mich hat jemand an der tanke angezeigt wegem 2 takt öl an der tanke dreh noch durch
jungs dreh noch hol, beim 2takt öl reinkippen an der aral tanke kam ein dumme rentner mit gleichem auto zumindest 2.5tdi und fragte ziemlich neugirig was ich da gerade tuhe hab ich ihm halt gesagt das ist gut für den ESP ,,ooo das wusste ich nicht bei mir wurde 2 wochen ESP gewechselt weil die kaputt war hätte ich das gewusst hätte ich es auch reingekippt" fragte mich nach dossierung und so, ok alle klar bedankte sich sehr herzlich und cüss
UND NACH DREIWOCHEN KOMMT BRIFFFF ANZEIGE WEGEN UMWELTVERSCHMUTZUNG????????
dene rentner sind wirklich langeweile
(wenn ich den renter noch mal sehe drehe ich höchst persöhnlich den halz um!!!)
hab gleich mein anwalt alarmiert und warte es mal ab was passiert
mfg
Audi A6-Fahrer
Beste Antwort im Thema
Kleine Ergänzung:
Wo tankt man jetzt in D am besten? Immer da, wo es gerade am günstigsten ist!
Und laßt euch auch nicht mit den angeblichen "Premiumsorten" veräppeln und NOCH mehr Geld, als eh schon, aus der Tasche ziehen!
Die "Ultimate" u. "V-Power"- OTTO-Sorten sind schon mal überhaupt nichts besonderes, sondern eben ein ganz normales "Super+" mit Stufe3-Qualtität, welches man bei JEDER deutschen Raff abholen kann!
Was die Labor-Oktanzahlen (ROZ u. MOZ) betrifft, so sind die Anforderungen in der DIN MIN-Werte. Bei einem Stufe3-"Super+" liegt die ROZ bei 100 u. die MOZ um die 90. U. bei Stufe3-"Super" die ROZ bei 97 - 98 u. die MOZ um die 86,5 (seit das immer mehr bekannt wird, wirbt Shell bei seinen Otto-"V-Power" nicht mehr mit ROZ = 100, sondern mit ROZ = min. 100. 😁; eine ROZ über 100 kann man übrigens gar nicht direkt ermitteln).
Außerdem sind sowohl die ROZ wie auch die MOZ eh nur reine Labor-Werte, die in der Praxis keine sonderlich hohe Aussagekraft haben - die werden in einem kleinen Einzylinder-Prüfmotor bei lediglich 600 (ROZ) u. 900 /min (MOZ) ermittelt!
Will man wissen, wie es in der Praxis wirklich um die Klopffestigkeit bestellt ist, muss man das in reellen Versuchsfahrzeugen auf der Straße testen - das ist dann die SOZ (Straßen-Oktanzahl) - und nur die alleine ist wirklich von Bedeutung!
Außerdem enthält Stufe3 u. a. auch generell einen Reibwertverminderer, was bei unseren neuen DI-Ottos auch nicht unwichtig ist.
Für die Verkaufs-Sorten "Super" u. "Super+" wird in D i. d. R. IMMER Stufe3 verkauft - welche sich einmal positiv auf die Emissionen auswirken u. auch noch anwendungstechnische Vorteile bieten (wir sind gerade daran, dass das auch in der DIN so festgelegt wird, dass eben generell nur noch Sufe3-Qualität verkauft werden darf).
Stufe2 wird in D nur als "Normal" verkauft. Sollte man in D ganz aus dem Verkauf nehmen u. ebenfalls alles an die Amis u. Chinesen verkaufen - so wie Stufe1 genenerell an die Ausländer verkauft wird (Stufe1 erfüllt noch nicht mal in allen Punkten die DIN EN 228 u. darf deshalb in D eh nicht verkauft werden).
Und was die "Premium"-Diesel-Sorten betrifft, so ist das auch nichts besonderes.
Beim "Ultimate Diesel" v. ARAL handelt es sich um einen Diesel-Sprit bei dem das obere Siedeende noch etwas mehr reduziert ist u. deshalb weniger n-paraffinische u. dafür mehr iso-paraffinische aber auch mehr naphtenische Verbindungen als der "normale" enthält (wird nur in der Ruhroil in Gelsenkirchen u. Lingen gemischt).
