1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mich hat es nun auch Erwischt ...... UNFALL !!! :-(

Mich hat es nun auch Erwischt ...... UNFALL !!! :-(

Audi A3 8P

Hallo alle zusammen !!!

Ich war bis jetzt eher stiller Mitleser dieses Forums aber jetzt brauche ich bitte ein paar Ratschschläge von euch.

Wie in der Überschrift bereits erwähnt wurde, habe ich gestern nacht einen Unfall gehabt. Unfallverursacher war nach Meinung der Polizei meine wenigkeit.

Die Beifahrerseite ist davon betroffen. Würde den Schaden gerne bei einer Privatwerkstatt reparieren lassen. Was schätz ihr ungefähr wird auf mich zukommen (€).

Vielen Dank bereits schon mal im Vorraus.

Mfg

Lukas

18 Antworten

JAP ICH TIPPE AUCH MAL SO AUF 2,500 E

MEIN BEILEID!!! WIRD SCHON WIEDER ABER WIESO GEHT DIE POLIZEI DAVON AUS DASS DU SCHULD DARAN BIST?? WIE IST ES DENN DAZU GEKOMMEN??

ICH HÄTTE AM SA ABEND BEINAHE EINEN ÄHNLICHEN UNFALL ERLEBT...
EIN AUF DER RECHTEN STRAßEN SEITE STEHNDER FORD KA, WÄRE MIR BEINAHE LINKS IN DIE SEITE GEFAHREN, WENN ICH NICHT DEN "ELCHTEST AUSWEICHER" IN DEN ZUM GLÜCK FREIEN GEGENVERKEHR GEMACHT HÄTTE... SONST HÄTTE DER SPORTSFREUND IM KA MEINE BEIFAHRERIN ERSETZT........ WÄRE NICHT SO TOLL GEWESEN... WIR SIND MIT NEM SCHOCK DAVON GEKOMMEN....

Danke...Naja solche Sachen passieren halt.

Na dann hast du und vor allem deine Freundin nochmal Glück gehabt. Ist halt schon ein ganz anderes Kaliber, wenn man einen Beifahrer mit am Bord hat.

Ich wollte an einer Kreuzung von der zweiten (also mittleren Spur) nach rechts abbiegen. Der Kollege im Opel stand bereits am rechten Fahrstreifen und hat bereits nach rechts geblinkt. Ich fuhr also am Opel vorbei und hab mich schon nach rechts eingeordnet und da fuhr der Opelfahrer in meine Linke Seite rein. Warscheinlich hat er sich kurzfristig umentschlossen und wollte gerade aus fahren. Als wir ausstiegen hat er sich gleich entschuldigt, meinte er hätte mich nicht gesehen usw....

Naja als dann die Polizei kam, waren sie anderer Meinung. Sie sagten ich hätte aufpassen sollen und der Fehler auf meiner Seite liegt.

Ich stehe also in der Beweißpflicht. Ich muss jetzt also nachweißen, das er nach rechts geblinkt hat. Naja sieht so aus, das ich den Schaden übernehmen werden muss.

Grundsätzlich entscheidet nicht die Polizei, sondern der Richter die Schuld. In deinem Fall wird es aber wirklich sehr schwer, zu beweisen, dass der andere bereits geblinkt hatte. Ein Zeuge wäre hier hilfreich...

eine ältere karosserie wird aus wirtschaftlicher sicht beurteilt. da nun die neuen flitzer rauskommen, würde ich das einfach machen lassen, nicht vom audi gärtner, aber von einem karosseriebauer oder einem mit nem aktuellen skill. geld würde ich in die vermessung stecken. unfälle können ein auto ziemlich verbiegen, das merkt man dann erst später. ich würde sagen, wenn der reparatoer durstig ist, dann 1000, nüchtern maximal 500 euro, nen kumpel wird dafür einen 50`er nehmen. teilreparatur, teillackierung. nichts auswechseln, nur ein bisschen ziehen sowie hämmern. an der tür vieleicht ein klasse harz, das müsste der karosseriefritze wissen.