mg-racing GTI Video gefunden?
Hi,
geht mal auf:
http://www.roadtrip-ffm.com/.../index.html
und dann steht unten ein Link:
Abstimmungsfahrt im GTI [34.954 KB]
Zwar groß aber denk das lohnt sich. Wenn das schon bekannt war, sorry
Gruß und viel Spaß beim Gucken
Thorsten
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roessler23
Schon toll, wie manche auf einem verwackelten Video die Gefährdung abschätzen können. War ja keiner von euch dabei, oder?
Was würde denn passieren, wenn ihr mal die "richtigen" Video zu sehen bekommt? Fallt ihr dann gleich tot vom Stuhl? Kommt mal wieder runter, das ist doch blos eine harmlose Abstimmungsfahrt.
Ich könnte übrigens wetten, dass der Fahrer weniger Unfälle verursacht hat als die meisten, die sich hier so aufregen.
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass Du da die Finger mit drinne hast? 😉
@ gr3200:
ach vergiss es! diskussion zwecklos: bin der festen überzeugung, dass da einige noch sehr jung sind (nicht nur roessler23) und was will man da erwarten? waren wir anders in dem alter?
also lass dich nicht drauf ein: sie lesen ja auch nicht gründlich genug, denn eigentlich hat sich doch keiner gegen schnelles fahren im allgemeinen geäußert (natürlich macht das spaß! wenn es die umstände zulassen!).
alles nur typisch jugendliches geplapper und ein anspruchsdenken, was mit der stvo nichts zu tun hat: "die autobahn gehört den rasern!" nur zur info an diese: die mittlere spur darf zb durchgängig benutzt werden, wenn auf der rechten "auch nur hin und wieder" ein auto fährt (§ 42 Abs.6 d) stvo). also ist das rechtsfahrgebot in manchen situationen auch schon etwas abgeschwächt.
selbstverständlich ist es nicht rechtens (+ gefährlich und ärgerlich), wenn der überholende so ausschert, dass er den nachfolgenden verkehr gefährdet und natürlich muss er mit wesentlich höherer geschwindigkeit fahren als der zu überholende. aber wir sind alle nur menschen und machen alle fehler. das weiß man (etwas erfahrung und fähigkeit zur selbstkritik vorausgesetzt) - damit muss man stets rechnen - insbesondere im strassenverkehr. diese aufregung über allgemeine fahrfehler ist in diesem thread auch fehl am platz, weil ot.
also, alles was das angeht ist für mich an dieser stelle erledigt!
was das video angeht: klar - die leistung ist beeindruckend! freue mich deswegen auch darüber: ist ja auch mal lustig ein gti-tacho so schnell voranstürmen zu sehen.
grüßles
in diesem Thema prallen wohl 2 Lebenseinstellungen aufeinander.
Ich gehöre zu denen, die das Video excellent und unterhaltsam finden, aber selber (leider) aus dem Alter raus sind. Hätte aber gern den Motor gehört :-(
Wenn ich die halbe Nacht an meinen Wagen rumschraubte, wollte ich mich auch nicht erst bei einer Rennstrecke anmelden wollen, um das Ergebnis zu testen...
Nach langer zeit melde ich mich mal wieder zu Wort....
@Silverback
Gebe dir recht das solche Diskusionen hier absolut zwecklos sind (kenne ich ja hier auseigener Erfahrung).
Es beweist nur mal wieder das man mit 18 noch lange nicht "volljährig" ist.
Schnell fahren kann jeder mit dem entsprechenden Fahrzeug - vorrausschauend fahren können von den meisten Postern hier in dem diesem Thread wohl die wenigsten.
Jeder der im Straßenverkehr unterwegs ist macht Fehler und dazu gehört auch das man vielleicht mal rauszieht und das Tempo des herannahenden Fahrzeugs unterschätzt. Wem ist das hier nicht schonmal passiert ?
Selbst in der DTM, Formel 1 machen die Fahrer Fehler, doch im Gegensatz zu den beiden Idioten in dem GTI haben die Profis Ausweichmöglichkeiten (Auslaufzonen usw.) und Fahrzeuge mit denen man aufgrund ihrer baulichen Beschaffenheit auch bei extrem hohen Geschwindigkeiten noch ausweichen kann.
Wie das ganze ohne Auslaufzonen aussieht kann man sehen wenn ein Fahrer in der NSACAR oder Indy Serie mal einen Fehler macht.
So, jetzt sag mir mal bitte einer von euch Möchtegernschumis wohin die beiden Idioten ausgewichen wären wenn es vor Ihnen gekracht hätte ?
Also brüstet euch bitte nicht damit ihr könntet alle "fahren" und habt euer Auto zu jeder Zeit unter Kontrolle denn auch "Rennfahrer" sind nur Menschen.
