Mich hat es jetzt auch erwischt!!!
HI!
Nachdem in letzer Zeit mehrere hier im Forum einen Unfall hatten hat es mich nun auch erwischt! Mir hat heute ein Rentner die Vorfahrt genommen und ist mir seitlich rein! Beide Türen im Eimer und an der Hintertür ist die Aufhängung der Türe ab! Fotos werde ich morgen oder übermorgen nachreichen ! FAhre jetzt einen C200 Kompressor als Leihwagen! Musste erstmal in den Kurven langsam machen da ich dachte ich kipp um, viel zu komfortabel das Fahrwerk! Morgen kommt der Gutachter und schaut es sich an, werde dann posten was er meinte!
Mfg
46 Antworten
HI!
Gutachter war jetzt an Auto! Er meinte das es knapp am Totalschaden vorbei ist ! Erfahre morgen genaueres drüber !
Mfg
Hi leute,
du bekommst natürlich auch mein Beileid Cosmo, aber sowas würd ich auch nur privat machen, so wie sich der Schaden anhört (hab leider keine Fotos gesehen) sehe ich darin keine probleme es bei nem Kumpel machen zu lassen.
Ich hatte leider nicht soviel Glück, vor 2 Wochen an einem schönen sonnigen Samstag bin ich bisserl rauß gefahren, Crousen 🙂
nach 4 h oder so bin ich dann wieder nach Hause gefahren, meine standard Heimstreke, ca. 500 Meter von meiner Heimortseinfahrt ist es dann passiert, das rechte hinterre Domlager hats total zerhauen, die Folge war das sich der Dämpfer ziemliech freizügig bewegen konnte, ich hatte noch Winterreifen drauf und der rechte wollte nicht mehr auf der Felge bleiben, runter gerutscht. Der Wagen war außer Kontrolle, das Heck ist auf "trockener" Straße ausgeschert und ich wollte ihn noch fangen, dann haben sich die vorderen reifen auch verabschiedet.
Nun blieb mir nichts anderes übrig als eine unsanfte Ladung in das Feld eines Bauern. An die Endgeschwindigkeit kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ich dachte ich bin zwischen 120 und 130 gefahren, die Polente meinte nach schetzung das es weit über 150 waren 🙂
Auf jedenfall ab ins Feld, überschlagen und dann lag er auf der Fahrertür, mein armes Baby 🙁
Dann haben wir ihn zu dritt wieder auf die beine gekippt.
Dank eines dämlichen weißen Pfostens die alle 10 Meter aufgestellt werden (danke für die Sicherheit im Straßenverkehr!!) hat es mir den Koflügel eingedrückt. Die Fahrertür hat eine Dulle abbekommen, der linke Schweller ist im *****, die Ratlaufverkleidung is futsch (erst gekauft....) und meine Front und Heckschürze sind übern Jordan. Das Dach hat nichts abbekommen (zum Glück) und meine Frontscheibe hat jetzt nen bisschen längeren Sprung als davor.
Nun im ganzen habe ich alleine einen Teilepreis von ca 1500€ rausbekommen, ich denke mal mit Reperaturkosten würde sich das ganze auf ca. 2500 € - 3000 € beschränken.
Da aber mein Onkel glücklicherweise im Besitz einer BMW Werkstatt ist werden wir das ganze in den nächsten 5 Wochen für ca. einen Preis von 800 € reparieren 🙂
Das ist auch nicht Schwarzarbeit, das nennt man so "Nebenbei" machen 🙂
--cya-- AnTHraX
P.S.: Noch die Fotos dazu:
Hier im Feld
Zitat:
Original geschrieben von anthrax
...Dank eines dämlichen weißen Pfostens die alle 10 Meter aufgestellt werden (danke für die Sicherheit im Straßenverkehr!!) hat es mir den Koflügel eingedrückt...[/URL]
Ich glaube an dem Pfosten lag es nicht wirklich, oder?
Ist Dein Kofferraumdeckel auf dem Bild zu oder geöffnet? Die Spaltmaße sehen irgendwie nicht mehr so Original aus.
Gruß
Ähnliche Themen
Also es lang an dem Pfosten, der flog mit. Das Spaltmaß vom Kofferraum? Ja der Flügel ist verzogen, aber die Karosse ist heil, gutachten schon hinter sich. Jetzt muss ma nur noch schauen damit wir ihn wieder fit kriegen.
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Den Eindruck, dass es sich um Betrug handelt, wird durch solche Äusserungen aber sehr kräftig untermauert.
