MIB3: fehlende Verkehrsmeldungen trotz weisser Weltkugel

VW Passat

Hat jemand, der in dem vergangenen Tagen trotz weißer Weltkugel ebenfalls die Verkehrsmeldungen "verloren" hat, diese schon wieder gefunden? Und auch interessant mal wieder: Modelljahr, Navimodell und Softwarestand.

Ich bin MJ20, DP, 0156

P.S. und keine Kommentare von frustrierte Ex-Passat-Fahrern bitte die nur wieder dafür sorgen dass der Post geschlossen werden muss! Danke.

139 Antworten

Nur mal eine Idee: ggf. hängt es ja mit der Art des Fahrzeugs zusammen und wann es registriert wurde. Das kann dann ja tatsächlich ein Datenbankfehler bei VW sein.
Ich mach mal den Anfang:
MJ20 DM, im März 20 WeConnect (3 Jahre) gestartet, GTE : Online Navigation läuft und wird auch im Auto und im Shop (web) angezeigt (zumindest bis jetzt noch)

190 PS Benziner, Baujahr 10/19, Weconnect seit 10/19....und seit 1 Woche ohne Verkehrsdaten und Abstürze seit dem WE....bei weißer Weltkugel

Mj20, 01/20, keine Verkehrsdaten, Abstürze unregelmäßig

Mj20 Juli ausgeliefert
2l TDI Elegance 07/20 WeConnect registriert seit einer Woche Abstürze und fehlende online Verkehrsdaten bei weisser Kugel.

Ähnliche Themen

MJ20 TDI aus 11/19 - seit ziemlich exakt 2 Wochen keine Verkehrsdaten mehr.

GTE, MJ20, ausgeliefert 07/2020
Verkehrsdaten sind vorhanden!

2,0l TSI OPF, MJ20 10/19, DP, alle Online Funktionen da, gelegentlicher Ausfall der Assistenzsysteme

Mj20, 10/2019, DM, keine Online-Funktionen außer Standheizung und DWA

MJ20, 11/2019, DP, keinerlei Fehlfunktionen, alles läuft.

MJ20, 07/2020 2l TDI Business - Keine Abstürze, angemeldet bei WE-Connect online funktioniert alles, weiße Weltkugel aber - KEINE Verkehrsdaten/grüner Strich.

Echt interessant wie gemischt. Bisher sehe ich keinen Unterschied ob DM oder DP bzw beim MJ…

Sagt mal kann es sein das Volkswagen hier ihr Vetriebsmodel geändert hat und deswegen bei uns keine Verkehrsdaten mehr ankommen, obwohl dafür bezahlt wurde?

Mein Arteon MJ20 hat ein aktives WE-Connect PLUS Abo allerdings irritiert mich folgendes.
Im Shop unter https://shop.volkswagen-we.com/ wird We Connect Plus wie folgt beschrieben --> Bild1

Wenn ich den Artikel aber anklicke wird folgendes angezeigt, da steht nichts mehr zu den Verkehrsdaten!

--> Bild2

Und zu guter Letzt folgender Link: https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

Was zur Hölle ist jetzt We Upgrade

--> Bild3

Beim Rumklicken im myvolkswgen Portal ist mir dann noch aufgefallen, dass ich die AGBS oder irgendwas neu bestätigen muss um dort Zugriff auf mein Fahrzeug zu erhalten, ich glaube aber nicht dass das wiederum Auswirkungen auf die Verkehrsdaten hat 🙁

--> Bild4

Bild1
Bild2
Bild3
+1

WeUpgrade klingt nach der Funktion, dass man im Shop des MIB3 tatsächlich Funktionen (kostenpflichtig) freischalten könnte - was bisher nicht ging. Beispielsweise App Connect, falls man das nicht konfiguriert, hatte usw.
Da wir aber alle die Navigation schon haben und Verkehrsdaten in dem gebuchten Paket beinhaltet waren, hat VW uns hier "falsch" umgestellt. Jetzt müssten sie nur endlich mal den Fehler erkennen. Bei mir geht der Spuk nun seit 2 Wochen.

Hi,

Auch hich hab seit mehr als einer Woche keine Verkehrsinfos mehr trotz aktiver Internetverbindiung (Weltkugel weiß).

B8 (DSG 150PS Diesel) MJ 20 (EZ 11/19) DM, Abo 3 Jahre, letzter massiver Fehler (System extrem träge und Standort grottenfalsch) liegt rund 3 Wochen zurück.

Gruß
Onki

Die seit letzter Woche fehlenden Verkehrsinfos sind zwar nicht schön, aber wesentlich schlimmer ist der seit dieser Woche im 15 min. Abstand auftretende Absturz des DP. 😠

Hier hat VW echten Mist gebaut . Ich hoffe nur das die Leute denen die Bude einrennen damit kurzfristig eine Fehlerbehebug stattfindet ... 🙄