Miesmacher der Welt vereinigt euch!!! (Oh man)
Ich muss hier mal meinen Dampf ab lassen. Was hier im Insignia Forum abgeladen wird. Oh mein Gott.
Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt. Ich hab das Gefühl hier sitzen so viele Schleimsch...er (tschuldigung) denen es spaß macht müll zu verzapfen.
ICh will den Scheiß hier gar nicht alles wiederholen. Hier zerreißen sich Leute dass MAUlL über ein AUto nur um festzustellen dass es ja viel besssere Autos schon gibt. Ein Großteil der LEute wird sich diese Autos nie leisten können. SIE träumen von Premium
Liebe Leute......
Liebe Admins......
Macht bitte einen neues Forum auf.........."PREMIUM FORUM".......taDA!!!!!
Aber lasst die LEute die dieses Auto als HObby sehen in Ruhe
Verschwindet!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Ich muss hier mal meinen Dampf ab lassen. Was hier im Insignia Forum abgeladen wird. Oh mein Gott.
Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt. Ich hab das Gefühl hier sitzen so viele Schleimsch...er (tschuldigung) denen es spaß macht müll zu verzapfen.
ICh will den Scheiß hier gar nicht alles wiederholen. Hier zerreißen sich Leute dass MAUlL über ein AUto nur um festzustellen dass es ja viel besssere Autos schon gibt. Ein Großteil der LEute wird sich diese Autos nie leisten können. SIE träumen von Premium
Liebe Leute......
Liebe Admins......
Macht bitte einen neues Forum auf.........."PREMIUM FORUM".......taDA!!!!!
Aber lasst die LEute die dieses Auto als HObby sehen in Ruhe
Verschwindet!!!!!!!
196 Antworten
Ob der neue Opel nun Insignia oder Outsignia oder sonst wie heisst ist mir ziemlich egal.Nach dem Reinfall mit meinem Vectra C ist für mich Opel sowieso gestorben.Selbst geschenkt würde ich keinen mehr nehmen.Opel=Never again!
So und jetzt sind die Opelfetischisten dran.Bitte schön!
@kleeerme
Das ist doch dein Recht nach schlechten Erfahrungen mit Opel die Marke nicht mehr zu wählen, sowas gibts sogar bei den Premium-herstellern 🙂
@TE + Alle:
Du sagtest:
Zitat:
Hier spielen sich Leute auf, das gibts nicht. Hier wird ein auto verissen dass es noch nicht mal gibt.
Wenn das heute morgen keine Fata-Morgana war, dann gibt es Ihn doch schon...
Stand sogar dick drauf *g*
Und die Rückleuchten entsprechen auch dem Originalbild, das man überall gesehen hatte.
MfG
P.S.: Man darf sich gerne mal über andere Aufregen, man muss nur wieder runterkommen können. Und das möglichst ohne zu Pöpeln...
Hallo zusammen,
ich glaube, es ist eh zu früh sich jetzt schon im Detail über den neuen Opel auszulassen.
Wenn er dann mal ein halbes Jahr oder so im täglichen Gebrauch steht, sieht man die Vor und Nachteile
oder auch Macken erst richtig. Dann können wir auch darüber Diskutieren. Aber jetzt schon auf das Auto zu schimpfen ist ebenso falsch wie in hochzuloben. Man wird sehen.
Was ich bis jetzt gesehen und gehört habe, sollte man dem Auto sichermal ne Chance geben. Wenn es dann Scheisse ist, können wir uns immer noch aufregen wenn wir wollen.
Also nehmt das ganze gelassen und lasst euch überraschen.
gruess bgfeller
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kleeerme
Ob der neue Opel nun Insignia oder Outsignia oder sonst wie heisst ist mir ziemlich egal.Nach dem Reinfall mit meinem Vectra C ist für mich Opel sowieso gestorben.Selbst geschenkt würde ich keinen mehr nehmen.Opel=Never again!So und jetzt sind die Opelfetischisten dran.Bitte schön!