Hat aber sogar auch Nachteile. Z. B. was die Schmierfähigkeit u. die Elastomer-Verträglichkeit betrifft. Um die Schmierfähigkeit wenigstens auf das von der DIN geforderte MIN-Niveau zu heben, ist deshalb bei dem ein besonders wirkungsvoller Schmierfähigkeits-Verbesserer (auf Carbonsäure-Baisis v. BASF) nötig!
Beim "V-Power" Diesel handelt es sich zu min. 95% um ganz normalem Dieselsprit, dem max. 5% synth. GTL (der mit dem Fischer-Tropsch-Verfahren aus Erdgas gewonnen wird) beigemischt wird. Der GTL wird per Schiff aus Malaysia zur Hamburger Shell-Raff geliefert u. dort dem ganz normalen in winziger Menge beigemischt (der GTL ist übrigens trotz Schiff-Tansport von Malysia nach Hamburg in der Herstellung billiger als der normale, mineralische aus den deutschen Raffinerien).
Und der "neue Excellium" v. Total ist die größte Veralberung, weil das überhaupt nichts besonderes, sondern zu 100% ein ganz gewöhnlicher Diesel-Sprit ist (die wollen halt auch etwas vom "Aufpreis-Kuchen" abhaben).
Allen "Premiumsorten" gemeinsam ist, dass sich die Auswirkungen auf die Tankrechnung beschränken - eben in der Form, dass diese (nochmal) etwas höher ausfällt u. die Gewinne der Konzerne ebenfalls!
Gruß
P. S. Info könnt ihr als kleines Weihnachtsgeschenk von mir betrachten. 😉
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Robin Blood
es ist nicht zu fassen - da erzählt hier jemand von einem negativen erlebnis und wird dann von einem bürokratenarsch, der es einfach nicht fassen kann das manche sachen auch nicht über den offiziellen weg erledigt werden können als lügner bezeichnet.
und wer bist DU? Die selbsternannte sittenpolizei in diesem forum? bleib mal auf dem teppich, du bist nits besseres und nur wei du ein bulle bist hast du nicht immer recht. und ich hab schon mal gesagt: blos weil du beruflich frustriert bist brauchst du hier keine verbrecher "enttarnen" die DEINER MEINUNG NACH nicht die wahrheit sagen.
und zu der ausdrucksweise vom Audi A6-Fahrer: er hat doch recht...hier laufen nur arrogante arschlöcher rum - MICH eingeschlossen.
und nun machts gut ihr deppen, ich hoffe dieser beitrag wird nicht nur schnell vom admin gelöscht, sondern dieser hass-fred gegen Audi A6-Fahrer wird damit auch geschlossen. VOR silvester
Junge geh im Sandkasten spielen Du Null!!!!!
Wenn die Pfeife meint lügen zu müssen muß er auch mit den Konsequenzen rechnen.
@ robin blood:
...aus welchem loch kommst du denn gekrochen???
das ist ja ein toller 1. beitrag-und tschüss!!!
Zitat:
und ich hab schon mal gesagt: blos weil du beruflich frustriert bist brauchst du hier keine verbrecher "enttarnen" die DEINER MEINUNG NACH nicht die wahrheit sagen.
A C H T U N G
der selbsternante Retter der Nation ist da!!!!!!!! Zieht die Helme auf, versteckt euch, wandert aus, gebt eure Audis ab.....aaaaaahhhhhhhh, Hilfeeeeeeeee.
Na, du scheinst mir ja ein ganz batschnasser zu sein.
Schnell mal mit neuem Namen hier angemeldet....... tz tz tz tz..... hast dich aber selbst verraten du Weihnachtsmann.
"ich hab dir schon mal gesagt......" und das mit dem ersten Beitrag hier.
Verschwinde wieder in den Wald du Robin für Arme!
Evt. findest du dort ja dein Gehirn welches scheinbar verloren gegangen ist.
Tschüsssi und schöne Feiertage
Zitat:
Original geschrieben von plop73
bei mir in der umgebung ist die jet-tanke nicht immer billiger als die "markentankstellen".
Seit wann ist denn Jet keine Marke mehr?
