ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Michelin Reifen am Dicken

Michelin Reifen am Dicken

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2009 um 21:20

Guten Abend,

sagt mal, habe mir heute meine neuen Sommerreifen aufgezogen, sind Michelin Pilot Sport glaube ich, allerdings laut DOT 2 Jahre alt, aber neu und unbenutzt in der Größe 235/40/18 samt Y-Speichenfelgen vom Audi Cabrio.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Reifen unwahrscheinlich laut und hart sind, Luftdruck ist 2,8bar, also nicht unbedingt knochenhart. Ist das bei Michelin normal? Fahre zum ersten mal Michelin, bisher immer Pirelli P Zero Rosso und als Winterreifen Dunlop Winter 3D, alles die selbe Dimension. Aber die beiden anderen Reifen sind wesentlich komfortabler und leiser, hoffe mal dass die Michelin wenigstens lange halten und verbrauchsgünstig sind....

Wäre nett, wenn einer mal hier Erfahrungen berichten könnte mit den gleichen Reifen oder ob da ein Fehler vorliegt. Denke mal das Alter liegt noch im Rahmen....

Danke und viele Grüße,

ho.hu

Ähnliche Themen
28 Antworten

Besonders leise waren die "Franzosen" noch nie, dafür sind es meistens Langläufer.

Ich würde mal gerne ein Bild von den Y Speichenrädern auf dem 4B sehen - evtl. überlege ich es mir noch mal mit den RS6 Rädern ;)

Themenstarteram 9. April 2009 um 21:30

bekommst du morgen, heute wars schon dunkel und da machts wenig sinn....

aber sieht irgendwie gewöhnugnsbedürftig aus, aber nicht wirklich schlecht, aber solche kombinationen sin dam dicken eher selten, die meisten haben 17 zoll 5-speiche, S-line felgen oder die vom RS6... und da fällt sowas natürlich auf. die ET ist auch etwas geringer, so dass sie etwas weiter rausstehen, das macht sich gut.

Ist denke ich mal Premiere dass sie jemand an seinem 4B verbaut hat ;)

Also an dem A4 Avant wo ich sie schon dran gesehen hab, sah´s klasse aus...

Themenstarteram 10. April 2009 um 22:09

hier sind mal die ersten bilder, mit schlechter auflösung dass es MT nicht sprengt :D

Themenstarteram 10. April 2009 um 22:14

wo sind die bilder? mist, hochladen vergessen... sorry!!!

P4100001
P4100002
P4100003
+3

Das Rad sieht auf den 4B schon etwas extravagant aus - hatte mir die Speichen etwas weniger "dicht" vorgestellt und daher sind die nicht so ganz mein Ding. Schade, eigentlich wollte ich ja mal ein bissel vom 5 Arm Design weg, aber nun werden es doch die im neuen RS6 Design. Danke für die Fotos ! und das war jetzt nur eine rein persönliche Bewertung ob ich mir die Y-Speichen auf meinem Dicken vorstellen kann - da ich klare Formen und Farben liebe, ist mir diese Felge einfach zu verspielt.

... nochmal zu Michelin und laut - habe 2 mal 235/45R17 von Michelin auf dem 4B gefahren und mir notiert: Fahrperformance ok, aber laut. Andere Marken sind deutlich leiser.

Gruß, Thomas

Themenstarteram 11. April 2009 um 19:49

danke, die erfahrung habe ich leider nun auch gemacht, ist unser dicker so schlecht gedämmt von fahrbahngeräuschen her oder sind die wirklich so laut? meine winterreifen in gleicher dimension höre ich null, da ist der motor das überwiegend störende... :)

@dottore: ich muss mich auch noch dran gewöhnen, aber langsam wirds, ist aber in der tat etwas extravagant....

Also, dass Michelin laut sind, war auch meine erste Feststellung als wir den Ford "neu" hatten. Ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, andere Reifen drauf zu machen, hab die Felgen aber dann noch die letzten 3 mm bis sie fällig waren runtergefahren. Vor allem auf der Autobahn ab etwa 150 wurde es richtig laut, da half nur Radio laut machen. Aber man gewöhnt sich an alles.;)

Ich habe jetzt Conti SportContact 2 auf dem Ford und im Vergleich mit dem "uffgeblasene Franzos" sind das richtige Leisetreter.:)

Zu den Felgen ansich, so richtig meins ist es auch nicht. Überhaupt gefallen mir die neuen Audi-Designs nicht mehr so sehr. Mir sind die Designs einfach zu verspielt. Trotzdem hat das Paket Felge + A6 etwas.

Gruß

Simon

Schauen schick aus die Felgen, aber wie ein Vorredner schon sagte: etwas verspielt. Mir wären sie auch zu "putzintensiv"..

Da bleib ich bei meinen DTM..

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:40

vielleicht mache ich dir die felgen auch noch nach nach den silberleisten im innenraum und bluetooth :D

aber im moment ist´s ganz ok, man gewöhnt sich dran, und sooo putzintensiv sind sie gar nicht weil die innen titanfarben sind....

viele grüße,

ho.hu

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

vielleicht mache ich dir die felgen auch noch nach nach den silberleisten im innenraum und bluetooth :D

aber im moment ist´s ganz ok, man gewöhnt sich dran, und sooo putzintensiv sind sie gar nicht weil die innen titanfarben sind....

viele grüße,

ho.hu

lass mal sehen, deine Leisten innen... :)

Themenstarteram 12. April 2009 um 21:23

noch kein foto, nur mit dem handy, und das sieht nicht toll aus...insgesamt bin ich aber zufrieden, nur die klobigen aluringe will ich noch ersetzen durch originalteile vom neuen A3...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

lass mal sehen, deine Leisten innen... :)

:D meinst Du die sehen anders aus als Deine oder meine ? :D

Was das Navi angehet, hadere ich mit mir selbst. Die A3 Knöpfe sind klasse, aber nachdem hier einer sein Display gekillt hat stellt sich mir die Frage ob es wirklich das Risiko wert ist.

Mal sehen - evtl. siegt der Basteltrieb ja mal wieder über die Vernunft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Michelin Reifen am Dicken