Schade das du solche Erfahrungen gemacht hast. Leider gibts das bei allen Marken, egal welcher Preisklassen.
Selbst bei meinem nagelneuen Fahrrad war das Kettschloß schlecht vernietet! Frechheit, jetzt fängt das auch schon in diesem Bereich an!
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ja, der Insigna ist Durchschnittsware - und ist für einen Durchschnittspreis zu haben. Passt also alles. Wer Premiunware haben will, muss halt auch Premiumpreise zahlen. So einfach ist das.ciao
Schön und überaus passend in 2 Sätzen formuliert, was man bis jetzt zu sehen bekam scheint der Durchschnitt aber nun mit dem Insignia höher zu liegen 😉
Das sollte er auch, denn nach nun 2 neuen Vectra C mit über 200.000 km zusammen und nahezu allen möglichen, hier aus dem Forum bekannten, Standardfehlern sollte beim Insignia das Design und die Langzeitqualität passen.
Zitat:
Selbst bei meinem nagelneuen Fahrrad war das Kettschloß schlecht vernietet! Frechheit, jetzt fängt das auch schon in diesem Bereich an!
Einfach die Kette an der "Klemmstelle" ein paar Mal "seitwärts" hin und her biegen, dan flutscht sie wieder. Danach Hände waschen nicht vergessen! 😁
Aber Du hast Recht, die Montagequalität hat da schwer nachgelassen. Vor allem im Laufradbau...
Gruß cone-A
Hallo!
Ich lese hier im Insignaforum fleissig mit und muss feststellen, das hier alles vetreten ist,
vom Opelhasser bis zum Opelrosarotlummerlandbrillenträger. Eins steht fest keiner von den User hier kann etwas über die wirklichen Qualitäten des Insignias sagen, was zu lesen war/ist sind alles nur Mutmaßungen(bis auf die bekannten Fakten) und eigenen Interpretationen davon. Von daher halte ich es für Müßig sich über ein Auto zu streiten was noch keiner gefahren hat. Fakt ist allerdings das beim Autokauf der persönliche Geschmack ein nicht unwesentliche Rolle spielt. Ich persönlich kann weder dem Design noch den Angebotenen Motoren im Insigna etwas abgewinnen, das war schon beim Vectra C/Signum so, da spielen auch die Angebotenen Features für mich keine Rolle. Das heisst für mich nach fast 30 jahren Opel fahren, lieber eine gebrauchte E-Klasse als einen neuen Insignia. Ich wünsche Opel, schon wegen der Opelaner, das der Insignia sich besser verkauft als sein Vorgänger.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von DocJones
@kleeermeDas ist doch dein Recht nach schlechten Erfahrungen mit Opel die Marke nicht mehr zu wählen, sowas gibts sogar bei den Premium-herstellern 🙂
Das schlimme daran ist,dass es sich hierbei nicht um ein Wegwerfprodukt handelt(Obwohl ich es manchmal gerne wegwerfen würde),sondern um eine Sache,die richtig Geld kostet.Da muss ne alte Frau lange für Stricken.Gepaart mit dem miesen Service der Opel Werkstaetten ergibt das ne böse Mischung.Leider hat das Opel bisher immer noch nicht verstanden.Schade eigentlich.Nach fast 20 Jahren Opel-Fahrerei ist mir ein Wechsel doch das optimalste denke ich.Was das naechste Auto ist.....ich weiss es noch nicht.Mit Sicherheit kein Opel mehr.
Zitat:
Das schlimme daran ist,dass es sich hierbei nicht um ein Wegwerfprodukt handelt(Obwohl ich es manchmal gerne wegwerfen würde),sondern um eine Sache,die richtig Geld kostet.Da muss ne alte Frau lange für Stricken.Gepaart mit dem miesen Service der Opel Werkstaetten ergibt das ne böse Mischung.Leider hat das Opel bisher immer noch nicht verstanden.Schade eigentlich.Nach fast 20 Jahren Opel-Fahrerei ist mir ein Wechsel doch das optimalste denke ich.Was das naechste Auto ist.....ich weiss es noch nicht.Mit Sicherheit kein Opel mehr.