Zur Tuningfirma kann ich nur sagen:
Ziemliches Armutszeugnis wenn man seine "Abstimmungsfahrten" auf einer Autobahn machen muss. Wie es anders geht haben zwei Tuner am Wochenende auf der Nordschleife bewiesen. Die kamen mit ihren Firmenbüsschen, hinten dran jeweils ein Anhänger und darauf der GTI. Der eine hatte M auf dem Nummernschild, der andere H. Geht also doch und vor allem kann man da von "abstimmen" reden und nicht von sinnlosem gasgeben was jeder 13jährige hinbekommt.
Gruß
EX_Alfisti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GR3200
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass Du da die Finger mit drinne hast? 😉
Keine Ahnung. Vielleicht stimmt mit deinem Gefühl etwas nicht?
was habt ihr denn mit dem video .....
regt ihr euch auf weil jemand nachts auf einer unlimitierten 4-spurigen AB mit sehr wenig verkehr zügig unterwegs ist ....
wie man sieht ist da ja wohl wenig los und platz ist da allemal , und richtig schnell ist das letzten endes ja wohl auch nicht ....
klar hätte einiges nicht sein müssen aber so ist es nunmal und wenn man auf die schnelle was ausprobieren möchte dann macht man es da wo platz ist , das machen andere auch ....
und soweit ich weiss ist der GTI sehr oft an der schleife oder in HH
und wem es nicht passt der muss ja nicht hinschauen , gibt weitaus schlimmeres
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
aber wir sind alle nur menschen und machen alle fehler. das weiß man (etwas erfahrung und fähigkeit zur selbstkritik vorausgesetzt) - damit muss man stets rechnen - insbesondere im strassenverkehr.
Das bestreite ich gar nicht. Nur die einen machen mehr Fehler, die anderen weniger. Wie schrieb Horst von Saurma vor einigen Monaten so schön : "Der Durchschnittsdeutsche fährt Auto als säße er vor der Glotze." Und solange diese Schläfer mein Leben gefährden durch ihre Unachtsamkeit habe ich auch kein schlechtes Gewissen meinen Fahrstil dem anzupassen, auch wenn das teilweise nicht mehr durch die StVO gedeckt ist.
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
So, jetzt sag mir mal bitte einer von euch Möchtegernschumis wohin die beiden Idioten ausgewichen wären wenn es vor Ihnen gekracht hätte ?
Irgendwo ist meistens eine Lücke. Und selbst dann reagiert ein guter Fahrer bei 270 wahrscheinlich immer noch besser als Otto Schmidt bei 160.
Zitat:
wie man sieht ist da ja wohl wenig los und platz ist da allemal , und richtig schnell ist das letzten endes ja wohl auch nicht ....
270km/h = 75m pro Sekunde
Anhalteweg auf trockender Fahrbahn:
Reaktionsweg für einen nüchteren Fahrer = 81m
Bremsweg = 729m
Anhalteweg = 810m
natürlich theoretisch und mit Ottonormal Bremsanlage aber selbst mit einem Porsche kommst du nicht unter 600m.
Aufprallgeschwindigkeit
Gebt bei eurer eigenen Geschwindigkeit einfach mal 250 km/h (270km/h geht leider nicht) an und staunt mal wie schnell ihr noch seit gegenüber einem Fahrzeug was mit 130 km/h unterwegs und bereits steht.
Also imho ist 270km/h schon verdammt schnell !!!
Zitat:
Und solange diese Schläfer mein Leben gefährden durch ihre Unachtsamkeit habe ich auch kein schlechtes Gewissen meinen Fahrstil dem anzupassen, auch wenn das teilweise nicht mehr durch die StVO gedeckt ist.
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Seinen Fahrstil anpassen bedeutet darauf Rücksicht zu nehmen und dementsprechend mit so einem Verhalten zu rechnen.
Zitat:
Irgendwo ist meistens eine Lücke. Und selbst dann reagiert ein guter Fahrer bei 270....
Das glaubst du ja wohl selber nicht. Bei 270 km/h hast (s. oben) alleine 81m bis du reagierst und ich würde gerne mal sehen ob einer von euch ach so "defensiven" Fahrern einen Abstand von 81m zum Vorderman hält 😉 (wobei die 81m auch nur theoretisch reichen würden)
hi,
Zitat:
Original geschrieben von isch
Ich hatte auch nicht immer potente Autos. Ich weiss also was geht und nicht. Ich würde sogar sagen, das es mit einem Kleinwagen anstrengender ist voran zukommen. Nur ist das noch lange kein Grund die linke Spur zu blockieren, die Mittlere zu belagern und Schnellere auszubremsen. Überholen darf jeder, nur sollte man die passende Lücke abwarten.
na dann weißt du wie das is...aber die, die die linke UND VOR ALLEM DIE MITTLERE spur belagern kommen wohl häufiger aus deinem lager. ich hab kein problem mich bei entsprechendem verkehrsfluß ans rechtsfahrgebot zu halten.
