MIB3: fehlende Verkehrsmeldungen trotz weisser Weltkugel

VW Passat

Hat jemand, der in dem vergangenen Tagen trotz weißer Weltkugel ebenfalls die Verkehrsmeldungen "verloren" hat, diese schon wieder gefunden? Und auch interessant mal wieder: Modelljahr, Navimodell und Softwarestand.

Ich bin MJ20, DP, 0156

P.S. und keine Kommentare von frustrierte Ex-Passat-Fahrern bitte die nur wieder dafür sorgen dass der Post geschlossen werden muss! Danke.

139 Antworten

Hallo Zusammen,

auch bei mir: keine Verkehrsinformationen seit mehr als einer Woche…. Sonst keine Probleme.

B8 MJ20 (EZ 09/2019), DP

Hab vorhin in der Werkstatt angerufen. Die wissen wie immer von nichts.
Ein Termin ist erst Mitte Juli möglich zwecks Update (hab aktuel 0156 drauf).

Ob das was bringt bezweifele ich. Bis dahin werde ich wohl auf GMap drahtgebunden umsteigen.

Gruß
Onki

Seit heute ist meine Weltkugel übrigens wieder grau, ohne Verkehrsdaten. Ruft ihr wenigstens fleißig die Hotline bzw. den Kundenservice an und macht Druck? Was sagen denn eure Werkstätten? Ich bin erst übernächste Woche dran...

Ich kann mich aktuell eher über vorhandene Staus als über zuviele ausbleibende Staumeldungen beklagen…
MJ 21, EZ 11/20, HW 22, SW 0278

Verkehrshinweise
Ähnliche Themen

Ja, habe auch das Problem mit den fehlenden Verkehrsdaten (Kugel weiss, DP und MJ2020/07, 156) seit über einer Woche. Hatten Anfang der Woche noch paar Bilder und den Problem an die Werkstatt geschickt. Keine Rückinfo bis jetzt erhalten. In der Regel antworten die innerhalb ein paar Stunden und geben schon mal ne kurze Diagnose vorab... Denke die bekommen zur Zeit jede Menge von den Infos und erhalten von der Zentrale auch keinerlei Informationen.
Nur die Frage, warum zahlt man den ganzen Online quatsch, wenn es net funktioniert..?! Verstehe nur nicht, warum es bei manchen geht und bei vielen nicht..

Guten Abend 🙂
Mir ist es heute aufgefallen, graue Weltkugel, alle Verkehrsinformationen vorhanden, auch schön, alles farblich markiert. Merkwürdig.

eben 1,5h im Stau auf der A1 bei Vechta... Kugel weiß aber vom Stau wusste nur Google Maps etwas 🙄

Zitat:

@dlorek schrieb am 1. Juli 2021 um 22:46:17 Uhr:

eben 1,5h im Stau auf der A1 bei Vechta... Kugel weiß aber vom Stau wusste nur Google Maps etwas 🙄

Gibt es denn weiterhin keine Infos von VW? Bleibt das denn ewig so?? Was meint ihr?

Ich würde gestern von einem sehr ambitionierten Mitarbeiter von den digitalen Dienstenaus dem Werk angerufen.
Jedoch konnte mir nur mitgeteilt werden, dass ich nicht der einzigste bin der diese massiven Probleme hat und der Hersteller mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.
Auf meine Frage ob ein Update selbstständig aufgespielt wird oder ich dafür einen Werkstatttermin vereinbaren muss, wusste er nicht.

Auf gut deutsch ich bin also nur vertröstet worden.

Zitat:

@goaschuld schrieb am 2. Juli 2021 um 06:16:37 Uhr:

Ich würde gestern von einem sehr ambitionierten Mitarbeiter von den digitalen Dienstenaus dem Werk angerufen.
Jedoch konnte mir nur mitgeteilt werden, dass ich nicht der einzigste bin der diese massiven Probleme hat und der Hersteller mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.
Auf meine Frage ob ein Update selbstständig aufgespielt wird oder ich dafür einen Werkstatttermin vereinbaren muss, wusste er nicht.

Auf gut deutsch ich bin also nur vertröstet worden.

dafür wird fahrzeugseitig kein Update nötig sein... das ist einfach ein Problem mit dem Datenaustausch zu manchen Fahrzeugen. Da hier einige keine Probleme mit gleichen Modelljahren haben und manche schon, liegt der Fehler woanders.

Um auch mal den Gegenpol darzustellen: bei Meinem MJ21 ist nach dem Update nun alles funktional!

Na dann besteht ja Hoffnung durch das Update - und hoffentlich auch für uns MJ20-Fahrer….

Zitat:

@klein_A3 schrieb am 2. Juli 2021 um 08:15:58 Uhr:

Na dann besteht ja Hoffnung durch das Update - und hoffentlich auch für uns MJ20-Fahrer….

Wenns denn jemals kommt. VW arbeitet aber mit Hochdruck seit 2 Jahren an einem update.

Villeicht schaffen ein paar es ja noch vor Leasing Ende haha

Gibts denn immer noch keinen neuen Termin? Nicht das vw den halten würde aber naja... 😁

Nur so als Tipp nutzt einfach Android auto oder tom tom falls ihr ein Android habt, das schont einfach nerven und man muss sich nicht mehr mit dem Schrott von VW beschäftigen. Da sind die Server immer da. Seit 6 Monaten "weisse Kugel" , so wie man es für etwas was man zahlt eben erwartet.

Edit: glaube auch nicht das euch das Update im bezug auf die Verkehrsmeldungen was bringt. Das dürfte eher das VW Backend sein. Wie schlecht die Server funktionieren hatt eben jetzt erst das wegfallen von TMC und die höhere last offenbart. Das vw jetzt Geld für die Meldungen verlangt trägt auch nicht gerade dazu bei das man drüber weg sieht.

Hallo Zusammen,

auch bei mir: keine Verkehrsinformationen seit dem 23.11.2021…. Die Weltkugel ist weiß und sonst funktioniert alles.

Wenn es nur um die nicht vorhandenen Verkehrsinformationen gehen würde.......wäre ja alles zu akzeptieren....bei mir (und anderen) stürzt das System aber alle 15-20 Minuten zusätzlich ab....z.T. mit fiesem Dauerpiepton...z.T. fährt es selber wieder hoch, z.T. nicht. Und das geht gar nicht. Das kann so nicht monatelang weitergehen.