Mich hat es auch erwischt

BMW 3er E46

War heute bei Freundlichen und wollte mal meine Hinterachse nach rissen prüfen und wie schon vermutet die Risse sind vorhanden. Ich werde morgen angerufen um ein Termin zu vereinbaren da in der niederlassung wo ich war machen die diese reparaturen nicht....Meine frage ist wie soll ich weiter vorgehen so das es von BMW auf Kulanz gemacht wird und daß ich ein leihwagen bekomme...ich mache mir voll die sorgen daß die kosten nicht übernommen werden .Auto ist ein 320i aus 1998 BJ. mit 101000 km und scheckheft gepflegt🙄

35 Antworten

Bis zum Facelift wenn ich mich nicht irre - das wäre Herbst 2001

mfg David

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

bis zu welchem Baujahr sind die E46 denn betroffen?

bis bj 02/2000

Hi Leute

Hab noch einen kurz vor dem Facelift 318i E46 Bj.: 08/2001 gibts da auch noch Probleme?
Gibts da schon Erfahrungswerte?

THX für eure Antwort
SuperG

Hallo,

kann ich bei BMW in München eine kostenlose Überprüfung machen lassen? Mache mir da auch sorgen, meiner ist BJ. 12/99 EZ 05/00

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Hallo,

kann ich bei BMW in München eine kostenlose Überprüfung machen lassen? Mache mir da auch sorgen, meiner ist BJ. 12/99 EZ 05/00

Gruß

Müßte normal jede Vertragswerkstatt kostenlos überprüfen

So die kosten werden übernommen, 4500 Euro, allerdings haben sie von mir servicebuch verlangt um zu sehen ob das Auto scheckheftgepflegt ist.Leihwagen sollte ich bekommen aber da muß ich die hälfte bezahlen und Eigenanteil ca. 100-400 an Reparaturen kosten falls da irgendwie federn ,Gummilager , schrauben usw. kaputt sein sollten. Abholung spätestens am 25.03 aber die sagen daß die sicher schneller fertig werden........Fährt sich das Auto dann besser.Gruß

fährt einfach zu BMW und lässt es prüfen.....die wissen schon alle Bescheid

Wie machen sich die Risse denn Bemerkbar?

Hab nen Cabrio 07/2000......Ist diese Baureihe auch betroffen?

Wir müssen das ganze Thema nun doch nicht schon wieder durchkauen, oder? Für alle, die gerne mehr darüber wissen wollen, steht die Suche im Board zur Verfügung. Das ganze wurde schon oft genug besprochen mit Bildern, Tipps, usw.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von DS19

Wie machen sich die Risse denn Bemerkbar?

Hab nen Cabrio 07/2000......Ist diese Baureihe auch betroffen?

Oh ja ... mein damaliges E46 Cabrio war eines der Allerersten vom Frühjahr 2000. Schön war er, aber schwer krank . Bei Lastwechseln machte es plötzlich <quitschquitsch, quitschquitsch> 😁, als würden zwei Metallflächen aneinander reiben. Ich dachte mir nichts Böses, bin zum BMW-Händler, und eh ich mich versah, saß ich für zwei Wochen in einem Leihwagen ... einem MB C180 mit Automatik !!! Die Risse klafften fast einen Zentimeter.

Es ging mal das Gerücht um im Forum, daß Cabrios nicht betroffen wären. Mein 323i war der Gegenbeweis.

Also, laß das checken ...

Gruß

Stefan

Finde es immer wieder erstaunlich wenn ich die Suchfunktion hier bemuehe,wie oft doch geschrieben wird das wirklich JEDER(!) diesen schaden auf Kulanz gemacht bekommt.Nur leider ist das anscheinend nicht so.Ich muss es selber zahlen da ich kein Scheckheft habe.Und es sind gewiss noch einige mehr dabei.....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Finde es immer wieder erstaunlich wenn ich die Suchfunktion hier bemuehe,wie oft doch geschrieben wird das wirklich JEDER(!) diesen schaden auf Kulanz gemacht bekommt.Nur leider ist das anscheinend nicht so.Ich muss es selber zahlen da ich kein Scheckheft habe.Und es sind gewiss noch einige mehr dabei.....

Hat BMW München das gesagt?? Bei der ersten Anfrage hat mir mein 🙂 auch gesagt ich muss es selbst zahlen. Nachdem ich mit München Kontakt aufgenommen habe war alles auf Kulanz, selbst der Leihwagen. Soweit ich weiss muss BMW hier Kulant sein, da nur so eine Rückrufaktion vermieden wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Strasilo

War heute bei Freundlichen und wollte mal meine Hinterachse nach rissen prüfen und wie schon vermutet die Risse sind vorhanden. Ich werde morgen angerufen um ein Termin zu vereinbaren da in der niederlassung wo ich war machen die diese reparaturen nicht....Meine frage ist wie soll ich weiter vorgehen so das es von BMW auf Kulanz gemacht wird und daß ich ein leihwagen bekomme...ich mache mir voll die sorgen daß die kosten nicht übernommen werden .Auto ist ein 320i aus 1998 BJ. mit 101000 km und scheckheft gepflegt🙄

Mein Auto ist wider da, es sieht von unten wie neu aus alles hat 5 tage gedauert bis ich Anruf bekommen habe daß ich mein Auto abholen kann. Es müssten alle bremsschläuche und Zuleitungen gewechselt werden und das musste ich auch nur 40% bezahlen Rest haben die übernommen, ich bin sehr zufrieden und habe ein großes Lob an die BMW Niederlassung Berlin.Jetzt habe ich endlich mal ruhe mit der Hinterachse.

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

Zitat:

Hat BMW München das gesagt?? Bei der ersten Anfrage hat mir mein 🙂 auch gesagt ich muss es selbst zahlen. Nachdem ich mit München Kontakt aufgenommen habe war alles auf Kulanz, selbst der Leihwagen. Soweit ich weiss muss BMW hier Kulant sein, da nur so eine Rückrufaktion vermieden wurde.

ABSOLUT!!

Anruf aus Muenchen.So wurde mir das dann mitgeteilt.Und es waere nicht wahr das das jemand ohne Scheckheft gemacht bekommen hat....

So zumindest hat mir das Herr Crnkovic von BMW Muenchen gesagt...
Finde ich ein Armutszeugnis....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ilTedesco

ABSOLUT!!
Anruf aus Muenchen.So wurde mir das dann mitgeteilt.Und es waere nicht wahr das das jemand ohne Scheckheft gemacht bekommen hat....

Mein Scheckheft ist nicht komplett...

Deine Antwort