Was mich betrifft, glaube ich die Geschichte. Auch, dass das mit einem Telefonat zw. RA u. Polizei erledigt war!
1. Hätte es sich maximal um eine Ordnungswidrigkeit handeln können (so etwas ist doch keine Straftat).
2. Ordnungswidrigkeit liegt auch nicht vor, da es sich bei 2T-Öl um KEINE verbotene oder irgendwie schädliche Substanz handelt, sondern eben um i-Paraffine, welche auch im Dieselöl von Hause aus enthalten sind.
3. Wäre das generell verboten, womit sollte man dann die ganzen Roller-Motoren, die umher fahren, schmieren - welche das 2T-Öl nicht einmal (wie ein Diesel-Motor) zu 100% verbrennen, sondern nur zu rund 75% u. der Rest den Auspuff unverbrannt verläßt?
4. Verschlechtert eine 2T-Öl-Zugabe die Emissionen beim Diesel nicht nur nicht, sondern verbessert es die.
5. Hilft das der Umwelt auf mehrere Arten. Einmal weil sich durch die 2T-Öl-Zugabe die Emissionen direkt etwas verringern (sowohl die gasförmigen wie auch der Ruß), u. das 2T-Öl auch noch viele Pumpen- u. Düsen-Schäden verhindert - und jede Diesel-Pumpe u. Einspritzdüse die weniger produziert werden muß, ebenfalls der Umwelt hilft.
Würde mich ein Polizeibeamter wegen so etwas anrufen oder anschreiben, wäre das ebenfalls gleich wieder vom Tisch. So etwas geht auch nicht gleich zum Staatsanwalt, sondern muß die Polizeit doch erst mal ermitteln u. feststellen, ob da überhaupt irgend ein Vergehen vorliegt - und das ist eben NICHT der Fall u. deshalb auch gleich wieder (mit einem Telefonat) vom Tisch.
Hatte mal eine schrifftliche Anfrage da, ob u. wie genau sich eine AGR-Stillegung beim Diesel auswirkt. War ebenfalls mit einem kurzen Schreiben vom Tisch. 😉
War etwas vorschnell u. nicht wirklich überlegt, den Thread-Ersteller deshalb gleich als "Märchenerzähler" abzustempeln.
Grüße
P. S. Wünsche allen ein frohes Fest!
Ähnliche Themen
Zitat:
und ich hab schon mal gesagt: blos weil du beruflich frustriert bist brauchst du hier keine verbrecher "enttarnen" die DEINER MEINUNG NACH nicht die wahrheit sagen.
Jo und wie haste das gemacht wenn es dein erster Beitrag bei MT war???
Und schon wieder eine Lüge.
Ts was heute alles A6 fährt, echt traurig.
"jet" ist doch eine freie tankstelle,oder irre ich mich da?!?
Zitat:
Ich glaube Du irrst Dich da, ich meine auch das Jet ein ziehmlich großer Konzern ist.
JET ist der Markenname für das Tankstellennetz und Mineralölprodukte des US-amerikanischen Mineralölkonzerns ConocoPhillips in Europa.In Deutschland gibt es 540 Jet-Tankstellen (Stand: 06/2006).
In Malaysia heißen die Tankstellen Projet, in der Türkei Turkpetrol und in der Schweiz COOP.
JET-Tankstellen gehören zu den sogenannten B-Farben. Diese Gesellschaften halten i. d. R. einen Preisabstand von 1 Cent zu den A-Farben (Aral, Shell und Esso) ein.
JET verzichtet nicht nur, wie andere "minor brands" auf dem Tankstellenmarkt, auf ein besonders hochoktaniges Spitzenprodukt, wie es z.B. Shell mit V-Power und Aral mit Ultimate 100 anbieten, sondern stellt diesen Verzicht in der Werbung auch besonders heraus, indem betont wird, dass 100-Oktan-Kraftstoffe außer einem oft deutlichen Mehrpreis keinen Vorteil bringen.
Hallo Sterndocktor!
Selbst wenn es eine Owi war (war es sicherlich) hat er ja bereits Post bekommen.
Also wurde das Verfahren eröffnet.
Bei einer Owi ist demnach die Ordnungsbehörde zuständig. Un in diesem Fall kann auch nur die Ordnungsbehörde das Verfahren einstellen.
