MIB 3 Probleme MJ21 aktuelle Software-Version

VW Passat B8

Hallo, das Thema "MIB 3 Probleme MJ20/21 Update 0278 KW25!" ist ja im Moment geschlossen, deshalb habe ich folgende Frage an die Experten:

Habe gestern meinen Passat GTE in Wolfsburg abgeholt. Verbaut ist das Discover Media.
Im Screenshot sieht man den Software-Stand bei Auslieferung. Ist das jetzt die aktuellste Software für MIB3? Es ist ja immer die Rede von 0278!

Gruß Raller

Software-Stand bei Auslieferung 03.07.21
25 Antworten

Zitat:

@juwi2005 schrieb am 10. Juli 2021 um 22:04:28 Uhr:

Nun, mein Update auf 803 kam tatsächlich OTA. Es waren zwei Änderungen.

Was hast du denn für ein Fahrzeug/ Gerät? 803 klingt exotisch.

Tiguan Allspace discover Pro

Zitat:

@brokerjoker schrieb am 11. Juli 2021 um 08:30:25 Uhr:

Zitat:

@juwi2005 schrieb am 10. Juli 2021 um 22:04:28 Uhr:

Nun, mein Update auf 803 kam tatsächlich OTA. Es waren zwei Änderungen.

Was hast du denn für ein Fahrzeug/ Gerät? 803 klingt exotisch.

Deshalb wurde es auch von einem VW Passat GTE Fahrer gleich beim Eröffnungsthread gepostet.🙄

Der GTE war im Service - bezüglich DM wurde mir gesagt in 6-8 Wochen erfolgt ein weiteres Software Update vorher wird von VW kein Hardware Austausch durchgeführt !

Wenn mein DM wie bisher morgens immer für ca. 20 min. funktioniert wäre das akzeptabel (für ein paar Wochen) sollte es allerdings wieder auf der Autobahn total ausfallen (Bildschirm schwarz + ständig sinnlose Warnmeldungen, die nicht abgestellt werden können), werde ich notfalls per Anwalt auf dem Austausch bestehen.

Ähnliche Themen

Eine ganz andere Frage: weiß jemand warum sich das MIB3 von manchen dab Sendern kein Logo holt? Werden die nicht gesendet?

Bei mir tauchen in letzter Zeit folgende Fehler auf (Discover Pro):
- Entertainment stürzt während der Fahrt regelmäßig ab; Navigation, Telefonie und Medienwiedergabe wird unterbrochen
- Nach dem Reboot, muss das Navigationsziel erneut eingegeben werden
- Keine Anzeige von Staus/Verkehrsstörungen (nicht in Routenberechnung einbezogen)
- Wenn ACC aktiv(z.B. 160km/h), nach dem Reebot teilweise auf 80km/h eingebremst!
- Keine Anzeige von Sonderzielen (temporär)
- WE Connect Verbindung nicht möglich (Angeblich Dienst im Fahrzeug deaktiviert)
- Navigation benötigt z.T. sehr lange Ladezeiten
- E-SIM z.T. nicht verbunden (obwohl Weltkugel grau)
- Radionet funktioniert nicht (E-SIM on; Weltkugel grau)

Da mein Passt quasi mein rollendes Büro ist, kotzt mich diese permanente Fehlfunktion an. Fahrzeug war schon in der Werkstatt für ein Update (Software 0152; Navigationsdatenbank 21.5). Gebracht hat es nichts!

0152 ist das älteste was geht... sollte mindestens 0156 sein geschweige dann 0278

Wie rufe ich beim Pro nochmal den Bildschirm mit Hard- und Software Infos auf?

Setup... Systeminformationen...

Danke

@Stefffe,
Deiner scheint ja MJ 20 zu sein und bei SW 0152 wurde zumindest beim Infotainment kein Update gemacht. Mit grauer Weltkugel ist immer irgendwie die Kommunikation gestört: Auto solange zur Werkstatt bringen, bis zumindest die Weltkugel weiß ist. Wenn sie das nicht hinbekommen, dann Auto zurück zum „Absender“ . Die Fehler sind alle bekannt und in einem anderen Thema MJ20 ausführlich Diskutiert.
Keine WeConnect Kommunikation heißt auch keine Positionsmeldung beim Notruf =Ausfall der Sicherheit. Kannst Du mit dem Pannenruf testen. Wenn die nicht wissen, wo Deine Panne ist, dann weiß es der Notruf auch nicht.

Deine Antwort