Genau so funktioniert ein Forum! 😉
Grüße Crime
Locker bleiben Jungs.....da klingt nicht der leiseste Versicherungsbertug an..wenn es das Schicksal will und man hat in kurzer Zeit den einen oder anderen Bums..was pasieren kann (bin Anwalt: ein Mandant hatte innerhalb von 10 Tagen 3 Unfälle, 3x schuldlos)..dann ist eine günstige Schadensabwicklung wirklich manchmal ein wirtschaftlicher Glücksfall !!! Das ist nicht nur legitim, sondern rechtlich einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
(bin Anwalt: ein Mandant hatte innerhalb von 10 Tagen 3 Unfälle, 3x schuldlos).
hehehe hatte innerhalb 18 stunden 2 unfälle 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW316Automatik
Da wird bestimmt was über bleiben wenn du es privat machen lässt 😉 Einige kleine Unfälle kommen manchmal wirklich gelegen...
@AndyE36: Wenn das ok ist, dann habe ich nichts gesagt. Es sollte auch nur eine Warnung sein, damit das erst gar nicht geschrieben wird. Ich werde die Sache weiter beobachten.
Als Anwalt weißt Du ja sicherlich, was in einem Forum geschrieben werden darf. 😉
Gruß
WAS ist bitte falsch daran?
Er nimmt das Geld, lässt es bei einem Freund machen und der Rest kommt in die eigene Tasche...Ist doch alles LEGAL...
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
hehehe hatte innerhalb 18 stunden 2 unfälle 😁
Das muß erst mal einer toppen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Crime
@AndyE36: Wenn das ok ist, dann habe ich nichts gesagt. Es sollte auch nur eine Warnung sein, damit das erst gar nicht geschrieben wird. Ich werde die Sache weiter beobachten.
Als Anwalt weißt Du ja sicherlich, was in einem Forum geschrieben werden darf. 😉Gruß
Ich kann Deinen Einwand ja grundsätzlich verstehen..aber das streitgegenständliche Posting war doch eigentlich in dem Zusammenhang unmißverständlich..in der regel ist niemand scharf auf einen Schandensfall..aber wenns denn passiert muß man das Beste draus machen...wenns ums geld geht ist sich jeder selbst der nächste..wenn das unvermeidbare passiert..lohnt es sich doch wirklich gerade bei älteren Fahrzeugen, bei denen die Liebhaberei nicht mehr so im Vordergrund steht, sondern die eher als reines Fortbewegungsmittel gesehen werden, kann man im Schadensfall wirklich ne "schnelle mark" machen..wer sein Auto "liebt"..so wie offenbar viele hier im Forum..für den ist ein Unfall natürlich eine Tragödie.... ich denke so muß man es sehen...wollte niemanden angreifen oder mich für die falsche Sache stark machen..Versicherungsbetrug darf man keinen Vorschub leisten, das geht nur auf Kosten der übrigen Versicherungsnehmer..indem die beiträge steigen..und das wollen wir doch alle nicht 😁
In diesem Sinne..gute nacht!!!
Da ja jetzt hier gerade so schoen Frieden ist, will ich die Ruhe noch mal stoeren.
Diese Aeusserung war durchaus falsch zu verstehen und ich fand auch, dass Aussagen der Art "Manchmal kommt ein Unfall ganz gelegen" schon stark nach Versicherungsbetrug riechen (bin kein Anwalt: Aber ich kenne welche, die das so abziehen und solche Unfaelle bewusst herbeifuehren). Vielleicht leben hier allerdings noch einige auf einem kleinen gemuetlichen Dorf, wo es weder Versicherungsbetrueger noch Drogen gibt...
Und ich halte es nur fuer richtig, dass bei solchen Grenzfaellen darauf hingewiesen wird. Nichts anderes ist naemlich gemacht worden. Es ist kein Beitrag geloescht oder auch nur zensiert worden, also warum regt ihr euch so auf? Wenn crime nicht Recht haette, koennte es euch doch am Ar$ch vorbei gehen. Ihr haettet ihn ja auch einfach freundlich darauf hinweisen koennen, aber doch nicht gleich wie ein V12 anspringen.
In diesem Sinne
---der Unruhestifter---
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Diese Aeusserung war durchaus falsch zu verstehen und ich fand auch, dass Aussagen der Art "Manchmal kommt ein Unfall ganz gelegen" schon stark nach Versicherungsbetrug riechen (bin kein Anwalt: Aber ich kenne welche, die das so abziehen und solche Unfaelle bewusst herbeifuehren).
Hiermit fordere ich Dich auf in unser aller Interesse deiner Bürgerpflicht nachzukommen und diesen kriminellen Subjekten Einhalt zu gebieten...diese bei der Polizei anzuzeigen...und uns Versicherungszahlern damit zu entlasten 😉 😁
---der Unruhestifter--- 😁 😁