Alles Andere kann nicht rechtmäßig sein.
ok...dann rede ich eben nicht mehr von marken sondern von farben 😉
aber ich glaube, dass alle (naja, vielleicht nicht wirklich alle) wissen, was gemeint war.
Zitat:
Eben nicht, sondern eine Marke des ConocoPhilips-Konzern.
Davon abgesehen verkaufen die Freien auch alle "Markensprit" - kaufen alle bei einer Marke ein u. werden die auch von den Marken beliefert. 😉
In D gibts keinen schlechen Sprit!
Die deutschen Raffinerien gehören alle einem oder mehreren Mineralöl-Konzernen (gibt auch Raffinerien, an denen praktisch alle Marken beteiligt sind). Und die haben auch alle Abkommen untereinander, um den Sprit eben NICHT kreuz u. quer durchs Land fahren zu müssen und Transport-Kosten zu sparen.
Und was einzelne, freie Tanken betrifft, so haben die doch nicht einmal eigene Tankwägen u. könnten die den Sprit noch nicht mal selber von der Raffinerie abholen!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sterndocktor
Davon abgesehen verkaufen die Freien auch alle Markensprit - kaufen alle bei einer Marke ein u. werden die auch von den Marken beliefert. 😉
Gruß
...das habe ich auch nie behauptet!!! nichts hinzudichten, bitte!
immer schön den kompletten kontext betrachten!
Zitat:
Original geschrieben von Sterndocktor
Davon abgesehen verkaufen die Freien auch alle Markensprit - kaufen alle bei einer Marke ein u. werden die auch von den Marken beliefert. 😉
Gruß
Stimmt, die Freie bei uns ums Eck wird von Aral beliefert. Der einzigste unterschied ist das die Markentankstellen `Farbe` ihrem Kraftstoff beimischen, so die Aussage des befreundeten Pächters.
In D gibts auch keinen farbigen Sprit!
Habe ich noch nie gesehen, obwohl wir regelmäßig Spritproben aus allen Regionen untersuchen. Der ist IMMER hell-gelblich (egal ob Otto- o. Diesel-Sprit), da wird nichts eingefärbt (nur leichtes Heizöl wird eingefärbt).
Die Farbe des Sprits selber nicht mit den farbigen Schaugläsern verwechseln, welche es an manchen (älteren) Zapfsäulen noch gibt - wo man sehen sollte, dass da "blasenfrei" gezapft wird (das einzige was da farbig ist, sind eben diese "Schaugläser).
Auch die zugemischten Raffinerie-Chemikalien (Additive) färben nicht ein, weil das ebenfalls alles farblos ist. Kommt in D alles so gut wie immer von BASF. Z. B. die Reinigungs-Substanz, welche erst bei der Tankwagen-Beladung zugemischt wird, nennt sich "Keropur", bzw. "Keropur DP" - ersteres für den Otto u. letzteres für den Diesel.
Alles andere geben die Raff. eh von Hause aus immer dazu. Nur das Reinigungs-Additiv (Keropur) könnte man weglassen, wenn man denn wollte. Kann mich aber an keine Spritprobe aus D erinnern, wo das mal gefehlt hätte!
Und sollte man mal wirklich irgendwo im Ausland unterwegs sein, wo das wirklich nicht von Hause aus enthalten ist, gibts das beim MB-Händler auch in kleinen Dosen zum selber beim Tanken dazu mischen - steht bei MB sogar auch in den Betriebsanleitungen, dass man das dann noch dazu geben sollte! 😉
Gruß
Kleine Ergänzung:
Wo tankt man jetzt in D am besten? Immer da, wo es gerade am günstigsten ist!
Und laßt euch auch nicht mit den angeblichen "Premiumsorten" veräppeln und NOCH mehr Geld, als eh schon, aus der Tasche ziehen!
Die "Ultimate" u. "V-Power"- OTTO-Sorten sind schon mal überhaupt nichts besonderes, sondern eben ein ganz normales "Super+" mit Stufe3-Qualtität, welches man bei JEDER deutschen Raff abholen kann!
