch ganz nett aber nicht wirklich notwendig. Statt dem völlig sinnlosen Schwachfug an Lichtprogrammen hätten sie mal lieber den Innenraum hochwertig machen sollen und zB. diverse Leisten aus echten Materialien (Holz, Alu) einbaun sollen damit das mal nach was aussieht und nicht immer nu lackiertes Plastik bleibt!
A
Hey Hütte mach mal locker ..
Lieber investiere ich mein Geld in zukunftweisende Technik, welche wirklich mehr Sicherheit bietet, als in meiner Meinung nach wirklich unnötiger gold(Holz ob echt oder nicht ) farbenen Dekorleiste.
Wenn ich entscheiden müsste durch eine wegweisende Lichttechnik ein Kind im dunkeln schneller zu sehen und dadurch wohlmöglich das Leben jenes zu erhalten oder eine "schicke" Leiste im Auto zu haben, welche bei einem Unfall ob echt oder unecht in 1000 Fetzen zerschmettert wird; würde ich mich für ersteres sehr interessieren.
HAND
Jules
Sorry so etwas perverses habe ich schon lange nicht mehr gehört.
sehr lobenswert, aber die wenigsten denken so. Natuerlich wird jeder sagen "ja, wenn ich dadurch das Leben eines Kindes retten koennte, dann bin ich dafuer", aber daran denkt doch erst einmal niemand. In erster Linie wird an sich selbst gedacht und ob das nun gut oder schlecht ist, steht in einem anderen Buch.
Du brauchst nur die Frage zu stellen, wozu man ueberhaupt Licht anmachen soll. Die meisten werden wohl nur sagen "damit ich nachts die Strasse besser sehen kann"...was ja nicht falsch ist, aber es ist eben auch dafuer da gesehen zu werden. Diese Antwort geben aber die wenigsten.
Ähnliche Themen
@aspire77
Ich finde den Innenraum des Insignias so weit ich jetzt gesehen habe für diese Klasse hochwertig genug. Die Konkurrenz ist doch eher der Passat oder Mondeo und nicht Audi, MB oder BMW.
Und beim Passat war es doch auch nicht anders als er auf den Markt gekommen ist. Er war auch nichts besonderes, nur halt wieder ein VW mehr.
Es ist halt so wenn ein neuer VW auf den Markt kommt, dann wird er überall als das "Überauto" angepriesen, aber was dabei heraus kommt sieht man ja, denn der neue Passat hat sich damals auch nicht großartig vom älteren Vectra absetzen können. Und so sehe ich das jetzt beim Insignia auch. Es wurde einiges gegenüber den Vectra verbesser, aber bei Vergleichstests wird er vermutllch auch nur knapp gewinnen können, denn die modernen Autos sind einfach schon ziemlich gut.
Auch ein Audi ist nicht mehr so viel besser....
Zum Thema Standardausrede:
Die kriegt man doch hier allzu oft zuhören.
Immer wieder gleiche ARgumentationsstränge:
ICh zähl mal auf:
Insignia:
Entweder zu modern designed, zu konservativ, zu teuer, zu billig.
Die Argumente wiederholen sich beliebig. Dann immer wieder die Leute die meinen IHr persönliches Auto Pech auf eine ganzer MArke transferieren zu müssen.
Zitat:
Aber Statistik zählt ja und Autokauf ist ja emotional... Wenn ich den A4 geiler find und es mir nichts macht das er 6 mOnate alt ist und 6000Km drauf hat dann nehm ich den auch, gilt für mich in dem alter immer noch als Neuwagen. Bei unserem GTS war ich bis dahin schon 4 mal in der Werkstatt. Auch da gilt, einmal Opel 0 danke nie wieder.
Und auch da gibt es Passatfahrer, die Ihren Wagen nach sechs Monaten schon wieder zurück gegeben haben 😉 (Such mal nach dem Wort "Wandlung", da sind ziemlich viele VW-Beiträge bei 😉)
Aber, darum geht es hier doch auch gar nicht. Es geht darum, dass der Insignia mies gemacht wird, obwohl er noch von niemandem gefahren wurde. Trotzdem wissen alle,
- dass er unzuverlässig ist
- die Qualität mies ist
- die Motoren schlecht
- der Verbrauch hoch
- er rostet
- zu klein/groß ist
etc.
Gruß
milliway42
Zitat:
Und wieso vergleiche ich schon wieder Äpfel mit Birnen wenn ich einen jungen Gebrauchten Premiumwagen mit einem neuen Opel vergleiche? Ich will eine gewisse Menge Geld ausgeben, bei opel bekomme ich dafür ienn Neuwagen,l bei Audi einen jungen A4 Avant. Wenn mir also der A4 Avant lieber ist als der Insignia und ich diesen für den selben Preis erhalte dann nehm ich ihn.
Aber Statistik zählt ja und Autokauf ist ja emotional... Wenn ich den A4 geiler find und es mir nichts macht das er 6 mOnate alt ist und 6000Km drauf hat dann nehm ich den auch, gilt für mich in dem alter immer noch als Neuwagen.
