ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. [8L] DSG Schlag beim Einlegen Rückwärtsgang

[8L] DSG Schlag beim Einlegen Rückwärtsgang

Themenstarteram 6. März 2005 um 14:03

Hi all,

Wenn ich in den Rückwärtsgang [DSG] schalte u. gleichzeitig auf der Bremse stehe, gibt es einen richtigen Ruck, wenn der Gang eingelegt wird. Ich hatte kurz nachdem ich das auto bekommen habe einen Crash, bei dem am Fahrwerk einiges getauscht werden musste. Jetzt kann ich das vorher-nachher schlecht beurteilen, denke aber, daß der Effekt vorher nicht da war - Soll ich nochmal beim Freundlichen, der das Auto repariert hat vorstellig werden?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. März 2005 um 14:09

Besserwissermodus AN

Du hast aber kein DSG.

;)

Besserwissermodus AUS

Automaitk ist nicht DSG!!!!!!!!!

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ansonsten würde ich mal zum Freundlichen gehen, das klingt in meinen Augen irgendwie kaputt (wenn es ein Schlag ist) ... wenn es nur ein leichter Ruck ist würd ich sagen, es ist normal ...

Würde das auch mal dem :) vorführen

Grüße FanbertA3

Themenstarteram 6. März 2005 um 19:43

Besserwisserei etc. nervt mich, macht doch ein Audi Tuning Forum aus dem Motor Talk Forum, wusste nicht, daß nur KFZ-Meister hier posten dürfen... Gibt sicher andren Foren, in denen man auch Infos bekommt, die nicht nur von oben herab gegeben werden.

am 6. März 2005 um 19:45

und solche nörgelei kann ich auch nicht mehr hören

*blabla*

am 6. März 2005 um 19:57

@bofh

mach dir nichts draus...ich schmunzel auch immer mal wieder über den ein oder anderen post, in dem vermeintliche audi experten und selbsternannte KFZ-Ingenieure ihr halbwissen zum besten geben. jeder braucht wohl seine plattform.

und bei so manchem unsere profis hier im MT, haben bestimmt schon headhunter für diverse entwicklungsabteilungen angefragt..:D

gruß

am 6. März 2005 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von bofh1

Besserwisserei etc. nervt mich, macht doch ein Audi Tuning Forum aus dem Motor Talk Forum, wusste nicht, daß nur KFZ-Meister hier posten dürfen... Gibt sicher andren Foren, in denen man auch Infos bekommt, die nicht nur von oben herab gegeben werden.

Würd mal gern wissen wer hier von oben herab behandelt wird ?? Und das Klaschi den Hinweis nicht böse gemeint hat, kannst ja auch an dem Smiley sehn !!! Auserden sind ja auch brauchbare Antworten dabei !! Und ich wüsste nicht wer hier KFZ Meister is ;)

Wenn´s dir hier nicht gefällt, es zwingt dich keiner hier zu Posten, der einzige der hier nörgelt bis nämlich du !!!

am 6. März 2005 um 20:16

leute...gut jetzt.

*wiederliebhabmodusan*

gruß

Themenstarteram 6. März 2005 um 20:39

Is mir nur aufgefallen, wenn irgendwelche Tuning o. Veränderungsfragen gestellt werden, ist jeder gleich hilfreich zur Hand, wenn jemand ein individuelles Prob. hat, kommen wenn dann nur spärlich gesäte antworten wie - steht ja schon irgendwo, wie kann man bloß so blöd fragen, etc. - DAS mein ich.

Zitat:

Original geschrieben von bofh1

Besserwisserei etc. nervt mich, macht doch ein Audi Tuning Forum aus dem Motor Talk Forum, wusste nicht, daß nur KFZ-Meister hier posten dürfen... Gibt sicher andren Foren, in denen man auch Infos bekommt, die nicht nur von oben herab gegeben werden.

Tja, dann darf ich hier auch nicht mehr posten ... sollte der Hinweiß auf meine Vorredner so rübergekommen sein, dann will ich dafür selbstverständlich entschuldigen ...

am 6. März 2005 um 20:45

Ich habe mit ABSICHT "BesserwisserModus" dazugeschrieben. Und wie Dolz schon sagte auch ein ;) dahintergesetzt. War also nicht Oberlehrerhaft von mir gemeint!

Falls es so rübergekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.

:)

Es ist nun mal leider so, dass bei speziellen Fragen nur wenige (meißt nur Betroffene) eine Antwort/Hilfestellung parat haben. Und da MT mehr und mehr 8P lastig wird, ist es noch Schwieriger.

Gruß

am 6. März 2005 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von bofh1

Is mir nur aufgefallen, wenn irgendwelche Tuning o. Veränderungsfragen gestellt werden, ist jeder gleich hilfreich zur Hand, wenn jemand ein individuelles Prob. hat, kommen wenn dann nur spärlich gesäte antworten wie - steht ja schon irgendwo, wie kann man bloß so blöd fragen, etc. - DAS mein ich.

Könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass nicht alle ein Automatic Getriebe haben, und deswegen nicht weiterhelfen können !!! Und soviel Tuning tread´s gibt´s doch hier auch nicht oder ??

Gruß Andi

Themenstarteram 6. März 2005 um 21:19

ich nehm alles zurück, stört mich nur, daß es (fast) keine 8L Automatik Fahrer mehr gibt - oder doch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. [8L] DSG Schlag beim Einlegen Rückwärtsgang