Was die Labor-Oktanzahlen (ROZ u. MOZ) betrifft, so sind die Anforderungen in der DIN MIN-Werte. Bei einem Stufe3-"Super+" liegt die ROZ bei 100 u. die MOZ um die 90. U. bei Stufe3-"Super" die ROZ bei 97 - 98 u. die MOZ um die 86,5 (seit das immer mehr bekannt wird, wirbt Shell bei seinen Otto-"V-Power" nicht mehr mit ROZ = 100, sondern mit ROZ = min. 100. 😁; eine ROZ über 100 kann man übrigens gar nicht direkt ermitteln).
Außerdem sind sowohl die ROZ wie auch die MOZ eh nur reine Labor-Werte, die in der Praxis keine sonderlich hohe Aussagekraft haben - die werden in einem kleinen Einzylinder-Prüfmotor bei lediglich 600 (ROZ) u. 900 /min (MOZ) ermittelt!
Will man wissen, wie es in der Praxis wirklich um die Klopffestigkeit bestellt ist, muss man das in reellen Versuchsfahrzeugen auf der Straße testen - das ist dann die SOZ (Straßen-Oktanzahl) - und nur die alleine ist wirklich von Bedeutung!
Außerdem enthält Stufe3 u. a. auch generell einen Reibwertverminderer, was bei unseren neuen DI-Ottos auch nicht unwichtig ist.
Für die Verkaufs-Sorten "Super" u. "Super+" wird in D i. d. R. IMMER Stufe3 verkauft - welche sich einmal positiv auf die Emissionen auswirken u. auch noch anwendungstechnische Vorteile bieten (wir sind gerade daran, dass das auch in der DIN so festgelegt wird, dass eben generell nur noch Sufe3-Qualität verkauft werden darf).
Stufe2 wird in D nur als "Normal" verkauft. Sollte man in D ganz aus dem Verkauf nehmen u. ebenfalls alles an die Amis u. Chinesen verkaufen - so wie Stufe1 genenerell an die Ausländer verkauft wird (Stufe1 erfüllt noch nicht mal in allen Punkten die DIN EN 228 u. darf deshalb in D eh nicht verkauft werden).
Und was die "Premium"-Diesel-Sorten betrifft, so ist das auch nichts besonderes.
Beim "Ultimate Diesel" v. ARAL handelt es sich um einen Diesel-Sprit bei dem das obere Siedeende noch etwas mehr reduziert ist u. deshalb weniger n-paraffinische u. dafür mehr iso-paraffinische aber auch mehr naphtenische Verbindungen als der "normale" enthält (wird nur in der Ruhroil in Gelsenkirchen u. Lingen gemischt).
Hat aber sogar auch Nachteile. Z. B. was die Schmierfähigkeit u. die Elastomer-Verträglichkeit betrifft. Um die Schmierfähigkeit wenigstens auf das von der DIN geforderte MIN-Niveau zu heben, ist deshalb bei dem ein besonders wirkungsvoller Schmierfähigkeits-Verbesserer (auf Carbonsäure-Baisis v. BASF) nötig!
Beim "V-Power" Diesel handelt es sich zu min. 95% um ganz normalem Dieselsprit, dem max. 5% synth. GTL (der mit dem Fischer-Tropsch-Verfahren aus Erdgas gewonnen wird) beigemischt wird. Der GTL wird per Schiff aus Malaysia zur Hamburger Shell-Raff geliefert u. dort dem ganz normalen in winziger Menge beigemischt (der GTL ist übrigens trotz Schiff-Tansport von Malysia nach Hamburg in der Herstellung billiger als der normale, mineralische aus den deutschen Raffinerien).
Und der "neue Excellium" v. Total ist die größte Veralberung, weil das überhaupt nichts besonderes, sondern zu 100% ein ganz gewöhnlicher Diesel-Sprit ist (die wollen halt auch etwas vom "Aufpreis-Kuchen" abhaben).
Allen "Premiumsorten" gemeinsam ist, dass sich die Auswirkungen auf die Tankrechnung beschränken - eben in der Form, dass diese (nochmal) etwas höher ausfällt u. die Gewinne der Konzerne ebenfalls!
Gruß
P. S. Info könnt ihr als kleines Weihnachtsgeschenk von mir betrachten. 😉