ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MIB 3 und Helix Plug & Play Soundsystem

MIB 3 und Helix Plug & Play Soundsystem

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 19:12

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe mich gerade durch etliche Beiträge gelesen und konnte dabei herausfinden, dass das "Helix Plug & Play Soundsystem" (das Subwoofer System für die Reserveradmulde) im Facelift des 2020er Passat bzw. mit einem MIB3 nicht kompatibel ist.

Leider fehlt mir die Info, weshalb das so ist.

Dass das Modul im DIN-Schacht des Handschuhfachs keine SD-Karten Slots hat usw. ist mir bereits bekannt (obwohl lustigerweise die SD-Karten "Parkplätze" weiterhin existieren).

Hat vielleicht mal einer der stolzen MIB3-Besitzer versucht dieses Modul auszubauen? Haben sich die Anschlüsse verändert? Ein Foto von der Rückseite des Radio / Navi Moduls wäre natürlich super hilfreich!

Wenn ich mich richtig an den Einbau des Helix Systems erinnere, wird der dafür notwendige Kabelbaum ja nur zwischen das Radio / Navi Modul gesteckt um es mit Strom und den Lautsprechersignalen zu versorgen.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :)

Viele Grüße,

Phil

Beste Antwort im Thema

Soundfeedback: riesen Verbesserung! Tiefer, lauter, mehr “Body”. Und im Gegensatz zu was gesagt wird daß das nicht funktionieren würde mit dem MIB3: es funktioniert!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Vielen Dank!

Hat zufällig wer nen Helix überbrückungsstecker zum abgeben ? Oder hat wer steckerbezeichnung , das ich es selber machen kann ?

Zitat:

@Tomsn35 schrieb am 11. November 2023 um 14:42:49 Uhr:

Hat zufällig wer nen Helix überbrückungsstecker zum abgeben ? Oder hat wer steckerbezeichnung , das ich es selber machen kann ?

Siehe mein Beitrag eine Seite zuvor. Das ist doch das, was du suchst oder nicht?

Zitat:

@grebur schrieb am 11. November 2023 um 16:30:14 Uhr:

Zitat:

@Tomsn35 schrieb am 11. November 2023 um 14:42:49 Uhr:

Hat zufällig wer nen Helix überbrückungsstecker zum abgeben ? Oder hat wer steckerbezeichnung , das ich es selber machen kann ?

Siehe mein Beitrag eine Seite zuvor. Das ist doch das, was du suchst oder nicht?

Genau den such ich für kleines geld. Oder einfach nur den steckertyp zum selbermachen

Zitat:

@Tomsn35 schrieb am 11. November 2023 um 17:13:49 Uhr:

Zitat:

@grebur schrieb am 11. November 2023 um 16:30:14 Uhr:

 

Siehe mein Beitrag eine Seite zuvor. Das ist doch das, was du suchst oder nicht?

Genau den such ich für kleines geld. Oder einfach nur den steckertyp zum selbermachen

Schick mir mal deine E-Mail-Adresse als PN.

Kann mir jemand beantworten ob der Subwoofer auch im Arteon Shooting Brake Bj2023 passt oder genutzt werden kann?

Hab im Ohr, dass hier ein MIB3.5 verbaut sein soll!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. MIB 3 und Helix Plug & Play Soundsystem