Zitat:
Welche verschroben Einstellungen manche Leute haben, zeigt folgendes Beispiel. Ein Frau die mir recht knapp davor zog, stellte ich an der nächsten Ampel zur Rede. Was kam, „Hat doch gereicht“. Nach dem ich ein Vollbremsung hin gelegt habe, hat es gereicht. Ich weiss nicht was für ein Distanzgefühl Leute habe. Denen gehört auf Lebenszeit der Lappen weg. Aber das ist ja entschuldbar. In Deutschland darf man alles ungestraft wenn man es nur mit Dummheit und Unvermögen entschuldigen kann.
na da sieh mal einer an, davon rede ich doch die ganze zeit. nur ich rede nicht davon, dass man deren verhalten tolerieren muss, sondern das mann mit deren dummheit rechnen muss, das sind zwei paar schuhe.
hätte jemand ein video hier reingestellt, in dem er zeigt, wie er fröhlich andere auf der AB ausbremst, dann hätt ich und viele andere darauf viel allergischer reagiert.
das gefahrenpotenzial unkontrollierter raser und unachtsamer überholer schätze ich alles in allem als in etwa gleich ein.
Zitat:
Es stirbt niemand, auch wenn er noch so schwach motorisiert ist, mal hinter einem LKW abzubremsen. Von mir wird das ständig erwartet, und meist aus Tempi mit einer 2 am Anfang.
da gebe ich dir eigtl. recht. aber wie hast du oben so schön geschrieben:"Ich würde sogar sagen, das es mit einem Kleinwagen anstrengender ist voran zukommen." da muss man halt manchmal den letzten schwung mitnehmen, um nicht ständig aus dem 3. gang rausbeschleunigen zu müssen. aber das weißt du ja sicher, wenn du schon untermotorisierte fahrzeuge gefahren bist.
Zitat:
Und solange diese Schläfer mein Leben gefährden durch ihre Unachtsamkeit habe ich auch kein schlechtes Gewissen meinen Fahrstil dem anzupassen, auch wenn das teilweise nicht mehr durch die StVO gedeckt ist.
tolle legitimation. nur weil andere es nicht schaffen mit 10 bier noch auto zu fahren, ich es aber gewöhnt bin (achtung: nicht ernst gemeint!), darf ich das oder wie muss ich das verstehen?
würdest du den idioten deinen fahrstil anpassen, so musst du noch lange nicht gegen die STVO verstoßen, aber das merkst du wahrscheinlich erst, wenn mal kracht...ich hoffe es ja nicht für dich und die, die zu der zeit auf der AB sind.
zu deinen tollen zitaten kann ich nur folgendes sagen:
wenn die sonne der erkenntnis tief steht, dann werfen auch intellektuelle zwerge lange schatten...😁
gruß
stefan
p.s.: ich bin auch erst 24!!!
hi...
hätte mir auch gern mal das video angeschaut aber irgendwie läuft das bei mir nicht !
hat es bei euch gleich geklappt ?
Zitat:
Original geschrieben von styleminister
tolle legitimation. nur weil andere es nicht schaffen mit 10 bier noch auto zu fahren, ich es aber gewöhnt bin (achtung: nicht ernst gemeint!), darf ich das oder wie muss ich das verstehen?
würdest du den idioten deinen fahrstil anpassen, so musst du noch lange nicht gegen die STVO verstoßen, aber das merkst du wahrscheinlich erst, wenn mal kracht...ich hoffe es ja nicht für dich und die, die zu der zeit auf der AB sind.
Schon mal daran gedacht, dass man z.B. durch Rechtsüberholen einen Unfall vermeiden kann, obwohl das gegen die StVO ist?
Zitat:
Schon mal daran gedacht, dass man z.B. durch Rechtsüberholen einen Unfall vermeiden kann, obwohl das gegen die StVO ist?
da gebe ich dir recht. in einem solchen fall ist das imho legitim, wenn das risiko für andere dabei nicht exorbitant steigt. nur hab ich aus deiner formulierung und deinem bisherigen verhalten den schluss gezogen, dass du damit die späße in dem video meinst: beifahrer lenken lassen, 4-5 spuren bei AB-wechsel auf einemal kreuzen und andere dabei schneiden...
aber wie viele schon gesagt haben: hier prallen zwei welten aufeinander und ich seh ja auch ein, dass ich eh nix dran ändern kann...eben leben und LEBEN LASSEN!!!
gruß
stefan
Ich kapiers echt nicht....
Man hätte hier so toll diskutieren können.
Über ein Thema welches wirklich hochinterressant ist.
Aber immer gibt es welche die meinen sie müßten die Welt verbessern und machen solche Thread regelrecht kaputt.
Habt hier Geltungsdrang oder wie nennt man sowas?
Ich weis gar nicht was ihr habt. Diese Autobahn bin ich schon zig mal gefahren, da gehen locker auch 300.
Naja, dauert sowieso nicht mehr lange, da kommt ein MOD und macht dem ganzen hier ein Ende.
Toller Thread.