Michelin Sport vs. Sport II
Hallo e46 Gemeinde,
da sich meine 255er Hinterreifen (Michelin Sport) nun doch schneller dem Ende neigen als gedacht, will ich diese Woche noch neue montieren lassen.
Meine Vorderreifen – auch Michelin Sport - sind noch Tipp-Topp, sodass ich die eigentlich nicht wechseln muss.
Der Haken ist, das der Michelin Sport nicht mehr produziert wird und ich für hinten jetzt den Sport II kaufen müsste….
Kann man die Reifentypen mischen ?
Würdet ihr vorne den Sport und hinten den Sport II fahren ?
Wenn ja/nein was spricht dafür bzw. dagegen.
Thx
andy
19 Antworten
Habe bei mir 225/40 R18 und 255/35 R18 Bridgestone Potenza drauf. Profiltiefe noch 3-5mm. Laufleistung etwa 38Tkm, Bj. 09/2004 Aussen weniger Profil wie innen(Luftdruck passt, etc.)
Ich merke jetzt klar wie die Reifen jetzt lauter werden.
Auf meinem Vorgänger hatte ich das DSC Problem mit Dunlop, Fulda und Semperit, sowohl im Sommer mit 225/40 R18 wie im Winter mit 205/55 R16
Gruß Walu
Zitat:
Original geschrieben von st328
echt😰 so wenig... hammer,hätte mehr erwartet....
Naja, das kommt halt ganz drauf an. Ich finde, die haben schon lange gehalten, für nen M😉
Meine sind hinten auch bald fällig und dann hab ich auch ca. 25000km draufgefahren.
Bin immer noch nicht ganz entschlossen, welchen Reifen ich nehmen werde. Ich werde dann auch vorne und hinten wechseln, auch wenn vorne noch eine Saison drin wäre.
Belebe diesen Thread mal wieder.
Da auch bei mir die Hinterreifen langsam alle werden(Ich glaube die letzten 3Tkm waren reifenmordend..??) sollen bis in 3 Wochen auch neue her. Inspektion ist eh fällig und ne neue Motorhaube muss auch her.
Preis für Bridgestone Potenza R40 und 50 zwischen 220(freie Werkstatt)-250,-€(BMW)
Alternativ wäre ein Dunlop Sport MAX xxxx für rund 180,-€
Das wäre schon mal ein deutlicher Unterschied.
Hat jemand inzwischen mal einen günstigen Reifen drauf gemacht, habe mal bei ebay geschaut, dort kosten 255er ab 110,-€, allerdings von mir unbekannten Marken, was ja nix heißen muss.
Wenns was neues gibt, bitte Post.
Gruß Walu
P.S. Dass die Bridgestone sehr gut sind, aber teuer etc. weiß ich
da dieses thema auch gerade im BMW M forum heiß diskutiert wird und der michelin sport II doch einige befürworter hat, werde ich vorne und hinten auf den sport II umstellen und gleich die dimension anpassen. mein probl ist weiterhin der tragfähigkeitsindex... (siehe anderen fred)
cu andy