Mich hatt gerade der Schlag getroffen!
Hi
Hatte vor meinem Urlaub letztens über Ölverlust geklagt! Nur wusste ich nicht genau woher und liess die Werkstatt schauen und zudem neuen Temperaturgeber einbauen! Festgestellt wurde das die Ölschläuche vom Turbo lecken! Die habe ich dann wechseln lassen... heute nach 6 Wochen bekomme ich die Rechnung!
1301€ für einen temperaturgeber und 2 Ölschläuche vom Turbo! dabei sind 310,84€ Materialkosten und der REST Abrbeitszeit!? Also das find eich mal mehr als WUCHER!!!!
Beste Antwort im Thema
Für Audi würd ich jetzt sagen aufgrund des Arbeitsumfangs: normal.
Wisst ihr was die schlimmsten Kunden sind? Fahrer von gebrauchten Porsches! Die wollen zwar mit dem tollen alten Porsche stark angeben, haben aber nicht mal das nötige Kleingeld für die Reparaturen. Kommt mir jetzt hier auch irgendwie so vor! Keiner hat gesagt, dass Audi billig ist, dann musst dir halt nen Opel kaufen!
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Wir beide haben schon so teure AMK`s 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Wenn der Fred nicht vom ABTS3 gewesen wäre hätt ich auch nur gesagt "na und jetzt, selber schuld" 😉Leck ich muss meine haldex ausbauen 🙁
Das sind arbeiten die ich liebe 😮
Hehe Stimmt! Monatlich ein neuer fred von einem von uns was wieder teueres verreckt is ^^
tja da müsst ihr mit Leben , fahrt ja schließlich auch ein "S"
mein FWD Rennt wie Sau , ohne Ausfälle , klopfaufholz😁
bei größeren Sachen ab 100€ möcht ich informiert werden, oder wenns von vornherein klar ist, das was größeres ist, kostenvoranschlag.
Bei ist das planmäßig nächste: Bremsscheiben samt Beläge vorn und hinten...
Naja, wenn man schon Stammkunde ist und eine Telefonnummer hinterlegt hat, dann kann es doch nicht so schwer sein den Kunden zu informieren, zumal im segensreichen Repleitfaden der Arbeitsaufwand drin steht... Mal eben so 1200€ ohne Vorwarnung. Ich würde in 60 Raten zu je 20€ bezahlen und die 100€ Gutschrift ist auch schnell rein geholt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
tja da müsst ihr mit Leben , fahrt ja schließlich auch ein "S"mein FWD Rennt wie Sau , ohne Ausfälle , klopfaufholz😁
Stimmt und dann wird man von nem A3 auf der BAB überholt der doof grinst und nen klasen aufkleber auf der seite hat 😉 😁
Jau wenn die AGA da ist gehts endlich auf den 4WD prüfstand bei der Fa. RoMa 😁
Zitat:
Stimmt und dann wird man von nem A3 auf der BAB überholt der doof grinst und nen klasen aufkleber auf der seite hat 😉 😁Zitat:
tja da müsst ihr mit Leben , fahrt ja schließlich auch ein "S"mein FWD Rennt wie Sau , ohne Ausfälle , klopfaufholz😁
Jau wenn die AGA da ist gehts endlich auf den 4WD prüfstand bei der Fa. RoMa 😁
Ja mein Renner und ich , wir hatten schon so das ein oder andere Erlebnis auf der Ab . Nur zu Doof das ich nicht mitbekomme wie die sich da ein abquälen.
Zuletzt war es ein SLK , der bei 240KM/H bei schleppender Beschleunigung doch Irgendwie ein Hindernis war .
Als er Bemerkte das ich noch deutlich Reserven habe, weil ich recht s neben ihm bin und dann wieder hinter ihm !!!
Ist er rechts Rüber , ich konnte mit Tacho 15 KM/H mehr Speed an ihm Vorbei und ich sah nur die Hand mit Ausgestrecktem Zeige Finger und ein Kopf der zum Beifahrer ging.😁
Oder noch einer :
Mein Kumpel R32 Fahrer fragte wie schnell isn der jetzt . Ich keine Ahnung , wir waren auf der AB.
Er wie keine Ahnung nicht GPS , sag mal Tacho .
Ich : Keine Ahnung reicht ja nicht !!
