mg-racing GTI Video gefunden?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

geht mal auf:

http://www.roadtrip-ffm.com/.../index.html

und dann steht unten ein Link:

Abstimmungsfahrt im GTI [34.954 KB]

Zwar groß aber denk das lohnt sich. Wenn das schon bekannt war, sorry

Gruß und viel Spaß beim Gucken
Thorsten

73 Antworten

warum kann keiner auf meien fragen eingehen
solch ich jetzt extra nen neuen thread eröffnen oder ist das so schwer ???????

Ist mal wieder typisch. Da regen sich die auf, die mit dem normalen Straßenverkehr sowieso schon überfordert sind. Erweitert mal euren Horizont, es gibt bessere/erfahrenere/vorausschauendere/sicherere Fahrer als euch. Nur weil jemand noch nicht bei 120 die Hände feucht werden, ist er nicht gleich ein hirnloser Raser. Aber natürlich geht ihr immer davon aus, dass keiner besser Auto fährt oder besser im Bett ist, als ihr selbst. Kleingeister. Wofür habt ihr eigentlich (zum Teil) so schnelle Autos, zum Angeben vor der Disco?

Im Übrigen geht der GTI wirklich wie die Hölle, Respekt. Falls das der Grund für das Video war, so hat es bei mir sein Ziel erreicht.

Der GTI ist zum schnellen fahren konzipiert. Und da ist 270 eben besser als 250. Liegt in der Natur der Sache. Ergo- Gas wenn die Bahn frei ist....oder....die linke Spur....oder....irgendeine Spur.

Vielleicht solltet ihr das mal per Pn miteinander klären oder so, und nicht hier alles voll spamen mit euren buh posts usw. Klar dies ist ein forum,wo jeder seine meinung posten kann/darf/soll aber dem eigentlich Thread hier hilft das leider garnicht. Mich würde mal interessieren welche leistung der GTI hat bei 1.4 Bar Pressure .

Ähnliche Themen

Zitat:

Erweitert mal euren Horizont, es gibt bessere/erfahrenere/vorausschauendere/sicherere Fahrer als euch.

die gibt es mit sicherheit (nur diese sache mit " im bett", da bin ich natürlich schon der beste...).

es geht aber wohl kaum darum, die öffentlichen straßen nur für die fahrerische elite freizugeben. eher darum, daß man den bodensatz in bezug auf fahrerisches können und fahrsicherheit entweder auf ein besseres niveau schult oder wenigstens nach rechts rüber bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Vielleicht solltet ihr das mal per Pn miteinander klären oder so, und nicht hier alles voll spamen mit euren buh posts usw. Klar dies ist ein forum,wo jeder seine meinung posten kann/darf/soll aber dem eigentlich Thread hier hilft das leider garnicht.

der "eigentliche thread" sollte lediglich auf das video hinweisen. das ständige rumgeheuele "oh je, was haben die nur am golf verändert? weiß es wirklich keiner?" hat genauso viel/wenig bezug dazu wie die anderen postings.

ich finde das es ei bisschen groß geraten ist für ein bisschen Tachofilmen

Bissl krank das Ganze. Am besten ist das GT3 -Duell.
Auf öffentlichen Straßen nicht vertretbar die heizerei, dennoch sehr geiles Tempo!!!

man ist schon hin- und hergerissen zwischen faszination und ungläubigem kopfschütteln bezüglich der risikobereitschaft dieser beiden vollpfosten.

Danke für den LinK !

Also Mädels,
habt ihr euch wieder beruhigt?
MG-Racing ist ein kleiner aber feiner Betrieb der Tuning-Branche.
Das Auto hat mit diesem Softwarestand ca 360 PS.
Es ist eigentlich alles Umgebaut worden was geht.
Natürlich größerer Turbo, aber auch andere Kolben, reduzierte Verdichtung etc.etc.
Und die Kiste IST haltbar.
Ich kenne den Fahrer persönlich und das Auto kriegt nur auf die Ohren. Hockenheim, Nürburgring etc. und hat schon einiges an km runter.

Tipp:
MG-Racing veranstaltet kommenden Sonntag (16.10.05 ab 10 Uhr) einen Tag der offenen Tür.
Da steht euch der Inhaber und MAcher des Ganzen zur Verfügung.
Außerdem sind folgende Autos am Start:
Golf V GTI 250 PS
Golf V GTI 360 PS
Porsche GT3
Porsche 993 turbo
Porsche 964 turbo
Audi RS 4 (ca 600 PS)
Audi S3 (ca 340 PS)
VW Käfer Turbo Umbau

oder einfach:

www.mg-racing.info

ENDLICH
DIE INFOS DIE ICH UND ANDERE HABEN WOLLTEN
SUPER DANKE

und wieviel wird der gti mit 250 bzw 360 kosten ca???

mfg
Michael

Hallo SST,

ein 996 Turbo ist auch noch dabei..

Wir sehen uns ja dann am Sonntag..

Grüße, alex

Zitat:

Original geschrieben von roessler23

Nur weil jemand noch nicht bei 120 die Hände feucht werden, ist er nicht gleich ein hirnloser Raser

das ist wahr! aber das war hier ja auch nicht der fall: die sind 270-280km/h gefahren, nachts (also schlechtere sicht), bei stellenweise feuchter fahrbahn, bei recht hohem verkehrsaufkommen, dabei noch gefilmt und den beifahrer lenken lassen! das soll nach deiner definition ein "guter" fahrer sein?

@ masterofspeed28: die internetseite ist leider für die katz was infos angeht. kenne die preise von mg-racing nicht, aber kannst mal ganz grob davon ausgehen, dass beim 360ps-ler:

motor (lader, software, ansaugung, ladeluftkühler, größere einspritzdüsen, verdichtungsreduzierung, verstärkte kolben, pleullager, luftmassenmesser, usw.) + abgasanlage mindestens ca. 10.000 + einbau
ausserdem: falls getriebeverlängerung nötig ca. 3000 (aber wohl nicht nötig, da gti eh schon sehr lang übersetzt), ggf. verstärkte kupplung ca.1000, sicherlich eine hochleistungsbremsanlage für ca. 5000 und noch passendes fahrwerk für ca.1500 (natürlich zu allem noch jeweils einbau). gesamt bestimmt etwas zwischen 15.000 und 20.000, denn da ist wirklich ein "komplettumbau" nötig, falls der halten soll.

der 250ps-ler: wohl einfaches chiptuning für 1000 - 1500.

grüßles

EDIT: bei der 360 ps version habe ich noch die bereifung vergessen: da werden die 225er nicht ausreichen!

danke,

was glaubst du bekommen die dann beim r32 raus?
ps/nm ...

mfg
Michael