MIB 3 Funktionen und Technik Thread
Hier könnt Ihr Euch über das MIB 3 Infotainment ab dem Facelift von 2019 (Modelljahr 2020) unterhalten. Für Probleme bitte den dafür vorgesehenen Sammelthread nutzen.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Mein Passat (Mj 2020, bestellt im Aug. 2019) hat Sprachbedienung, die allerdings für ca. 200 Euro Aufpreis bewusst geordert wurde. War nicht im Business Premium Paket mit dabei.
Ich hab aber zu einer Zeit bestellt, wo sich fast jede Woche die Liste geändert hatte. Zuerst gab es nur die 190PS Diesel und ausschließlich DSG, dann wurden die "vernünftigen" Lösungen (150PS Diesel und Schaltgetriebe) nach und nach angeboten. War ein ziemliches Chaos weil niemand genau wusste was wann kommt.
Meine Sprachbedienung funktioniert prima und ich nutze sie oft.
Was ich beim MIB 3 DM total bescheuert finde, ist die Möglichkeit ein Medienfenster in den Navischirm mit einzublenden. Zudem ist es heutzutage eine bodenlose Frechheit, für DAB+ Empfang noch extra zur Kasse gebeten zu werden und dass keinerlei Verkehrsmeldungen mehr über die Rundfunkkanäle bezogen werden.
Das zeigt einmal mehr, dass alle Freiwilligkeitsaufrufe der Politik für die Tonne sind und leider alles fest vorgeschrieben und mit massiven Strafen geahndet werden muss. Freiwillig und Industrie sind Dinge, die nicht zusammenpassen.
Ich wünsche mir wirklich, dass VW (wie auch die anderen deutschen Autohersteller) mal signifikant auf die Schnauze fallen, damit sie endlich von ihrem vermeintlich hohen Ross herunter kommen. Leider ist der Abgasschlamassel viel zu glimpflich für die Betrügertruppe ausgegangen. Aber die ach so wichtige Autoindustrie darf sich ja alles erlauben.
Gruß
Onki
90 Antworten
Ist eigentlich wirklich unfassbar!