Er :wie reicht nicht geht doch bis 260KM/H
Ich : Ja genau reicht nicht
Gesagt getan , ein mal bis 260 , Drehzahlmesser bei 6400
Ich hier guck Tacho ende
Er: ja und ist ja nicht im Begrenzer .
Ich ja habe für dich hier angehalten , und habe die Restlichen 400UPM mal genutzt. Dann bei 6800 Ein Ruckeln und Knallen ( schön Ryhtmisch).
Er : O:K: der R32 kommt weg , ein 1,8 T muß wieder her. 😁
Du drehst im 5ten in Begrenzer rein?? 😰 😁
Ich kanns auch kaum noch erwarten die R32 fahrer auszulachen 😁
Gibts ja in meinem freudeskreis schon einige die sich fragen warum ich denen hinten dran hänge mit 40PS weniger. Mal schaun wie se nach der Dynojet sitzung aus der wäsche gucken ^^
ja das geht sogar Berg auf noch , ist nicht so das du drauf Warten mußt . Der Rennt da förmlich rein .
Zitat:
ja das geht sogar Berg auf noch , ist nicht so das du drauf Warten mußt . Der Rennt da förmlich rein .
Gibt doch nen 5ten gang umbausatz oder 😁
Zitat:
Ich kanns auch kaum noch erwarten die R32 fahrer auszulachen 😁
Gibts ja in meinem freudeskreis schon einige die sich fragen warum ich denen hinten dran hänge mit 40PS weniger.
Nennt sich landläufig "Windschatten" ... überrascht? 😉
kommt auch auf das Leistungs Band an , da sagen die 40 PS nix aus .
Wenn der diese 40 PS bei z .B 3000UPM hat kann es sein das ihr bei gleicher Speed die gleiche Leistung habt , im Ideal Fall ist der mit den 40 PS + sogar langsamer . Es kommt halt immer auf das Leistungs Band an .
Meine 285 PS habe ich kurz vor dem Begenzer.
Da Kotzen auch schon mal 300PS+ Autos
Also bis jetzt hat mich Audi immer angerufen wenn ein bestimmter Betrag 200 Euro überschreitet würde und das ohne Absprache! Meine vertragswerkstatt war auch immer günstiger als die freie Werkstatt wo ich sonst hingegangen bin und hat auch sauberer gearbeitet!
Zitat:
kommt auch auf das Leistungs Band an , da sagen die 40 PS nix aus .Wenn der diese 40 PS bei z .B 3000UPM hat kann es sein das ihr bei gleicher Speed die gleiche Leistung habt , im Ideal Fall ist der mit den 40 PS + sogar langsamer . Es kommt halt immer auf das Leistungs Band an .
Meine 285 PS habe ich kurz vor dem Begenzer.
Da Kotzen auch schon mal 300PS+ Autos
Ja eben das ist ja des geile! Der mit seim 30k+ auto und ich mim s3 8L wirklich weg kommen tut der ned 😁
Dazu muss man sagen das der golfV R extrem schlecht geht im vergleich z.B. mitm TT 3.2
Komfort auto für opas 😁
Hehe die Sauger tun sich schon schwer 😁 Hatte letztens auch n kleines Ampelrennen gegen einen Z4 3.0is Am Start durfte der erstmal Allradseidank mein Auspuff schnuppern! Aber im großen und ganzen bin ich dem nicht Viel davongekommen! An der nächsten AMpel liess er seine Scheibe runter und fragte wieviel PS ich hätte..
Ich: 265
Er: hmm... ich auch...
Ich darauf was is des fürn Z4 dann?
Er: 3.0is
Er: Ich hätte nicht gedacht das deiner mit gleicher Leistung doch so wegzieht
😁
Zitat:
Der mit seim 30k+ auto und ich mim s3 8L wirklich weg kommen tut der ned 😁
Dazu muss man sagen das der golfV R extrem schlecht geht im vergleich z.B. mitm TT 3.2
Ein Ver R32 ist drei Zentner schwerer als ein TT 3.2 ... ungeachtet dessen, stehen beide Autos mit 250 km/h in den Fahrzeugpapieren. Nicht so ein S3 8L VFL (154 kW).
... was meine letzte Reaktion auf Dein seichtes R32-Flaming (O-Ton "Komfort Auto für Opas"😉 gewesen sein soll. 🙂