Und dann schau Dir mal an, was der Insignia mit 6 Monaten und 6tkm kosten wird. Da geht die Schere ein gutes Stück weiter auf!
Nicht vom Ergebnis her argumentieren, das wird nichts.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Und dann schau Dir mal an, was der Insignia mit 6 Monaten und 6tkm kosten wird. Da geht die Schere ein gutes Stück weiter auf!Zitat:
Aber Statistik zählt ja und Autokauf ist ja emotional... Wenn ich den A4 geiler find und es mir nichts macht das er 6 mOnate alt ist und 6000Km drauf hat dann nehm ich den auch, gilt für mich in dem alter immer noch als Neuwagen.
Gruß cone-A
Ihr tut aber auch alles um aspire falsch zu verstehen 😉
Er meinte: Du hast 30k Euro und willst ein Auto. Siehst Dich also um. Dann kannste Dir nen neuen Insignia kaufen oder nen gebrauchten A4. Wobei man für 30k Euro nen richtig richtig guten A4 bekommt.
Und manche fahren halt dann lieber A4 als Insignia. Solls geben, man wirds nicht für möglich halten!
Das hat nichts mit "nicht verstehen wollen" zu tun...
Entweder vergleicht er einen gebrauchten A4 mit einem gebrauchten Insignia oder nimmt beide aus der Neu-Schublade...
Sonst kann er für 30.000€ auch fünf neue Dacia kaufen. Da hat er viel mehr Platz als in einem Audi (egal welchem), und zusammen sogar noch mehr Leistung...
Oder er kauft 10 gebrauchte Dacia...
Und wenn er einen Halbjahreswagen kaufen will, kann er sich auch beim Insignia umschauen, dort entweder Geld sparen oder einen besser ausgestatteten kaufen.
Er kauft halt nur kein so gutes Image. Ob es da qualitativ Unterschiede gibt, wird sich erst noch zeigen müssen...!
Gruß
milliway42
Ihr tut aber auch alles um aspire falsch zu verstehen 😉
Er meinte: Du hast 30k Euro und willst ein Auto. Siehst Dich also um. Dann kannste Dir nen neuen Insignia kaufen oder nen gebrauchten A4. Wobei man für 30k Euro nen richtig richtig guten A4 bekommt.
Und manche fahren halt dann lieber A4 als Insignia. Solls geben, man wirds nicht für möglich halten!genau das ist mann halt so. Doch wo bekommt man nen richtig,richtig guten A4 für 30tausend? Dann haben die sich bei mir immer versteckt.
Den ich mir an gesehen hab,(wie schon mal geschrieben) hatte hinten Kurbeln zum Fenster runter drehen. Kostenpunkt 32t,und paar gedrückte...
Und wie schon zigmal geschrieben wurde. Keiner kennt den Insigma aber alle wissen schon, das der eine miese Verarbeitung hat. Laßt ihn doch ertsmal auf den Markt kommen und dann könnt ihr nach herzenslust über ihn lästern.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ihr tut aber auch alles um aspire falsch zu verstehen 😉Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Und dann schau Dir mal an, was der Insignia mit 6 Monaten und 6tkm kosten wird. Da geht die Schere ein gutes Stück weiter auf!
Gruß cone-A
Und manche fahren halt dann lieber A4 als Insignia. Solls geben, man wirds nicht für möglich halten!
Sicher.
Aber für 30tsd bekomme ich auch einen richtig richtig guten und neuen Insignia.
omileg
Zitat:
Wir werden sehn wo er in einem Jahr steht, wenn er wieder wie alle anderen Opel auch billig am Hof vom FOH steht werd ich ihn mir auch mal genauer ansehn, bis dahin ist und bleibt er einfach zu teuer.
Hoffentlich nicht. Auf manche Kunden sollte man aus Image-Gründen einfach verzichten. Zum Beispiel solche wie Dich, die einfach nur billig wollen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Sicher.
Aber für 30tsd bekomme ich auch einen richtig richtig guten und neuen Insignia.omileg
Hähh, ich kenne ja Deine Wunschausstattung nicht, aber unter 34000 bekomme ich nichts passendes konfiguriert.
Ich kann nur JMG zustimmen, gerade die, welche den Insignia hier in den Himmel loben, sind nicht die Neukäufer, die Opel benötigt. Auch ich zähle mich als Privatmann nicht dazu, da kommt nur ein Halb-/Jahreswagen als Kombi in Betracht. Der Insignia muss als Geschäftswagen einschlagen, und da zählen keine Neuwagenrabatte sondern günstige Leasingkonditionen. Leider hat Opel da ein schweres Los, da ein noch so teurer A4, 3er, C-Klasse im Leasing gut dastehen, ein geringerer Wertverlust macht es eben möglich. Ich erinnere mich noch an die Anfänge des Vectra C, da wurde ihn der niedrigste Wertverlust seiner Klasse prognostiziert.🙄
Der Markt verlangt außerdem problemlose Fahrzeuge mit sparsamen Motoren, aber das Thema hatten wir ja schon. Ersteres kann der Insignia schaffen, das zweite hat Opel versäumt. Ich würde jedenfalls als Firmenfahrzeuge momentan BMW vorziehen.