MIB3-Firmware-Update für MJ21
Hallo Community,
gestern wurde auf Facebook gepostet, dass es endlich eine neue MMI Version (3617) fürs MIB3 geben soll.
Sie soll dem MJ21 den Stecker-Shortcut nachliefern und allerlei weitere Bugfixes bieten.
Genannt wird eine TPI 2063910???
390 Antworten
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 23. Mai 2022 um 13:39:35 Uhr:
Sorry, Zahlendreher. 2716
Ah, o.k. danke.
Dafür muss ich aber in die Werkstatt, oder?
Ja.
Ähnliche Themen
@IDFahrer hast du 2716 drauf? Was hat sich verbessert?
Ja, habe 2716 drauf. Sind hauptsächlich viel Bugfixes. Habe aber selbst noch keinen Unterschied feststellen können, da ich noch keine Fehler im MIB hatte.
Danke. Nutzt du Amazon Music Streaming? Bei mir beginnt es zu Stottern wenn ich weg und wieder hin schalte, muss MMI neu starten und dann geht es wieder bis ich wechsle, das ist eigentlich das einzige störende Problem bei mir, vielleicht sollt ich auch versuchen das Update zu bekommen
Zitat:
@kappa9 schrieb am 23. Mai 2022 um 07:22:40 Uhr:
Das Kartenupdate hat er bei mir ebenfalls begonnen. Es blieb aber über mehrere Tage und mehrere Fahrten bei Null Prozent stehen.
Bei Wechsel auf Gast startete der Donwload innerhalb weniger Sekunden, ludt fertig und installierte.
Dieser Fehler ist also unter 3617 noch nicht behoben
Das macht bei mir keinen Unterschied über welchen Nutzer und das OTA oft hängt, liegt wohl eher an der Qualität der LTE Verbindung bzw. am Traffic den der Audi Server gerade je Nutzer ermöglicht.
Ich war heute bei meinem Kumpel mit seinem 2021er e-tron 50 und frischer 3617 im MIB 3G. Er hat es nicht hinbekommen, das Navi-Update OTA herunterzuladen. Es blieb immer bei 2% hängen. Bin dann in den Gastnutzer. Nach 3% wieder zurück zum Hauptnutzer. Blieb dort bei den 3%. Also wieder zurück zum Gastnutzer. Dort ging es dann wieder weiter. Zurück beim Hauptnutzer wieder Stillstand. Hab's dann im Gastnutzer durchlaufen lassen. Jetzt ist 05.2022 drauf. Definitiv ein Bug, der sich mit der Zeit entwickelt hat und nicht sofort in Erscheinung getreten ist. Btw. frisch nach dem Update auf 3617 hatte der e-tron meines Kumpels Navi-Version 06.2020 drauf. Parklenkassistent hat er übrigens nicht, aber das Symbol ist jetzt neu über den Shortcuts. Anzeigt wird beim Draufdrücken "System nicht verfügbar". Ein weiterer Bug, oder die Werkstatt hat es versaubeutelt.
Ich kann mich mit dem MIB 3G einfach nicht anfreunden.
Kann das ebenfalls bestätigen. Bereits beim Freundlichen platziert. Bitte ebenfalls via Kumpel platzieren. Irgendwann wird es Audi hinkriegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt …
Hab auch seit einer Woche 3617 drauf, Naviupdates gehen ebenfalls nur unter Gastnutzer. Lustigerweise hab ich den Wagen sogar mit einem bei 68% festhängendem Update aus der Werkstatt zurückbekommen. Der unbedarfte Nutzer hätte ihn dann direkt wieder hinbringen können.
Bis auf das Ladshortcut ist bisher aber nichts neues aufgefallen.
same here:
05.2022 wurde Gestern obwohl als Hauptbenutzter angemeldet zwar runtergeladen, hing dann aber bei 1%, dann bei 2%, etc. Irgendwie war die Gast-Anstoß-Methode dann einfacher als "das jetzt" 😉.
Parklenkassi-Symbol bei deinem Kumpel wurde wohl von der Werkstatt falsch programmiert?
Btw. ist die Anzeige der "aktuellen Stauzeit und geschätzt wirkliche Verzögerung auf der Route" unter den Verkehrsdaten auf der Route neu? Oder ist mir das nur nie aufgefallen, da ich sonst nie in dem Menüpunkt war...