Mich hat es auch erwischt

BMW 3er E46

War heute bei Freundlichen und wollte mal meine Hinterachse nach rissen prüfen und wie schon vermutet die Risse sind vorhanden. Ich werde morgen angerufen um ein Termin zu vereinbaren da in der niederlassung wo ich war machen die diese reparaturen nicht....Meine frage ist wie soll ich weiter vorgehen so das es von BMW auf Kulanz gemacht wird und daß ich ein leihwagen bekomme...ich mache mir voll die sorgen daß die kosten nicht übernommen werden .Auto ist ein 320i aus 1998 BJ. mit 101000 km und scheckheft gepflegt🙄

35 Antworten

, wie sieht es denn bei dem E46 Compact aus?
besteht dieses Problem ebenfalls?? meiner ist Bj 08/2001

Ich kann nur wiedergeben wie es mir gesagt wurde.Trotz allem war ich gestern bei nochmal bei BMW und habe einen Kulanzantrag gestellt,obwohl mir am Telefon gesagt wurde das das nichts wird.Wurden Fotos geschossen...etc..Habe schon nachdem der Herr mit der kamera staendig die 19 Zoeller geschossen hat,gemerkt das hauptsaechlich Fotos von teilen geschossen wurde auf die man sich spaeter berufen kann wenn man eine Kulanzleistung ablehnt.In diesem Fall die felgen bzw.das Tuning.
Andere fahrzeuge haben aber schliesslich auch keine Serienfelgen oder aehnliches verbaut,aber fallen diese fahrzeug auch gleich deswegen auseinander?!

Am Lustigsten fand ich trotzallem,das man das ganze stendig herunterredet,nach dem Motto 10 jahre altes Auto,und kann dann auch schon mal vorkommen,aber nachdem sie dann den Schaden aus der Naehe sehen,gibts es nur unglaeubige Gesichter voller Erstaunen,als ob ein Monstrum vor ihnen steht.Der Mann von der Annahme wollte erst gar nicht glauben das sowas passieren kann.

Ich weiss echt nicht warum manche BMW Werkstaten Probleme machen , wie gesagt bei mir haben sie vor einer Woche alles gemacht und mein Auto ist 11 Jahre alt , das einzige was die unbedingt sehen wollten ist servicebuch. also bei uns im Berlin machen die keiner Probleme......Echt merkwürdig daß wo anders Mann sich erst auseinander setzen muß..

Halli Hallo,

ich fahre auch nen E 46 328, mein Checkheft ist nicht gepflegt und habe auch Risse in der Bodenplatte. Er ist Baujahr 2000 und hat 124000 gelaufen. Kann ich da auch von einer vollen Kostenübernahme von BMW ausgehen???

Grur Steffen