MIB3 - Erfahrungsaustausch
Hallo,
ich habe mit meinem MIB3 System im Arteon einige Probleme und frage mich ob ich damit alleine bin.
Wäre schön wenn es andere Erfahrungsberichte gäbe die ähnliche Probleme haben oder auch wenn ich ein Einzelfall bin.
Also, was ist mir so alles negativ aufgefallen:
- Nutzeranmeldung beim starten dauert rund 1min, in der ich nichts einstellen kann.
- Vorwärts /Rückwärts Taste am Lenkrad springt 2x bei BT Wiedergabe
- Online Verkehrsnachrichten funktionieren nur sporadisch
- Webradio funktioniert nur gelegentlich
- Nutzungsverhalten lernen (Navi) lässt sich nicht aktivieren
- Gelegentlich Texte wie vw.dp.dp_manage_XXX.XXX statt richtige Menüpunkte
- Online Suche nach Updates führt zu einer Endlosschleife die nur durch abbrechen der Suche beendet werden kann
- Eine Übersicht der Verkehrsinformationen auf einer Route bekommt man nur in der Navi-Vollansicht
- In der 2/3 1/3 Ansicht lässt sich die Navikarte nicht zoomen
- Die Zoomeinstellungen der Karte lässt sich im digitalen Cockpit nicht speichern und muss jedesmal neu eingestellt werden
- Die Skalen von Drehzahlmesser/Geschwindigkeit lassen sich im digitalen Cockpit nicht verkleinern sondern nur durch andere Layouts ersetzen
Beste Antwort im Thema
wurde alles 20000 mal hier im forum durchgekaut. einfach mal die vorhandenen threads durchsuchen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passat B8 FL Software Probleme' überführt.]
176 Antworten
Hast du hier im Forum vielleicht schon mal nachgelesen?
Für das MIB3 im FL gibt es schon eine Diskussion:
https://www.motor-talk.de/.../...mib-iii-passat-mod-2020-t6713312.html
Hab ich durchgeblättert aber grad zur Kombination Discover Media und App Connect nix finden können.
App Connect funktioniert nicht und der Freundliche ist ratlos ... ich besitze das Auto inzwischen 2 Wochen, davon hatte ich es 1 (EINEN) Tag daheim - die restliche Zeit in der Werkstatt wegen diversen Problemen !!!
Insgesamt bereue ich schon nicht ein Vor Facelift Modell gekauft zu haben.
Mal im Ernst. Wir haben einen VfL aus 2018 mit voller Hütte gekauft und wollten eigentlich den fl kaufen. Hat er wirklich so viele Probleme? Und wenn ja welche? Was ist beim neuen schlechter wir be fl? Am besten mal eine Auflistung machen :-)
wurde alles 20000 mal hier im forum durchgekaut. einfach mal die vorhandenen threads durchsuchen.
Ähnliche Themen
Das MIB3 Infotainment scheint an manchen Stellen noch nicht ausgereift zu sein, intern, sowie was die Bedienerfreundlichkeit angeht...
Zitat:
@Dani_Passat_B6 schrieb am 14. März 2020 um 08:16:22 Uhr:
Mal im Ernst. Wir haben einen VfL aus 2018 mit voller Hütte gekauft und wollten eigentlich den fl kaufen. Hat er wirklich so viele Probleme? Und wenn ja welche? Was ist beim neuen schlechter wir be fl? Am besten mal eine Auflistung machen :-)
Ja, es gibt Probleme und nein, im Alltag hakt es an der einen oder anderen stelle mal, aber so schlimm ist es imho nicht.
Wenn man das Auto einfach nur benutzt, also fährt, kann ich bisher sehr gut damit leben und freue mich jeden Tag über Wireless Carplay, Matrix LED und die Always Online Funktionen.
Mein Auto ist allerdings auch erst zwei Wochen alt und damit auf aktuellem Stand. Aber das lässt sich ja bei älteren Fahrzeugen auch aktualisieren.
Die Matrix LED lassen sich vom 2020 Passat nicht einfach in 2018 Passat nachrüsten oder?
Was kann man denn alles definitiv nachrüsten? Jemand eine Ahnung?
Zitat:
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem mit der Menü Führung / Menü Darstellung. Nach einer Werkseinstellung und alles nochmal neu einrichten geht es wieder ohne Probleme. Webradio funktioniert ohne Problem über WLAN. Mit Cubictelecom habe ich auch paar Probleme mit der Verbindung, hier habe ich ein Abo über 25 GB / 365 Tage abgeschlossen . Support von Cubictelecom wurde informiert wollten sich die Sache annehmen. Die Zoomeinstellung hab ich auf Automatik laufen.
Hallo,
hast du das Discover Media oder Pro verbaut?
Lg Pascal
Hallo zusammen,
habe gestern meinen neuen Passat abgeholt. Vorher war es ein Tiguan. Bei meinem Tiguan ging es, das ich die Navikarte im AID einblenden konnte. Jetzt mit der Konfiguration Discover Media und Digital Cockpit, zeigt er nur noch die Pfeile an, aber keine Karte. Und habe auch nicht die Möglichkeit etwas zu drücken, wie beim Vorgängermodell, dass die Karte im Cockpit angezeigt wird.
Ist das wirklich so, dass es nur mit dem Pro geht?
Wünsch euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Lg aus Bayern
Hallo,
Das ist ja wohl der größte Rückschritt!!! Kaufe dieselbe Konstellation von den Namen her und habe weniger. Bin ja mal gespannt, was VW zu meiner Anfrage sagt...
Ist für mich eine Frechheit!
Lg
Zitat:
@PreimiumGlatze schrieb am 21. März 2020 um 12:40:50 Uhr:
Hallo,Das ist ja wohl der größte Rückschritt!!! Kaufe dieselbe Konstellation von den Namen her und habe weniger. Bin ja mal gespannt, was VW zu meiner Anfrage sagt...
Ist für mich eine Frechheit!Lg
Eigentlich müsste er die Karte im AID oder übers Navi anzeigen. Beide gleichzeitige Darstellungen gehen mit dem DM nicht.
Zitat:
@tom41967 schrieb am 21. März 2020 um 12:55:30 Uhr:
Zitat:
@PreimiumGlatze schrieb am 21. März 2020 um 12:40:50 Uhr:
Hallo,Das ist ja wohl der größte Rückschritt!!! Kaufe dieselbe Konstellation von den Namen her und habe weniger. Bin ja mal gespannt, was VW zu meiner Anfrage sagt...
Ist für mich eine Frechheit!Lg
Eigentlich müsste er die Karte im AID oder übers Navi anzeigen. Beide gleichzeitige Darstellungen gehen mit dem DM nicht.
Hallo,
im Navi zeigt er es mir an. Nur ich kann es nicht ins AID „rüberschieben“.
Oder es liegt an dem neuen Digitalen Cockpit, so heißt es ja bei MIB III.
Zitat:
@PreimiumGlatze schrieb am 21. März 2020 um 12:57:42 Uhr:
Zitat:
@tom41967 schrieb am 21. März 2020 um 12:55:30 Uhr:
Hallo,
im Navi zeigt er es mir an. Nur ich kann es nicht ins AID „rüberschieben“.
Oder es liegt an dem neuen Digitalen Cockpit, so heißt es ja bei MIB III.
Setz mal Dein Anliegen bezüglich AID und Kartendarstellung in diesen Threat rein:
https://www.motor-talk.de/.../...b8-facelift-mj-2020-t6756273.html?...