ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. MHD dauerhaft abschalten!

MHD dauerhaft abschalten!

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 14:23

Hallo Zusammen,

brauche mal die Hilfe eines klugen Kopfes!

Habe seit 3 Wochen einen 451 mit 71 PS als Jahreswagen gekauft,

und mich nervt die MHD-Funktion wahnsinnig.

Deswegen meine Frage:

Gibts irgendwie einen Trick die MHD-Funktion dauerhaft auszuschalten!

Also nicht jedesmal wenn der Motor mit der Zündung ausgestellt wurde den Schalter per Hand zu betätigen.

Habe gelesen das wenn die z.B. Heckklappe nicht richtig geschlossen ist die MHD-Funktion nicht funktioniert ( vielleicht kann man ja dort an dem Schalter was überlisten )

Oder auch direkt an den normalen Ein / Aus Schalter was verändern.

Wer hat da schon irgendwas in dieser Sache gemacht und kann mir weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2011 um 19:55

Hi zusammen,

mich hat die Start-Stop Automatik auch genervt, darum habe ich eine kleine Elektronik installiert.

Das System wird jetzt beim Starten deaktiviert und kann optional über die bekannte ECO Taste auf Wunsch aktiviert werden. Bei dem ganzen handelt es sich um eine Plug'n Play Lösung.

Die Stifte werden quasi, hinten in den Stecker eingedrückt.

Zeitaufwand der Installation ca. 2 min.

Falls jemand Interesse hat einfach PN an mich.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 25. Dezember 2015 um 18:31

@trms,

schnelle Lieferung, danke. Einbau erfolgt dann dieser Tage.

Habe auch das Modul von trms verbaut. Super schneller Versand und netter Kontakt. Das Modul ist sogar noch kleiner wie gedacht. Habe die Kabel mit einem Kabelbinder am Kabelbaum für den Schalter fixiert, damit das (geringe) Gewicht der Platine nicht auf Dauer die Pins aus dem Stecker zieht.

Prima,

vielen Dank für Deine Unterstützung, das Modul von Dir funktioniert einwandfrei und die Installation ist schnell erledigt.

Zitat:

@trms schrieb am 7. Februar 2011 um 20:55:28 Uhr:

Hi zusammen,

mich hat die Start-Stop Automatik auch genervt, darum habe ich eine kleine Elektronik installiert.

Das System wird jetzt beim Starten deaktiviert und kann optional über die bekannte ECO Taste auf Wunsch aktiviert werden. Bei dem ganzen handelt es sich um eine Plug'n Play Lösung.

Die Stifte werden quasi, hinten in den Stecker eingedrückt.

Zeitaufwand der Installation ca. 2 min.

Falls jemand Interesse hat einfach PN an mich.

Auch ich habe mir das Modul bei @trms bestellt und eingebaut. Kann nur sagen.... ALLES TOP!

Super Netter Kontakt.

am 18. August 2016 um 21:10

Gibt es aktuell noch ein Modul?

Zitat:

@AudiAlexA6 schrieb am 18. August 2016 um 23:10:05 Uhr:

Gibt es aktuell noch ein Modul?

...ja, direkt bei Misterdotcom in Düsseldorf, oder mit Versand.

am 19. August 2016 um 11:19

Das hab ich auch gefunden aber hier von Trms meinte ich eher. weil warum das doppelte Zahlen wenn ein Forumsmitglied das gleiche auch herstellt und funktioniert?

am 15. September 2016 um 20:39

Danke für das Modul @trms. Einfacher Einbau und funktioniert. Daumen hoch!

Hat das auch schon einer am 453er probiert, geht es da auch?

am 18. September 2016 um 15:47

Zitat:

@dkolb schrieb am 18. September 2016 um 10:45:51 Uhr:

Hat das auch schon einer am 453er probiert, geht es da auch?

Moin moin,

ein 453er Fahrer war so nett und hat sich bei mir ein Modul gekauft um diesen im Oktober zu testen.

Ich denke es sollte vom Prinzip her klappen, eventuell sind es andere Kabelfarben aber bei 3 Kabeln sind die möglichen Kombinationen nicht groß.

Ich werde euch auf dem laufendem halten.

 

Hi,

ich bin das Versuchskarnickel für trms`s Modul für den 453. Ende Oktober habe ich meinen ersten Wartungstermin und will wg. Garantie kein Risiko eingehen. daher der Einbau erst danach. dann halte ich trms (und euch alle) wie versprochen auf dem Laufenden. Wer mir mit Tips (Kabelfarbe) helfen kann: auf Mrdotcom sind die Einbauanleitungen für den 451 und den 453 einsehbar. Ich bin für Hilfe dankbar!

Übrigens wir dort auch ein (offensichtlich baugleiches) Modul vertrieben um die elende Umschaltung der Automatikt von "E" auf "S" zu erledigen. Scheint auch per Stromimpuls zu funktionieren.

Jetzt noch eine ganz andere Frage von mir:

Wieviel €urosen hat euer SC für die erste Wartungeigentlich aufgerufen? Meiner hat 90 PS und die Doppelkuplung und die haben was von 400€ geredet????

Zitat:

@trms schrieb am 18. September 2016 um 17:47:22 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 18. September 2016 um 10:45:51 Uhr:

Hat das auch schon einer am 453er probiert, geht es da auch?

Moin moin,

ein 453er Fahrer war so nett und hat sich bei mir ein Modul gekauft um diesen im Oktober zu testen.

Ich denke es sollte vom Prinzip her klappen, eventuell sind es andere Kabelfarben aber bei 3 Kabeln sind die möglichen Kombinationen nicht groß.

Ich werde euch auf dem laufendem halten.

@trms,

danke für das Modul. Einbau erfolgt morgen.:)

am 23. September 2016 um 20:30

Zitat:

@cohabit schrieb am 21. September 2016 um 16:57:01 Uhr:

@trms,

danke für das Modul. Einbau erfolgt morgen.:)

Kann mich da nur anschließen...schnelle Abwicklung - schneller Versand - einbau nach Anleitung Kinderleicht !

Danke !

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 23. September 2016 um 22:30:20 Uhr:

Zitat:

@cohabit schrieb am 21. September 2016 um 16:57:01 Uhr:

@trms,

danke für das Modul. Einbau erfolgt morgen.:)

Kann mich da nur anschließen...schnelle Abwicklung - schneller Versand - einbau nach Anleitung Kinderleicht !

Danke !

Eine Frage, lässt sich der ECO-Modus bei Deinem Smart per Knopfdruck wieder aktiviren?

am 25. September 2016 um 16:30

Zitat:

@cohabit schrieb am 24. September 2016 um 10:02:29 Uhr:

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 23. September 2016 um 22:30:20 Uhr:

 

Kann mich da nur anschließen...schnelle Abwicklung - schneller Versand - einbau nach Anleitung Kinderleicht !

Danke !

Eine Frage, lässt sich der ECO-Modus bei Deinem Smart per Knopfdruck wieder aktiviren?

Hallo cohabit,

wie ich dir bereits per Email geschrieben hatte sollte es funktionieren..

heute habe ich zur Sicherheit zwei Module in meinem Smart selber mal getestet diesbezüglich.

Wenn du mir wie bereits angeboten Bilder schicken könntest, kann ich eventuell weiterhelfen.

Am besten schreibst du mir mal ne Email. Gruß trms

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. MHD dauerhaft abschalten!