Ich stand auch mal vor einer ähnlichen Entscheidung : Die Qualität meines Astra G (Neuwagen) war, sagen wir mal sehr durchwachsen (kann ja mal vorkommen), dann der Omega B welcher zuletzt 3 x im Jahr abgeschleppt wurde. Wollte dann eigentlich auch keinen Opel mehr, habe dann aber, quasi als letzten Versuch, meinen Vectra C gekauft. Nun ist alles gut (klopf ganz fest auf Holz).
Werkstattprobleme wirst du wohl auch woanders haben, der Vorteil von Opel gegenüber den meisten Marken ist der, dass du ein relativ grosses Händler Netz hast und auch freie Werkstätten sich relativ gut mit Opel auskennen. Somit hat man evtl eher die Chance eine brauchbare Werkstatt zu finden. Und wenn man sich mal im Bekannten- und Kollegenkreis umhört, haben auch andere Marken Probleme (aber das wird manchmal nur ganz leise zugegeben).
Hoffe trotzdem, dass du mit deinem nächsten Nicht-Opel mehr Glück hast.
Gruss
Zitat:
Das schlimme daran ist,dass es sich hierbei nicht um ein Wegwerfprodukt handelt(Obwohl ich es manchmal gerne wegwerfen würde),sondern um eine Sache,die richtig Geld kostet.Da muss ne alte Frau lange für Stricken.Gepaart mit dem miesen Service der Opel Werkstaetten ergibt das ne böse Mischung.Leider hat das Opel bisher immer noch nicht verstanden.Schade eigentlich.Nach fast 20 Jahren Opel-Fahrerei ist mir ein Wechsel doch das optimalste denke ich.Was das naechste Auto ist.....ich weiss es noch nicht.Mit Sicherheit kein Opel mehr.Zitat:
@kleeermeDas ist doch dein Recht nach schlechten Erfahrungen mit Opel die Marke nicht mehr zu wählen, sowas gibts sogar bei den Premium-herstellern 🙂
Du musst aber zugeben, dass die negative Erfahrungen auch bei anderen Herstellern passieren können, auch mit den Werkstätten, aber in meinem Fall zum Beispiel passt das Verhältnis Werkstatt/Marke/Preis Leistung einfach gut und deswegen bin ich auch zufriedener Opel-Fahrer. Wenns natürlich anders ist sollte man wirklich die Marke wechseln, meine Alternativen wären in dem Fall Audi wenns eine preisliche Stufe nach oben gehen soll, oder Mazda wenns eine nach unten geht.. Audi wegen der geilen Innenräume und Mazda weil sie schönes Design mit weniger aber ausgereifter Technlogie zum guten Preis bieten! VW und Ford sind für mich auf der "Opelpreisstufe" keine Alternativen, ich kann nix dagegen sagen, ich mag beide einfach net.. bin da ein gebranntes Kind von den Fahrern dieser Marken her 😉
Du hast natürlich recht das es extrem ärgerlich ist, wenn man mit seinem Auto so nen richtigen Griff ins klo gelandet hat, nachdem man viel Geld investiert hat und sich in unserem Falle wahrscheinlich auch übelst darauf gefreut hat (Ich bezeichne uns mal als Auto-verrückt 😉 )
Zitat:
Du musst aber zugeben, dass die negative Erfahrungen auch bei anderen Herstellern passieren können, auch mit den Werkstätten, aber in meinem Fall zum Beispiel passt das Verhältnis Werkstatt/Marke/Preis Leistung einfach gut und deswegen bin ich auch zufriedener Opel-Fahrer..Zitat:
Du hast natürlich recht das es extrem ärgerlich ist, wenn man mit seinem Auto so nen richtigen Griff ins klo gelandet hat, nachdem man viel Geld investiert hat und sich in unserem Falle wahrscheinlich auch übelst darauf gefreut hat (Ich bezeichne uns mal als Auto-verrückt 😉 )
ich glaube mich erinnern zu können das es bei kleeeerme etwas anders war...
er ist weit gefahren für nen relativ günstigen vectra c und war erst im nachhinein über die ausstattung unzufrieden dann gab es probleme mit dem fahrzeug und der händler als auch opel hat ihn im stich gelassen weil es ein behördenfahrzeug war...so ungefähr war es doch oder??
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Applaus. Genau, der Rüsselsheimer Billigheimer sollte bei 16.900€ starten und der vollausgestattete OPC wird dann mal für 28.500€ erhältlich sein. Opel-Ramschware darf natürlich preislich nicht marktgerecht im Kreise seiner Mitbewerber platziert werden. Eigentlich schon `ne Frechheit, daß Opel es wagt, überhaupt ein neues Modell auf die Straße zu lassen. 🙄
Der Insignia braucht sich vor seinen Konkurrenten gewiß nicht zu verstecken und auch seine Innovationen und Technikdetails, die von den gleichen Zulieferern kommen, von denen auch die würdigeren Mitbewerber beliefert werden, kosten Geld, obwohl sie nur in einen Opel eingebaut werden.
Der Insignia ist sicher vernünftig kalkuliert, denn kein Hersteller kann es sich leisten, ein überteuertes Auto auf den Markt zu bringen. Im Übrigen ist der Insignia unter´m Strich nicht teurer als sein Vorgänger.
Dem ist wiedermal nix hinzuzufügen.
Südschwede,so langsam machst du mir Angst.😉
Ich brauch so langsam nix mehr zu Posten,wenn du schon immer alles vorweg nimmst.😁
Geh doch mal...äh Autowaschen oder...mach mal nen Spaziergang. Oder bist du auf Arbeit?....😉
Ich will doch auch malwieder.....lach
omileg
Zitat:
Original geschrieben von AstraH
Also kommt mal wieder runter und hört auf mit diesem peinlichen Verfolgungswahn. Mit dem Insignia wurde schließlich nicht das Rad neu erfunden...
War das der Anspruch des Insignia? Nein.
Welcher andere Hersteller hatte das Rad neu Erfunden in den letzten Jahren? Keiner.
Nichts desto trotz ist der Insignia mit vielen kleinen und grösseren guten Detailösungen am kommen und verdient es nicht schon wieder von diversen Leuten von Anfang an kaputtgeredet zu werden,wo er noch nichtmal auf dem Markt ist.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von AstraH
Kritik gibt es überall und das ist beim Insignia eben nicht anders. Und auch wenn es einiges Brillenträger nicht einsehen wollen: Der Insignia bleibt (bisher) nur Durchschnittsware (alle Daten sind bekannt!).
Oh, dann kannst du mir ja gleich sagen wieviele im ersten Jahr ausfallen werden, die Glaskugel hätt ich auch gern, vermute aber es handelt sich nur um die falschen Drogen.
Zitat:
Original geschrieben von aspire77
Premium, naja es bleibt jeden selber überlassen was er fahren will. Die Frage ist ob jemand gewillt ist derart viel Kohle für einen Opel auf den Tisch zu legen oder vielleicht lieber zu einem jungen Gebrauchten aus der Premiumklasse greift. Denn den bekomm ich genauso um die 30.000.-
Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt hier auch nichts - Gebrauchtwagenpreise mit Neuwagenpreisen. Du schlägst vor Leute sollen Kritik nicht lesen, andererseits regst du dich darüber auf das man auf deine auch noch eingeht - überles das doch, zwingt dich ja keiner es zu lesen.
Du rufst ja regelrecht danach deinen Wunsch zu erfüllen.
MfG BlackTM